• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Wakü Teile [ Budget ]

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S] Wakü Teile [ Budget ]

Ich denke der Titel sagt alles, ich suche ne Wakü für meine CPU (Phenom 95w TDP)
Sockel AM2
Bietet mir einfach Teile an.

Was ich noch brauche; Ich kann ausgeben: ~70€

-Pumpe
-Radi
-AGB
-Schlauch
-Anschlüsse
-AM2/AM2+/AM3 Kühler
- evtl. "Shoggy Sandwich"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] CPU only Wakü

nen 120er radi habe ich da. außerdem habe ich noch nen agb und anschlüsse. auch noch n bissle schwarzen schlauch habe ich da.
 
AW: [S] CPU only Wakü

Ok, hast du Bilder vom Radi?
Was wilsst du für den Radiator , den AGB und die Anschlüsse ?
 
AW: [S] CPU only Wakü

Ich hätte hier noch einen Nexxxus mit Plexi für den AM2 Sockel und einen dicken 240er Radi, der super kühlt. Evtl noch einen 360er.

Schläuche hingegen habe ich nur noch 10/8er klar 1m. Ansonsten noch 2 Mainboardkühler von CapeCorp (einen hohen und einen flachen).

Der Kühler ist echt wahnsinn ^^ Hab dort eine S775 Halterung angebaut (geht aber ohne Rückstände wieder ab, da Kabelbinder ;)) und einen D805 (mit 101W TDP !!!) kühlen können. Selbst mit 10/8er Schläuchen blieb der angenehm bei 40°C.

Anschlüsse für 10/8er habe ich ebenfalls noch genügend. Einige in Nickel silber oder Kupferfarben :)
 
AW: [S] CPU only Wakü

Ich hätte hier noch einen Nexxxus mit Plexi für den AM2 Sockel und einen dicken 240er Radi, der super kühlt.

Schläuche hingegen habe ich nur noch 10/8er klar 1m. Ansonsten noch 2 Mainboardkühler von CapeCorp (einen hohen und einen flachen).

Ich warte mal auf den Preis von Micha 94 für den Radi, was willst du für den Kühler?
Hast du ein Bild?
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Bilder kann ich nachher erst machen, hab keine Batterien mehr -.-

Als Preis dachte ich an 20 Euro inkl. versicherten Versand.
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Passen denn die AM2 Kühler auch auf AM2+?
Ich kenne das nur von Luftkühlern die passen ja immer...

Edit: 20€ is mir bissi zuviel, da es schon Wakühler von Nexxos für AM2 für 22€ gibt (neu)
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

also radiator ist dieser hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 120 Phobya G-Changer 120 35151
danke bilder von mir sind überflüssig, da ich ihn höchstens einen bis zwei tage in betrieb hatte. er ist also noch in einem top zustand.

das hier ist der agb, er hat am plexi leider ein paar kratzer:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

anschlüsse sind 10mm ps-tüllen.

preislich dachte ich so an 40 inkl. für den radiator, den agb und einige tüllen, kann man aber noch drüber reden.

hab aber glaub auh noch ein paar mehr. wenn du auch weinkel brauchst, habe auch noch 90 grad winkel. musst du halt sagen wie viele gerade und ob und wie viele winkel du brauchst.
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

AM2/2+ und 3 sind von den Bohrungen her komplett gleich. Deshalb könntest du auch später auf ein AM3 Board umsteigen und den Kühler weiterverwenden :)

Schrauben etc. habe ich alles dabei.
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

@ Micha94, ok danke fürs Angebot ich behalte es aufjedenfall mal im Hinterkopf...

@MalkavianChild
Wie viel willst du für den Radiator ( den 240er )
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Auch nur nen 20er. Er ist halt nicht gerade kompakt (gehe gleich Einkaufen, kann dann Fotos machen ;)) Von daher brauch ich ihn nicht mehr. Hab ihn selbst gebraucht gekauft, einmal durchgespühlt und einmal im Kreislauf eingebunden.

