• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Yulong U100 | Backplate für R9 290

beren2707

Moderator
Teammitglied
[S] Yulong U100 | Backplate für R9 290

Gesucht werden besagter Yulong U100 & eine 290(X)-Backplate, im Idealfall diese hier.
Für den DAC/PKV möchte ich im Voraus an die Bilderregel (ab 100€ Zettel mit Name + Datum) erinnern, denn ich möchte euer Angebot natürlich nicht mit einer Karte bestrafen müssen.;)

Danke für eure Angebote und viele Grüße,
beren2707
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] BenQ XL2420T oder XL2410T

Kommt auf den Zustand an. Er sollte natürlich schon gepflegt sein, keine groben Kratzer und ein einwandfreies Display haben. Natürlich muss man auch das Alter, die Art der Nutzung (wie viele Stunden täglich im Schnitt) etc. miteinbeziehen, aber so pauschal um die 230€ (+/-) wäre ich bereit hinzulegen (Neupreis 319€, 70% entsprechen ~223,3€); je nach Zustand etwas mehr oder etwas weniger.

Edit. Habe privat einen für 190€ bekommen, daher ist hier Schicht im Schacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Ich hätte einen funktionstüchtigen Scythe Mugen auf Lager. Müsste auf Deine HD4850 passen entsprechend der Angaben bei Scythe. Hatte den mal auf einer HD4830. War leise und kühl. Hätte für den noch gerne 20€ inklusive Versand. Bei näherem Interesse mach ich gern ein paar Bilder :)
 
Ich hab nen Kühlkörper einer Passiven Powercolor scs3 Hd6750.
Wenn du da nen Lüfter draufschnallst, hält der die 4850 bestimmt auch kühl (wenns passt)
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

@Apek: Danke für dein Angebot, aber der Musashi ist mir für die alte Karte etwas zu overpowered, daher muss ich dein Angebot ablehnen; tut mir Leid.

@~Tj@rden~: Hmm, hört sich zwar nicht schlecht an und der Kühler wäre von der Leistung ziemlich passend, aber ich fürchte, dass die Kompatibilität Probleme bereiten könnte. Habe dazu auch leider keinerlei nähere Informationen gefunden, ob jemand den Kühler schon mal auf eine 4850 geschnallt hätte bzw. ob die Befestigung zumindest grundsätzlich kompatibel zur 4850 sein könnte.
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Ist die hier; sollte aber ein Referenz PCB sein. Aber ich möchte nicht, dass du dir Arbeit machst und dann scheiterts an meinem Geiz.;) Daher zunächst: Wie viel möchtest du für den Kühler inklusive Versand haben?
 
In meinem VK- Thread steht er für 15€ inkl.

Dabei dann alle Schrauben und Spawa Kühler.
Ich weiß aber nicht, ob die für ne 4850 reichen.
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

VRM- und Spawa-Kühler habe ich noch welche hier rumliegen, daran wirds nicht scheitern (zudem ist ein ganz passabler VRM-Kühler bereits aktuell auf der Karte verbaut). Wie schwer ist der Kühler eigtl. und ist er von der Leistung mit dem Accelero S1 vergleichbar? Ich würde dir für den Kühler, sofern er auf die 4850 passen und die Leistung stimmen sollte, 12€ inklusive Versand bieten.
 
Kann ich dir grad beides nicht sagen :(

Ich hab den Kühler sozusagen als Reserve für eine 5770 angeschafft, aber nie gebraucht ;)
Gewicht kann ich dir frühestens heute Abend schätzen...
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Von den Heatpipes sollte es ja leistungsmäßig passen, da ich noch diverse Lüfter hier habe (120-140mm) wollte ich mit Kabelbindern zwei 120er oder einen 140er drauschnallen und mit 5/7V laufen lassen (mir gehts vor allem um leisen Betrieb bei akzeptablen Temperaturen). Daher wäre das Gewicht und die ungefähre Einordnung oberhalb/unterhalb des S1 schon interessant, gibt leider kaum aussagekräftige Tests der Karte mit dem Kühler. :(

Edit: Sollte er +/- 400g wiegen und auf die 4850 passen, bin ich definitiv interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle aber, dass da ZWEI 120er raufpassen, einer sollte aber gehen.

Ich kann den Montag nochmal montieren und wenn er wirklich passt, machen wir 13€ inkl. Dhl Päckchen?
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Stimmt, er ist etwas schmaler als auf den ersten Blick gedacht; aber ich denke ein 120er oder 140er sollte auch genügen. Wenn er draufpasst und das Gewicht in etwa mit dem des S1 übereinstimmt, sind wir mit 13€ inklusive Versand im Geschäft.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Schade.:( Dann wird leider nichts draus, kann man nichts machen.
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Hm dummerweise bin ich nun erst wieder zum Freitag zu Hause bin, da wo meine Teile lagern. Ich würd Dir noch mal den Scythe Musashi anbieten. Für 17€ inkls. Versand wär's auch okay.
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Hallo Apek, nochmal vielen Dank für dein Angebot.:daumen: Leider fürchte ich, dass der Kühler ist sowohl von der Leistung als auch dem Preis etwas zu viel für meine Karte ist. Ich wollte ursprünglich einen (gebrauchten) Accelero S1 für ~8-13€ (je nach Zustand), da ich hier noch mehrere 120 und 140mm Lüfter rumliegen habe. Der Musashi ist natürlich ne ganze Liga höher (von der Verarbeitung, mitgelieferte Lüfter, Regelbarkeit etc.) und er wäre auch sicher 17€ wert. Ich möchte jedoch nur meine alte 4850 etwas leiser und gleichzeitig noch akzeptabel kühl bekommen für einen kleinen Preis. Da die Karte an sich kaum noch 25€ wert sein dürfte, möchte ich nicht für fast 20€ einen Ersatzkühler draufpacken; meine absolute Schmerzgrenze liegt daher bei 15€. Daher werden wir beide kaum ins Geschäft kommen, tut mir Leid.:(
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Ah okay. Bei den "älteren" ATI Karten kenn ich mich mit Preis und Wertverfall kaum aus, dachte das gute Stück wäre noch mehr Wert und hätte dementsprechend auch eine bessere Relation. Ich muss mal schauen, ich glaub ich hab noch irgendwo einen Accelero Twin Turbo (ohne Pro oder II), der wäre sicherlich für 15€ zu haben. Der ist auch schön leise, wenn man ihn 7 Volt betreibt.
 
AW: [S] Accelero S1 Rev. 2 o.ä. (für HD 4850) + NB eLoop B12-2

Puhh, den Twin Turbo erster Art durfte ich mal erleben; der ist leider bei gleicher Lautstärke mit niedrigen Drehzahlen stets schlechter als ein S1 mit Lüftern (besonders was die VRM-Temperatur angeht) aufgrund der geringeren Fläche. Daher habe ich an einem Twin Turbo kein Interesse, sorry.
 
Zurück