Ist Stalker Soup die Mod, in der man am Anfang in so ner beschissenen Höhle umherirrt?![]()
natürlich fällt einem erst am Ende auf, dass man eine Karte im Inventar hat...Habe LA jetzt durch. Was kann ich jetzt noch tolles in der Zone anstellen, nachdem ich wieder am Anfang bin?![]()
Ist Stalker Soup die Mod, in der man am Anfang in so ner beschissenen Höhle umherirrt?![]()
Ja ist sie, hab mich auch abgequältnatürlich fällt einem erst am Ende auf, dass man eine Karte im Inventar hat...
weil man keine Ahnung hatte wer gemeint ist, wo man suchen soll, was überhaupt los ist...

Genau so hatte ich es auch früher, Stalker Soup hat sich aber extrem ins Positive gebessert. Ruf dürfte deutlich schlechter sein als er ist. So wie ich es mitbekommen habe wurde das Spiel in diesem Jahr extrem verbessert.In LA? Vermutlich nicht viel. Warte selber mit dem Durchspielen noch bis zum Release des DC, soll ja nochmal einiges verändern.
Das ist aber neu. Vor paar Jahren wurde noch ein Savegame mitgeliefert mit dem man die Höhle überspringen konnte, ist auch spielerisch wenig ansprechend der Teil.
Mich hat bei Stalker Soup in aller erster Linie (neben den ständigen CtDs/ miese Performance) vor allem immer die schlechte Übersetzung gestört.
Viele Missionen sind nur mit Guide spielbarweil man keine Ahnung hatte wer gemeint ist, wo man suchen soll, was überhaupt los ist...
Auch sind mM. in der Suppe viel zu viele Zutaten. Bspw. Waffen und Monster aus anderen Spielen die im STALKER-Universum keinen Sinn ergeben. Verschiedenste Texturen und Grafikeffekte die die Zone manchmal wie einen schlechten LSD-Trip erscheinen lassen. Waffenbalancing war auch ganz lange ein Problem.
Zu empfehlen wäre wenn dann die komplett ins deutsche übersetzte Wlads Solyanka Final von AMK Mod Zone - Home /ehemals im Planetstalker-Forum supported..
Fordernde Schwierigkeit und Gameplay, viele der neuen Quests aus NLC 4/5, viele der oben genannten Features (Artefaktbehälter usw.), sehr gute und vollständige deutsche Übersetzung, aufs wesentliche reduziert - leider 2012/13 noch ziemlich instabil.
Seither sind mehrere neue Versionen erschienen, glaub dieses Jahr soll noch ein aktueller RC erscheinen. Werde ich auf jeden Fall auschecken auch wenn ich mit den neuen Features teils auf Kriegsfuß steh.
- Was bringt es mir die Magazine einzeln mit Munition zu füllen
- Artefakte sind nur eine begrenzte Zahl benutzbar und verbrauchen sich
- seltsame neue Monster
- Exoskeleton läuft nun über Batterie die gewechselt werden muss (oder so)
- Hit-Animation die einen durch angrenzende Objekte "wirft"
- Savegames nur an Schlafstellen (unbestätigt aber gelesen/gehört?)
- wahrscheinlich zu Beginn wieder ein absolut frustrierender Schwierigkeitsgrad an den man sich erst gewöhnen muss
Aber wahrscheinlich überwiegen die positiven Aspekte, wenn es dann noch stabiler bzw. ohne korrupte Savegames läuft![]()
) ein paar Hl2 Waffen kaufen (Crowbar etc), ich benutzt schon länger die AN94, die ist zwar sehr stark, aber dafür nur im 1, bzw. 2 Schuss Modus Spielbar, Balancing geht somit in Ordnung, die Besten Waffen bringen einen am Anfang auch nichts, weil man einfach keine Munition für die hat.
ein Q8200 2,33GHz und 4GB RAM sind wohl nicht optimalGenau so hatte ich es auch früher, Stalker Soup hat sich aber extrem ins Positive gebessert. Ruf dürfte deutlich schlechter sein als er ist. So wie ich es mitbekommen habe wurde das Spiel in diesem Jahr extrem verbessert.
- Für die Höhle hat man eine Karte, ist mir aber erst am Ende aufgefallen -.-
- CTDs hab ich in vernachlässigbaren Abständen, passiert jetzt nicht häufiger als in anderen großen Mods
- hab sehr viele der neuen Missionen gemacht und keine Verständnisschwierigkeiten gehabt, das wurde wie es scheint zum Großteil gefixt, ist aber auch eine der einfacheren Aufgaben
- Ja, gibt schon sehr viele Waffen, ist mehr ein Gimmick als ein Problem, die meisten brauch man einfach nicht, in der Bar kann man z.B. von Gorden Freeman (der war ja in Soc Tod im Tunnel, wo es diese Deagle gab, in der Suppe sucht er seine Deagle) ein paar Hl2 Waffen kaufen (Crowbar etc), ich benutzt schon länger die AN94, die ist zwar sehr stark, aber dafür nur im 1, bzw. 2 Schuss Modus Spielbar, Balancing geht somit in Ordnung, die Besten Waffen bringen einen am Anfang auch nichts, weil man einfach keine Munition für die hat.
- Grafik finde ich normal, es gibt jetzt DX11
- Performance, ok bei mir Stockt es öfters, aber ich glaub bei mir läuft der Ram überein Q8200 2,33GHz und 4GB RAM sind wohl nicht optimal

