Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

eigentlich muss man diesen wert nur erhöhen aber mann muss die die stelle in der datei finden wo es steht und das kann dauern....

kuk mal im lost alpha orderer bei config die dateien durch vieleicht findest etwas, vorher aber ne kopie machen.

ich habe den wert in C:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\gamedata\config\misc\items\devices.ltx erhöht aber klappt nicht. am besten wäre Batterie komlett abschalten. Ich habe geschaut, eine Batterie ist in etwa30 min. Spielzeit (nicht echtzeit) leer. Das kann es auch nicht sein.

ich habe den wert in C:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\gamedata\config\misc\items\devices.ltx erhöht aber klappt nicht. am besten wäre Batterie komlett abschalten. Ich habe geschaut, eine Batterie ist in etwa30 min. Spielzeit (nicht echtzeit) leer. Das kann es auch nicht sein.

Also Batterien habe ich nun 25 Stück gefunden. Dazu kommen 19 aufgeladene Lampen. Ich gehe mit der Lampe eher sparsam um. Der Stalker Anzug aus Streloks Versteck hat ja auch ein Nachtsichtgerät eingebaut. Da brauche ich zum laufen keine Lampen, nur wenn ich etwas suche.

Ist richtig, ich spaare auch ständig mit den Batterien aber das hat den nebeneffekt das ich Nachts garnicht losziehe sondern schlafe und das Nachtsichtgerät braucht auch licht sonst siehst du nix in räunen oder so.

Ist richtig, ich spaare auch ständig mit den Batterien aber das hat den nebeneffekt das ich Nachts garnicht losziehe sondern schlafe und das Nachtsichtgerät braucht auch licht sonst siehst du nix in räunen oder so.

Hm, also irgendwie habe ich genügend Restlicht und kann sehen, eigenartig. Erhöhe im Zweifel mal mit der Console den sun_lumscale_amb Wert (0.8 z.B.). Das erhöht die Helligkeit von Schattenbereichen.

hm patch soweit alles gut geklappt, auch die savegames kann ich weiter nutzen, jedoch nach wie vor in der mine der
callback kils bone matrix bone: front_gun_tower
:(
Mal schaun wie es mit meinem anderen savegame ausschaut, da bin ich nicht mehr all zu weit von der mine weg ...:huh:

hatte gestern noch mal angefangen.
Heute clean install + patch und ehrlich gesagt hab ich beim 2ten save ein wenig bessere ausrüstung.
Mal schaun vielleicht klappts ja dies mal :ugly:

Also der neue PAtch läuft schlecht bei mir. Werde wohl oder übel noch einmal anfagen müssen...

KAnn es sein das die Mission in der agropo wo man dem stalkern helfen soll verbugt ist? Die militär ki rastet völlig aus und binnen 3 sekunden sind alles stalker tot. was ich auch mache, alle stalker sterben bevor ich bei denen bin :ugly:

KAnn es sein das die Mission in der agropo wo man dem stalkern helfen soll verbugt ist? Die militär ki rastet völlig aus und binnen 3 sekunden sind alles stalker tot. was ich auch mache, alle stalker sterben bevor ich bei denen bin :ugly:
[/QUOTE]

Krass! :lol: Hilfts, den Schwierigkeitsgrad kurz runterzuregeln?

Aber warum ich eigentlich grad hergekommen bin: Bin wieder mit Adrenalin vollgepumpt. Diese Blutsauger treiben mir immer und immer wieder die Herzfrequenz hoch. Verdammte Axt, gewöhnt man sich denn nie an diese Biester?

Krass! :lol: Hilfts, den Schwierigkeitsgrad kurz runterzuregeln?

Aber warum ich eigentlich grad hergekommen bin: Bin Grad wieder mit Adrenalin vollgepumpt. Diese Blutsauger treiben mir immer und immer wieder die Herzfrequenz hoch. Verdammte Axt, gewöhnt man sich denn nie an diese Biester?

Nützt auch nichts :ka: Zu allem übel spamt der hintere jetzt auch noch zum Teil Granaten und man könnte wirklich denken, die Forschungsstation wird bombardiert :ugly:

Naja ich fange heute Abend ein neues Spiel an... Vielleicht klappt es dann ja^^

Also Batterien habe ich nun 25 Stück gefunden. Dazu kommen 19 aufgeladene Lampen. Ich gehe mit der Lampe eher sparsam um. Der Stalker Anzug aus Streloks Versteck hat ja auch ein Nachtsichtgerät eingebaut. Da brauche ich zum laufen keine Lampen, nur wenn ich etwas suche.

Batterien und Taschenlampen finde ich auch ausreichend und hab sie mir ein meinen Stashes gebunkert. Nachtsichtgerät reicht zur Bewegung aus, wenn man etwas sucht oder ein Mutant in der Nähe ist kann man immer noch das Licht anknipsen.
------------------------------------------
Patch läuft sauber und sehr stabil bei mir.
Hab gestern und heute die Touren durch Darkscape->Kordon->Garbage->Rostok Factory->Agroprom->Garbage->Bar->Garbage->Rostok Factory->X14->Rostok Factory->Agroprom->Garbage->Kordon->Darkscape->Dunkles Tal->Garbage->Bar gemacht und befinde mich nun im ehemaligen Wildgebiet:devil:
Ca. 4 Stunden Spielzeit und 0 Crashes.
Wirklich viel Rennerei, teils zugegeben etwas zäh, aber gut finde ich das in den Leveln so viel zu entdecken gibt das man gerne mehrmals wieder kommt.
Rostok Factory:love:
Wunderschönes Level, würde sich auch im MP gut machen!
Die Suche nach den Duty-Leichen + PDAs hat mich locker 45 Minuten gekostet. Wo man überall hochklettern kann und wie groß das Level ist!
Leider empfinde ich Bloodsucker nicht mehr wirklich als Bedrohung, vielleicht kommen später die mit dem Psy-Angriff dazu...daher war X14 auch etwas schnell rum.
Hab die in SOC immer mit dem Messer bekämpft (Stich in die Schläfe), das geht aber nicht mehr so gut. Der Bloodsucker-King ist mir auch nicht weiter aufgefallen.
Wenn allerdings ein Rudel dieser Biber-Ratten kommt bin ich ganz schnell weg, wobei die mit sogar schon auf Kisten gefolgt sind.

