Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Nachdem ich vor zwei Tagen im Construction Site Level die erste (und bis dato einzige) Emission erlebt habe, erlebe ich nun zum ersten Mal einen wolkenverhangenen Himmel. Alles grau in grau, wie geil! Das Wetter schlägt um und macht alles irgendwie trist. Und ich bin ja so begeistert! :D:ugly: Nicht, dass ich schönes Wetter nicht mag. Aber es hatte doch etwas gefehlt in der Zone. ;)
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Nachdem ich vor zwei Tagen im Construction Site Level die erste (und bis dato einzige) Emission erlebt habe, erlebe ich nun zum ersten Mal einen wolkenverhangenen Himmel. Alles grau in grau, wie geil! Das Wetter schlägt um und macht alles irgendwie trist. Und ich bin ja so begeistert! :D:ugly: Nicht, dass ich schönes Wetter nicht mag. Aber es hatte doch etwas gefehlt in der Zone. ;)

Hatte auch grade mein zweites "bewölkt sein" in der LA Zone. Wirklich, ich hoffe es kommt bald ein Community Patch der öfters solch Wetter bringt. Es passt einfach zur Atmo wenn man ein tristes Wetter hat.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Naja es müsste noch richtig regnen und gewittern wie bei meinem Kümpel auf seinem Computer. Sieht sehr schön aus so die Zone. Man sieht sogar Nebelschwaden umherziehen. Dafür hat er nie Sonne.

Der Wetter-Bug muss noch gefixt werden, bei mir ist es höchstens mal bewölkt, sonst eitel Sonnenschein.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Naja es müsste noch richtig regnen und gewittern wie bei meinem Kümpel auf seinem Computer. Sieht sehr schön aus so die Zone. Man sieht sogar Nebelschwaden umherziehen. Dafür hat er nie Sonne.

Der Wetter-Bug muss noch gefixt werden, bei mir ist es höchstens mal bewölkt, sonst eitel Sonnenschein.

Mir wäre so viel lieber regen als Sonne.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

tach,

jemand ne ahnung, wie man aus dem lab wieder rauskommt, nachdem man das psy-brain ausgeschaltet hat?

finde den geheimen tunnel ned.


hab ihn gefunden...
weiss nicht wie spoiler gehen, also kann ichs ned schreiben.

aber kleiner Tip für X16:
man sollte jede Menge Munition und Granaten dabei haben...
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Need Help in Yantar!

Wo findet man den Wire für den Scientist??

Da ist so ein loch am Rand sitzt ein Stalker der sein Gewähr wiederhaben möchte. Da musst du rein. Bin gespannt wie du da wieder raus kommst da hing ich fest, hab voll die kriese bekommen.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo Stalker! Ich habe jetzt immer und immer wieder an den lumination values herumgespielt. Irgendwie war ich mit der Wechselwirkung aus Himmelslicht und Bodenhelligkeit unzufrieden. Zum Beispiel sah der Himmel noch ausreichend hell aus, um noch genügend Licht zu erzeugen, damit die Wege sichtbar sein sollten. Aber unter mir tat sich nur schwarz auf, während mich die obere Hälfte vom Bild nahezu geblendet hat.

Ich habe jetzt für mich die goldene Mitte gefunden. An die Werte werde ich auch so schnell nicht mehr Hand anlegen. Vielleicht ist das für diejenigen hier interessant, die Nachts nen Batterieproblem bekommen. Bei mir reicht das Nachtsichtgerät jetzt zum sicheren Bewegen völlig aus. Bei Mondschein machts jetzt auch richtig Fun, ohne extra Beleuchtung umherzustapfen. Coole Atmosphäre. Wer es ausprobieren möchte, ich poste hier die Werte. Es empfiehlt sich aber, es wenigstens zwei volle ingame Tage zu testen. Es ist nämlich schon noch ein Kompromiß. Aber einer, der meinem Empfinden der Realität am nächsten kommt. Schreibt euch am besten eure Werte irgendwo hin, damit ihr bei nichtgefallen schnell wieder zurückswitchen könnt. In der Console wird der Iststand angezeigt.

