Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Patchen werde ich dann später mal. Erst einmal eine runde drehen^^

Hat das Game eigentlich eine Freecam oder gibts da für lost alpha schon eine mod? Weil ich gern ein paar screenshots machen möchte..

... der Patch lief problemlos über die Bühne und es sieht sich jetzt auch besser an.
Die save-games sind funktionsfähig.

Nun stecke ich fest. Nachdem mir Mole den Eingang zum Untergrund zeigte
und ich Streloks Buch gefunden habe, lautet der Auftrag "raus finden" . Bin
an der markierten Stelle, wo auch der Scharfschütze schießt. Aber der Auftrag "raus" wird nicht
abgeschlossen und neues gibt es nicht. Muss ich nun wieder zu Sidorowich? für neues.

hab nach wie vor das problem dass die banditen im dark valley trotz banditen jacke auf mich ballern :/ ist das bei anderen auch so?
(danke für die hilfe mit dem spoiler :D)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es im Spiel eigentlich sowas wie eine "persönliche Truhe" oder so? Ich schleppe nämlich gerade eine Kiste TNT mit mir rum, weil ich glaube, dass die bestimmt irgendwann noch questrelevant ist. Nur wiegt das Teil 5 Kilo...
... der Patch lief problemlos über die Bühne und es sieht sich jetzt auch besser an.

an der markierten Stelle, wo auch der Scharfschütze schießt. Aber der Auftrag "raus" wird nicht
abgeschlossen und neues gibt es nicht. Muss ich nun wieder zu Sidorowich? für neues.
Ich denke, du musst nochmal nach unten, dann hat wohl ein Skript nicht funktioniert oder etwas KI-relevantes nicht funktioniert hat. Geh einfach zu dem langen (äußeren) Gang vor Streloks Versteck. Da ist nämlich noch etwas, was direkt danach von einem NPC erwähnt wird und was du daher erst einmal gesehen haben solltest.
Für spezifischere Info: ein kleiner Spoiler.
In dem äußeren Gang mit den ganzen grünen Anomalien - also da, wo auch der Weg an dem verstrahlten Rohr in Richtung Ausgang führt - hat nämlich ein Bloodsucker sein Lager aufgeschlagen und erscheint, sobald du die Dokumente gefunden hast. Ein paar Feuerstöße einer automatischen Waffe sollten für den ausreichen, aber direkt danach wird er von einem NPC erwähnt, daher denke ich, du solltest ihn schon mal gesehen haben, vielleicht löst deshalb das Skript nicht aus.

Du musst auch neben dem Buch noch einen USB-Stick im Untergrund finden, vorher geht die Mission nicht weiter.
Mit dem neuen Patch bekommt der USB-Stick auch einen Marker weil der relativ schwer zu finden ist. Ich schreib die Lösung auch noch mal in den nächsten Spoiler.

Das Buch gibt einen Hinweis auf die Lösung, die Anfangsbuchstaben der Inschrift ergeben die Worte "Ventilationsystem Trolley". Die Inschrift findet man im PDA unter seinen Notizen. Es gibt einen Kleinen Raum ziemlich mittig mit einer Trage und einem kleinen Rollwagen, dadrüber muss die Lüftung untersucht werden.

. danke euch .... werde gleich nochmal einsteigen ... wie setze ich einen "Spoiler" ß Schuldigung, dumme Frage, aber ich bin zu alt für Neues, ohne Hilfe... :D

So, erstmal Patchen und ein neues Spiel starten. Muss ja nicht sein, wird aber empfohlen. Da ich schon in einige Bugs reingerannt bin (P90-Bug, blockierte Tür in der Bar-Bug, Stalker-Rüstung-Bug usw.) starte ich doch lieber neu. Sooo weit war ich ohnehin noch nicht.

Ich habe gerade im Inventar einen "Tranceiver" Für was ist das teil gut? Sieht aus wie eine Metallbox. Bin gerade auf der Garbage und soll nun zur Agropo

Bei den alten saves zeigt er mir über console an das ich Multi GPU an hab, bei den neuen saves steht nichts davon

Wie schauts bei euch mit GPU Auslastung aus? Wenn die Sonne scheint habe ich etwa 25 FPS, aber die GPU ist nur zu ~70% ausgelastet?!

Also ich sprech das nochmal ein letztes mal an hier ansonsten muß ich auch leider hier sagen danke für keine Hilfe liebe Com:

Wieso startet der Mist nicht? Jetzt bekomme ich beim starten was an Meldung das die X-Ray Engine gecrasht ist und er nen Bug Report senden will und dann aus.

Ja das habe ich alles schon. Zuerst hatte ich ja nur Probleme von wegen Check Wirkung Folder und alles. Dann neuinstalliert und es startet bricht aber dann ab wie beschrieben.

Installiere es nicht nach C. Patch rauf, nochmal Downloaden da vll Dateien falsch heruntergeladen wurden usw. Sie mal in den ersten Post, da habe ich unzählige Links für Patches und Fehler rein.

danke für die Hilfe. Der Stick war aber nirgens als Auftrag geschrieben. Der Blutsauger kam auch erst, nachdem
ich raus wollte. Fast nen Herzschlag vor Schreck bekommen. Jedenfalls geht es jetzt weiter.

Hat jemand eine Lösung für die Taschenlampe? Die Batterien gehen viel zu schnell leer und ich würde gerne auch Nachts unterwegs sein.

Zurück