Rückstände waren keine drin. Meine Wakü wird ausschließlich mit dest. Wasser und InnoProtect betrieben.

Wie schon gesagt, das Teil kühlt sehr gut. Mit dem Kühler noch dazu kann der Sommer so bleiben wie er ist ;)

Edit: omg, ich schreib kompakt mit "c" -.- *rauseditier*
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Auch nur nen 20er. Er ist halt nicht gerade kompakt (gehe gleich Einkaufen, kann dann Fotos machen ;)) Von daher brauch ich ihn nicht mehr. Hab ihn selbst gebraucht gekauft, einmal durchgespühlt und einmal im Kreislauf eingebunden.

Rückstände waren keine drin. Meine Wakü wird ausschließlich mit dest. Wasser und InnoProtect betrieben.

Wie schon gesagt, das Teil kühlt sehr gut. Mit dem Kühler noch dazu kann der Sommer so bleiben wie er ist ;)

Edit: omg, ich schreib kompakt mit "c" -.- *rauseditier*

Klingt gut!
Ich denke ich nehme den Kühler + Radi im Bundle :) Aber erstmal auf Bilder warten....
Kannst mit ja dann einen Bundlepreis machen...

Ach ja nochwas:
Ich bin neuling in Sachen Wakü, daher wollte ich mal fragen wie es so ist mit anschlüssen passt der Radi und der Kühler dann zusammen von den Anschlüssen her?
Welche Anschlüsse sind es, was muss ich dann bei meinen anderen Wakü teilen beachten, die ich jetzt noch kaufe?
Passen diese 10/8 dann überall drauf?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Klingt gut!
Ich denke ich nehme den Kühler + Radi im Bundle :) Aber erstmal auf Bilder warten....
Kannst mit ja dann einen Bundlepreis machen...
Dann machen wir direkt 40 Euro inkl. Versand :)

Hier sind die Bilder:
Anhang anzeigen 248563Anhang anzeigen 248564Anhang anzeigen 248565

Ach ja nochwas:
Ich bin neuling in Sachen Wakü, daher wollte ich mal fragen wie es so ist mit anschlüssen passt der Radi und der Kühler dann zusammen von den Anschlüssen her?
Welche Anschlüsse sind es, was muss ich dann bei meinen anderen Wakü teilen beachten, die ich jetzt noch kaufe?
Passen diese 10/8 dann überall drauf?

Danke
Die häufigsten Anschlüsse sind 1/4 Zoll. So gut wie alle Schlauchtüllen/-anschlüsse haben 1/4 Zoll und du kannst von 8/6er bis 19/10er Anschlüsse alles anschrauben.

Die verschiedenen Größen beschreiben einmal den Einsatz (1/4 Zoll Gewinde) und einmal die Durchmesser bzw. Dicke des Schlauches (Beispiel: "10/8er" = 10mm Durchmesser gesamt, Innendurchmesser 8mm, ergo 2mm Wandstärke)

Ich hab mir auch erst seit ca. einem Jahr eine Wasserkühlung geholt, aber es ist wie bei Tattoos: Man wird süchtig danach :)
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Hab ne alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12 V im Angebot. Is 5 Tage gelaufen mit dest. Wasser.

Und nen aquacomputer cuplex hd im guten Zustand hab ich auch noch da.
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

Welche GRösse von Anschlüssen suchst denn ??

Und brauchst auch einen Dual-Laing-Deckel...??
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

ich habe noch eine Pumpe. eine Eheim mit 230V Stecker.
sie liegt in einem eigenem AGB. super Leistungsstark und braucht nur 11Watt
bilder kommen auf Wunsch

Anschlüsse sind 1/4"
 
AW: [S] Wakü Teile [ Budget ]

und auch ich habe noch den ein oder anderen Radi (2x Tripple) in meinen Verkaufsthread

So Long...
 
Zurück