Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
Wie kann man einstellen das man mehr als 24h schläft bzw dieses problem löst?

ss_markus_12-25-15_16-09-09_(l04_darkvalley).jpg

Und wo findet man den Spezial anzug Severt oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auchmal die neue Soljanka gegönnt, Atmosphäre ist super, bei der ersten Mission hatte ich schon richtig Schiss in der Hose:D. Einzig die Performance bereitet mir Kopfschmerzen, durchschnittlich 30 FPS, Graka allerdings zu 15%! ausgelastet, CPU Last wurde auch auf die 4 Kerne verteilt, keine Ahnung was da schiefläuft:(

Habe mir auchmal die neue Soljanka gegönnt, Atmosphäre ist super, bei der ersten Mission hatte ich schon richtig Schiss in der Hose:D. Einzig die Performance bereitet mir Kopfschmerzen, durchschnittlich 30 FPS, Graka allerdings zu 15%! ausgelastet, CPU Last wurde auch auf die 4 Kerne verteilt, keine Ahnung was da schiefläuft:(

Xray Engine. Ist leider nicht für Next Gen Optik gemacht auch wenn man es aus ihr rauszwingt. :ugly:

Still ist es hier...

Wir waren hier immer schon ein kleiner, verschworener Haufen.
...
Zumindest mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit und Lust mich neben anderen Spielprojekten großartig mit Stalker zu beschäftigen.
Lost Alpha wollte ich noch fertig durchspielen, warte aber auf den DC.
COC gefällt mir sehr gut und wird mit den ganzen neuen Addons und Weiterentwicklungen sicher auch nochmal seinen Weg auf meine Platte finden.

Gibt es diese Soljanka schon zum Downloaden? :D

Release war kurz vor Weihnachten. Du musst dich auf AMK Mod Zone - Home registrieren um an die Dateien zu kommen, Support findet auch ausschließlich dort im Forum statt.

Still ist es hier...

Vielleicht passt ja folgendes Video zu dieser Stille. :)

https://www.youtube.com/watch?v=PM5Fd0lUtY0

Lokation, basierend auf Material aus Metro 2033, in meiner "Soljanka" Deluxe.

Irgendwie fehlt mir momentan einfach die Zeit ein größeres Spiel/Mod anzufangen. Stalker ist ein tolles Spiel, um aber vollends einzusteigen, braucht man meiner Meinung nach aber vorallem eins: Zeit.;)

Ah, vielen Dank :D
Das hab ich vorher nicht bemerkt^^
Das hört sich schon mal interessant an!
Vllt downloade ich es einfach mal und schau es mir an =)
gRU?; cAPS
Schade, dass es dafür nicht die Armory Overhaul-Mod gibt. Aber vielleicht funktioniert die einfach trotzdem, auch, wenn ich das nicht glaube...

Da ich rein gar nichts mehr seit langem mitbekommen habe, ist ein Nachfolger oder so angekündigt?

An Stalker 2 wurde einige Zeit gearbeitet, GSC hat das Projekt aber ca. 2011/12 leider eingestellt. Im Netz findet man einige Konzeptarts, vereinzelte Animationen und Designdokumente.
Was anderes ist mir nicht bekannt...allerdings wurde letztes Jahr ein neuer Teil der Cossacks-Reihe von GSC angekündigt - mWn. erstes Spiel seit COP von GSC - vielleicht kommt ja doch noch was wenn das gut läuft.

Hab jetzt Chernobyl Chronicles gespielt.
Wirklich gefallen hat es mir allerdings nicht. Die anderen Stalker-Teile waren dafür einfach zu gut, mit denen kann es nicht mithalten.
Die Story ist wirr und relativ kurz, ich habe jedenfalls nicht verstanden, worum es wirklich geht. Die Mutanten sind im Spiel viel zu stark. Viel Schaden machen ist eine Sache, aber dann muss man auch Möglichkeiten ins Spiel einbauen, mit denen man Mutanten auch bekämpfen kann, und diese Mechaniken existieren nicht. So springt mich halt ein Snork an und ich bin tot. Wow. Der braucht hingegen mehr als ein halbes G36-Magazin. Ein großes Fenster für Counterplay ist da nicht gegeben.
Dennoch: es ist eine kostenlose Mod. Jeder, der COP besitzt, sollte sie zumindest mal angespielt haben.
gRU?; cAPS

Moin zusammen,

hab mir die Lost Alpha auch mal wieder installiert, da ich inzwischen nen sehr leistungsstarken Prozessor habe. Dennoch "maxedout" hab ich nur max. 40-50 FPS, was net wirklich flüssig ist. Hab Sun Shadows und Grass Shadows ausgeschaltet und BAM 130 FPS. :D Grass Shadows sehen zwar schon ganz gut aus und würde ich am liebsten auch an lassen...bringt mir aber zu viel FPS. Bei Sun Shadows hab ich festgestellt, dass das nur bei gutem Wetter relevant ist...dann hat man Lensflares und helle Flächen unter den Bäumen...ohne sieht es dann einfach so aus, als ob das Wetter schlecht wäre. Wenn das Wetter schlecht ist...also bewölkt, kaum Sonne etc. macht es optisch keinen Unterschied mehr, bringt aber fast 3x so viel FPS. FPS sind mir aber wichtig, da ich das Spiel am Wochenende (genauer gesagt heute Abend ab 20 Uhr) auf Twitch streamen wollte, was nochmal ein wenig Leistung frisst.

Hab gehofft hier kurzfristig Interessierte zu finden, die heute Abend oder die nächsten Tage (werde am Wochenende wohl auch viel streamen) ein wenig meinen Stream mitverfolgen möchten, um Tipps und dergleichen zu geben. Ist ewig her, das ich Stalker SoC gespielt habe. Bin daher ein wenig auf externe Hilfe angewiesen! :daumen:

Würde mich freuen, wenn sich hier aktive Zuschauer/Unterstützer finden lassen. :kuss:

Ich würde die Schatten mal runter stellen. Auf High sind die in 8k, deswegen verliert man mit Grassschatten auch so viele FPS. Grassdichte runterstellen hilft auch immer.

Zurück