- Das mit den Magazinen ist nicht mehr so, sondern ganz normal
- Artefakte verbrauchen sich nicht und es lassen sich so viele nutzten wie man platzt am Gürtel hat
- hab bis jetzt nur Cut Monster und weibliche Zivil Zombies gesehen
- das mit dem Exo sollte auch nicht mehr so sein
- das ist mir nur mal bei einem Melee Angriff passiert (schlag mit der Waffe)
- Speichern kann man immer
- Finde ich auf Elite/Veteran angemessen, man muss einfach vernünftig Deckung nehmen. Ansonsten ist am Anfang nur das Militär "unbesiegbar", die an der Brücke schaft man sobald man das K98 hat, locker. Gibt aber auch mal Probleme in schwer einsehbarem Terrain.

) werde ich die neue Version nach Release auch in aller Ruhe testen.
PlanetStalker Forum
, könnte auch mal wieder die More than Homeless Mod durchzockenPlanetStalker, könnte auch mal wieder die More than Homeless Mod durchzocken
Wie lange dauert die Suppe eigentlich, bin grad mal in Yantar :O

Ich glaub ich hab dass falsche Ende genommen .
Keiner mehr da , ich bin ganz alleine.
Dann eben auf ein Neues mit der neuen Version

Dort befindet sich ein PC und ein Safe in dem Gebäude links neben der Schranke.
Weiß jemand wie die Codes lauten um sie zu öffnen? (Oder wo man sie herbekommt?)
Guten Tag an alle Stalker.
Hat sich bei der Lost Alpha denn noch was getan?
Zuletzt hatte ich arge Probleme mit der Performance, dazu Abstürze und unlösbare Quests.
Hallo Wlad! Wie geht die Entwicklung deiner Solyanka 2015 Extended Edition voran?
Vielleicht hast du Zeit und Lust hier einige Features der aktuellen Version vorzustellen oder etwas zu dem Grundkonzept deiner Mod zu erzählen.
Hallo! Es geht gut voran. Wir hatten in der Zeit vom Ende Juli bis Ende September einen geschlossenen Beta-Test mit vielen Testern. Seit dem wurde von mir nochmal vieles gefixt, ergänzt und geschliffen. Ich rechne mit dem Release der Open-Beta noch vor Weihnachten.
Die vorangegangene Version (2013 EE) war, zugegebenermaßen, nicht sonderlich stabil. Unter anderem weil neue Features mit X-Ray Extensions Project realisiert wurden, ohne vorliegenden Engine-Sourcecode.
Das hat sich nun geändernt, "Soljanka" 2015 EE nutzt jetzt OGSE-Engine und ist so stabil, wie noch nie.

Bei dem Umfang der Mod ist es wirklich sehr schwer. Ich denke es ist besser, wenn ich konkrete Fragen beantworte, und wenn dabei Ergänzendes zu erzählen gibt, dann mache ich das.
) Features wie bspw. die schnelle Kamerabewegung bei einem erlittenen Treffer oder die deaktivierte Schnelltasten für Verband, Medkit editierbar sein oder sind die neuen Features fest in der Engine implementiert? Ich hab so die Befürchtung das einige - wenn auch gut gemeinte - Features die Spielbarkeit unnötig und künstlich erschweren, das hat mir auch bei Misery 2.0/2.1 im Vergleich zur ersten Version nicht gefallen.ich denke man wird wieder mit einer aussagekräftigen Readme & Featureliste rechnen dürfen.

Handelt es sich um eine Total Conversation oder ist die Story um die Ereignisse von Vanilla SOC aufgebaut?
Werden einzelne (ev. unliebsame) Features wie bspw. die schnelle Kamerabewegung bei einem erlittenen Treffer oder die deaktivierte Schnelltasten für Verband, Medkit editierbar sein oder sind die neuen Features fest in der Engine implementiert?