Reparieren und Verbessern funktioniert jetzt bei mit ohne Crash, leider können aber Unique Weapons (Threaded SPSA14, Storming Obokan) sowie der Stalkeranzug aus dem Agro-Untergrund nicht repariert werden. Kann das jmd. bestätigen, habs noch nicht mit einer Reparaturkiste versucht.

Anfangs dachte ich die Performance ist durch den Patch besser geworden, nach einiger Zeit wirkt das Spiel aber ziemlich zäh und die FSP sinken langsam ab.
Immerhin läuft der DX9-Render (der super aussieht!)jetzt mit 60-120 FPS.
DX 10.1 anfangs mit guten 35 FPS, später dann wieder nur mit 20-25 FPS.

Die AI muss definitiv noch nachgebessert werden. Selbst auf Veteran ist es mir zu leicht seit ich das erste Sturmgewehr+Scope habe.
Oft kann man einen Gegner nach dem anderen ausschalten ohne das die Alarm auslösen. Dabei stehen die doch nebeneinander.
Vielleicht ändert sich das aber auch erst im Freeplay da sonst die Storyline kaputt geht.
Mal schauen ob ich in Yantar meine 60+ Artifakte und Mutantenteile verscherbeln kann oder ob die sogar noch einen anderen Nutzen haben.

Also der neue PAtch läuft schlecht bei mir. Werde wohl oder übel noch einmal anfagen müssen...

Schon mal das Level neu geladen/betreten?

sagt mal ist schon jemand an der stelle wo man mit dem auto fliehen muss?
Irgendwie kam mir das vor dem patch nicht so schwer vor, ich komm ja kaum vom fleck ohne das mich der heli weg ballert

Bei mir (Win 7 64 Bit, i5 2500k, 8 GB, GTX 570) ist die Performance deutlich schlechter geworden. Vor dem Patch konnte ich mit 30 bis 60 fps, bis auf Schatten auf low (sah trotzdem gut aus), SSAO, Sonnenstrahlen, Motion Blur, Depth of Field und Anti Aliasing aus, alles voll hochdrehen auf Full HD. Jetzt hab ich mit dem Patch ein neues Spiel gestartet, bin aus dem Bunker raus und hab mich erstmal über 13 fps "gefreut". Hab die Grasschatten und Grasdichte komplett runtergedreht und jetzt hab ich wieder die 30 bis 60 fps von vorher, allerdings sieht das Spiel jetzt damit natürlich deutlich schlechter aus als vorher.

Ich hab sogar den ersten Patch geladen und ohne Probleme installiert. Savegames funktionierten problemlos und in der Zeit wo ich gespielt hatte gab es keinen einzigen Crash.
CPU-Control funktioniert bei mir nun aber nicht mehr. Wenn man das Spiel als Admin startet, wird die xray.exe nicht im CPU-Control angezeigt. Seit dem Patch wird das Spiel bei mir von allein als Admin gestartet.

Doof finde ich, das es für diverse Waffen kaum bis keine Munition zu kaufen/finden gibt. Und wie Agallah schon schrieb man kann spezielle Waffen und den Stalkeranzug nicht reparieren/aufrüsten.

Hm, ist bei euch die Darstellung nach dem Patch auch so heftig hell und flackernd? Verdammt, werde wohl doch nochmal neu installieren und frisch starten. Falls es so bleibt, kommt doch wieder die 1.3 ohne 1 auf die Platte. Fehler hin oder her...

Savegames gesichert, Lost Alpha deinstalliert, schaun'mer mal...

Dezodor schrieb:
If you experience flickering white stripes all over the level on r3 render, thats caused by selflight.s shader, we are constantly updating dx10 and 10.1 because its not finished yet. this glitch is not happening for everyone, because its very much driver and vga related. until we find the best solution you have:

2 options:

1. you guys download the old selflight.s from here, and put it back to gamedata\shaders\r3 dir and overwrite the new one
Free File Sharing and Storage made Simple.

2. switch to r2 render, which also uses dx9.5, with many dx10 features, so you get sunshafts and others, but at least no such glitches.

Hoffe das hilft weiter.

JA. NAch 8 Versuchen habe ich keine Lust mehr :/

Zur Verdeutlichung und Vermeidung von Missverständnissen: Von Garbage kommend das Autosave neu erstellen, nicht nur neu laden.

Ich sichere nach dem Betreten des Hofes immer zuerst die linke Seite. Dann säubere ich die Bahnschienen von Gegner und gehe dann von hinten heran (vom Eingang zum Untergrund kommend) zu Mole/Maulwurf, säubere den Innenhof, loote die Leichen und spreche in dann erst an. Mehrfach probiert, teils waren noch 6 Stalker am Leben, beim aktuellen Spielstand nur noch 2 + Mole).

Zurück