Sämtliche Probleme

SeducerOne

Kabelverknoter(in)
Sämtliche Probleme

Hallo Leute

und zwar habe ich folgende Probleme

-CPU Wird zu heiß
-OC ist nicht Möglich
-Rechner ist sehr langsam

Mein System

Mainboard: M5A99FX PRO R2.0
CPU: AMD FX 8350
CPU Kühler : alpenföhn brocken 2
Grafikkarte : geforce gtx 770 ichill herculez x3 ultra 2gb
Ram: 4x Kingston 99U5471-020.A00LF 4GB
Gehäuse : BattleHawk Midi-Tower - weiß
Netzteil : MS-Tech MS-N950 VAL PC-Netzteil (950 Watt ATX 2.3)
Festplatte : Seagate ST200DL003 9VT166 (2tb)

Hoffe ihr könnt mir eingwenig helfen

Anhänge

• INFO.jpg
    INFO.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 72
AW: Sämtliche Probleme

Wenn unverändert sind da nur 2 120er verbaut, die Frage ist drehen die auch?

Und zum Netzteil findet man wenig gutes, das übliche Leiden, 1x 6Pin +1x 6+2Pin bei 950W ist auch irgendwie komisch....:wall:

Leider sieht man auf dem Screenshot jetzt leider nix was zu heiß ist, Staub oder Verschmutzung ist auszuschließen?

SSD Habe ich noch vor werd ich denke mal dann nächsten monat zulegen
Zum Netzteil sollte ich lieber ein nennenswertes holen evtl von be quiet und wenn ja welches das auch die leistung usw stimmt

Von haus aus sind ja 2 Verbaut einen habe ich vorne noch ran gepackt das heißt vorne 2 hinten 1

Zum Netzteil sollte ich lieber ein nennenswertes holen evtl von be quiet und wenn ja welches das auch die leistung usw stimmt

Eines dieser wäre Empfehlenswert bzw. sind das eigentlich alle wirklich empfehlenswerten die es gibt, da bei den anderen zu viel gespart wird (@Alle die sich wundern: Ja die Leadex kann man laut _chiller_ auch empfehlen) und ja 450-550W reichen mehr als aus für dein System:
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Super Flower Leadex Platinum schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MP(BK))
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt mit einem hochwertigen Netzteil sind nicht mehr als 550W nötig.

Drehen deine Gehäuselüfter alle?

Ja die Drehen alle einwand frei.. aber wenn ich am meinem gehäuse an dem fan kontroll rum mache also von high auf low oder off stelle geht mein pc direkt aus strom knallt auch manchmal raus

Ja die Drehen alle einwand frei.. aber wenn ich am meinem gehäuse an dem fan kontroll rum mache also von high auf low oder off stelle geht mein pc direkt aus strom knallt auch manchmal raus

Da machst du auch kruzzeitig einen Kurzschluss welchen das Netzteil offensichtlich nicht mal abfängt und somit den Stoß an die Haussicherung weitergibt :ugly:

UiUiUi... klingt schon nach Spannungsproblemen. Hängen die Lüfter am selben Strang wie die Festplatte? Falls ja könnte diese dir bei Gelegenheit mit abschmieren. Unbedingt ein hochwertigeres Netzteil besorgen, nicht erst bis Weihnachten warten. :daumen:

Also ist das Netzteil so gesehen misst

Darauf gibts einige Hinweise bei Google, ja.

Würde nun auch gerne wissen ob das klappt meinen fx 8350 auf 4,8 ghz hoch zu takten dann mit dem neuen netzteil meinem mainboard und meinem cpu kühler kühlpaste benutzte ich übrings die Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste

Würde nun auch gerne wissen ob das klappt meinen fx 8350 auf 4,8 ghz hoch zu takten dann mit dem neuen netzteil meinem mainboard und meinem cpu kühler kühlpaste benutzte ich übrings die Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
Wenn du den auf 4.8 GHz ziehen willst, solltest du definitiv das Netzteil tauschen und vielleicht über einen stärkeren Kühler nachdenken. Wie z.B. einem dieser:
1 x Noctua NH-D14
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Cryorig R1 Universal

Darauf gibts einige Hinweise bei Google, ja.
Es gibt, meines Wissens, kein einziges MS-Tech/Inter-Tech-Netzteil welches kein Schrott wäre :ugly:

Ja, hört sich sehr nach dem Netzteil an dass mit den Spannungsänderungen nicht klarkommt. Wenn dir dein Rechner lieb ist schalte ihn am besten nichtmehr ein bis du ein Netzteil hast dass FrozenPie verlinkt hat.

Das ist leider von zu vielen Faktoren abhängig, der User MehlstaubtheCat könnte dir eventuell dabei helfen. Mit neuem Netzteil versteht sich.

BIOS 2501 Denke das wird die neue version sein die ich auch besitze auf der amd page finde ich kein neues für mein board

Gut dann werde ich mir schnellst möglich das neue Netzteil zulegen und evtl ein neuen kühler

Zurück