Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

gehören nunmal zum spiel
würde aber gerne wissen ab wann/wie sie getriggert werden da der timer ja nicht zuklappen scheint
übrigens ist die KI testmap noch implantiert c:

nachm patch neu anfangen? hab ich das richtig gehört? bitte nicht schon wieder!:what:

nachm patch neu anfangen? hab ich das richtig gehört? bitte nicht schon wieder!:what:

noch nicht, aber später wohl.

mir in dem fall sowas von egal *lachtz* SoC werde ich wohl nie wieder spielen und das habe ich imemr wieder und wieder gespielt dank der geilen mods.

das wurde jetzt durch LA ersetzt, wozu ebenfalls vergleichbare mods irgendwann kommen. von daher mir egal, ich kann das spiel auch 100 mal spielen, es ist stalker (2), würde auf jedes game der welt verzichten, wenn ich mich entscheiden müsste und nur Lost Alpha (vorher wäre es SoC gewesen) nehmen. Das ist das wahre Shadow of Chernobyl und gleichzeitig Stalker 2 *:D !

macht euch keien sorgen wegen bugs und AI, das komtm alles noch, was meint ihr was modder daraus noch alles machen werden, daran denkt ihr momentan evtl. gar nicht, betrifft eigentlich mich genauso, hatte mir diese gedankengänge aber schon erlaubt (portierung anderer maps in LA und so, ala stalkersoup mit neuen npcs und questchains, waffen, items usw. ...........)

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke für den Link. Ist die Aussage das es nicht auf Steam erscheint eigentlich in Stein gemeißelt? ;) Ich meine es könnte doch wie Black Mesa über Greenlight noch erscheinen.

Das weiß aktuell niemand. Der Stand ist dass es nicht für Steam kommt, was in Zukunft passiert kann man natürlich nicht wissen.

Ich warte jetzt lieber auf ein paar Patches. Der Sommer steht eh vor der Tür, da bleibt wenig Zeit zum zocken. Im Herbst sollte es dann dafür deutlich spielbarer sein.

Hä? Emissionen dürfte es im SoC (und somit auch in der LA) gar nicht (mehr) geben. (In SoC waren sie nicht existent)
Laut Storyline wehrte sich die Zone gegen deren erneute "Besiedelung" durch die Stalker/Fraktionen. In diesen Zeitpunkt fällt CS und da gab es die Emissionen auch und da gehören sie hin...

Nennt sich das nicht Emission?

Was passiert mit NPCs? Liegen nur noch dir Gerippe da oder werden sie zu Zombies?
Ja ich glaube in den Deutschen Versionen hießen die Emissionen. Normalerweise bewegen die sich auch in Richtung der sicheren Zonen und danach wieder zurück. Einige wichtige NPC´s sind auch unverwunbar, weiterhin wird Alife nur in einer festgelegten Distanz ausgeführt und alles "Leben" außerhalb dieser Distanz wird nicht berechnet.

Bei einigen Stalker CoP Mods konnte man diese Distanz auch einstellen und bei hohen werten konnten einfach mal NPC´s von irgendwelchen Monstern erledigt werden oder nach einer Emission/Blowout waren diese tatsächlich tot.

Kein Wirklicher Spoiler, nur etwas über das 100 Rad Bar Gebiet.
Die Zone um die 100 Rad Bar ist zu allem überfluss von außen durch unsichtbare Mauern gesichert, einfach ein Faß an die Mauer stellen und so drüber springen geht nicht. Von Innen kommt man allerdings durch diese unsichtbaren Wände.

Einige Levelübergänge sind ja Teilweise blockiert und da frage ich mich allen ernstes wie man dies mit der Beschreibung "Baumfällarbeiten im Gange" abhandeln kann.
Der Gedanke ist etwas witzig, Strelok ist auf dem Weg zum verdammten ChNPP durch die ganze Zone und bei dem Warnschild denkt er sich dann hier Endet meine Reise :ugly:

noch nicht, aber später wohl.

mir in dem fall sowas von egal *lachtz* SoC werde ich wohl nie wieder spielen und das habe ich imemr wieder und wieder gespielt dank der geilen mods.

das wurde jetzt durch LA ersetzt, wozu ebenfalls vergleichbare mods irgendwann kommen. von daher mir egal, ich kann das spiel auch 100 mal spielen, es ist stalker (2), würde auf jedes game der welt verzichten, wenn ich mich entscheiden müsste und nur Lost Alpha (vorher wäre es SoC gewesen) nehmen. Das ist das wahre Shadow of Chernobyl und gleichzeitig Stalker 2 *:D !

macht euch keien sorgen wegen bugs und AI, das komtm alles noch, was meint ihr was modder daraus noch alles machen werden, daran denkt ihr momentan evtl. gar nicht, betrifft eigentlich mich genauso, hatte mir diese gedankengänge aber schon erlaubt (portierung anderer maps in LA und so, ala stalkersoup mit neuen npcs und questchains, waffen, items usw. ...........)

Ich werde es auch mehrmals spielen. Ist nur doof wenn man mitten im Spiel neu anfangen muss

Brauche Rat!

Wenn man im X18 Lab ist und einen PC der geht gefunden hat... wie is da das passwort ? Hätte im PDA nichts gefunden in den Infos

Brauche Rat!

Wenn man im X18 Lab ist und einen PC der geht gefunden hat... wie is da das passwort ? Hätte im PDA nichts gefunden in den Infos

du findest das PW auf einen PDA im obersten Bereich neben einem toten Freiheitler. Dort ist auch der PC. Außerdem musst du beim Baarkeeper davor den Stick für 8K rubel gekauft habe um die Daten über die Mutanten downloaden zu können.

Bei mir gab es schon 2 Blowouts, so nervig und unnötig wie in jedem Teil bisher. Deckung suchen und warten bis es vorbei ist, die hätte es von mir aus nicht geben sollen.
im originalen SoC gabs doch nur einen, oder?
Und ich find die zwar ein bisschen nervig, aber atmosphärisch und fürs Spiel sinnvoll (Artefakte)

Ich hatte gerade auch was komisches Erlebt. Stand auf einem alten Auto, also so etwas auf mich zukommt, was wie ein so (im Youtubevideo gesehen) aus einer Anomalie ? kommender Zombie ausschaute. Hatte aber keine Form. 0.5 s später war ich tot. Was war das ? (ist mein erstes Leben in Stalkerland :D )

lol ne ich warte auf Patches.... LA ist mir zurzeit noch zu dumm

habe jetzt auch das PW für den PC gefunden habe auch einen USB Stick der wie beschreibt daten transportiert aber wenn man auf die schlachtfläche "download to pda" drückt, passier mal wieder GAR NICHTS

Zuletzt bearbeitet:

dat spiel ist echt der hammer,bisher nur einen crash gehabt,aber irgendwie kann ich nicht in einen andere map springen,bin in cordon gefangen,wenn ich versuche in die müllhalde zu kommen,sagt er einfach:iandslide,try another time later,auch wenn ich versuche in andere levels zu kommen das gleiche problem,ich komm einfach nicht in ein anderes level,gibts irgendwie einen trick dafür,bitte helft mir!

Zurück