r2_sun_lumscale 1.0
r2_sun_lumscale_amb 1.3
r2_sun_lumscale_hemi 0.6

r2_tonemap_middlegray 1.0

Meine Displayhelligkeit am Notebook ist momentan auf ca. 70 % eingestellt.
Panel-Typ: TN
Grafikkarte: Geforce GTX
Rendermodus: DX10_1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Weiss einer wie man auf diese PDA Nachrichten antwortet? Da kommen zwischendurch Nachrichten rein aber ich finde nix im PDA...
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ist ein Feature, das ich noch gar nicht weiter beachtet habe. Habe jetzt nur rausgefunden, dass man Kontakte in seiner näheren Umgebung anschreiben kann, wenn man sie da anklickt. Die eingehenden Nachrichten hab ich, außer im Nachrichtenverlauf, auch noch nirgends wiedergefunden.

Pix or it didn't happen. :D

MfG,
Raff

Bei dem, was ich mittlerweile schon selbst gesehen habe, glaube ich ihm das aufs Wort. Yantar habe ich noch nicht gesehen. Aber Construction Site hat mich von den Socken gehauen. Eine Map ganz nach meinem Geschmack!
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ja ich auch nicht, aber wenn ich mein Ruf anschaue dann steht da Schlecht. Und ich werde öfter angesimst von irgendwelchen Leuten die hilfe oder sowas wollen. Da habe ich im PDA alles angeschaut, ich kann nicht antworten, im auftrag nix und auch keine Position.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ja ich auch nicht, aber wenn ich mein Ruf anschaue dann steht da Schlecht. Und ich werde öfter angesimst von irgendwelchen Leuten die hilfe oder sowas wollen. Da habe ich im PDA alles angeschaut, ich kann nicht antworten, im auftrag nix und auch keine Position.

Ist jetzt nur so eine Idee: Vielleicht dann, wenn man in das entsprechende Gebiet reist, den Kontakt findet und dann die Talk Option im PDA aktiviert? :ka:

Aber mein Ruf ist gut. Habe wohl wenig Dummheiten angestellt. :D
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

ich mach alles Platt was mich angreift :-)
aber ich glaube das kann auch durch die Aufträge kommen. Keine ahnung. ich mach einfach alle.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Es gibt so ein behindertes Bug in der Hauptstory:

In Rostock wird die Wächter Basis angegriffen und danach sind die Wächter weg. Dann wird man hin und her geschickt und der Petrenkov will nicht sprechen. Schon zum zweiten mal. Ich musste einen früheren stand laden da hat der mit mir gesprochen und jetzt wieder.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Jungs, ich habe eine geniale Spritspartechnik herausgefunden. Der Tank ist ja immer so schnell leer, reicht nur für eine Map oder so.

Fahrzeug beschleunigen, dann mit "B" wieder Motor ausschalten und rollen lassen. Die Karren rollen fast ewig ! Dann während der Fahrt wieder anmachen und so weiter.

Spart über die 2/3 Benzin. "SPACE" ist übrigens die Handbremse.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich muss zugeben bis auf den fluchtwagen und den jeep bei darkscape hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich viele benutzbare fahrzeuge gefunden
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

hab ein neuen bug gefunden :/ hat denn auch schon wer? o:

man bekommt von voronin ja so eine mission bei der man nach yantar muss um greben zu helfen, der will dann dass man 2 banditen lager auslöscht und dass man ihm seine guitarre und eine medizin kiste wieder bringt. hab beides gefunden, aber kann jetzt keine der beiden quests bei greben abgeben :/ wenn ich ihn anspreche sind auch nur die üblichen unterhaltungs optionen "kannst du mir etwas neues erzählen" und "see ya" verfügbar. außerdem scheint der iwie von alleine auf die idee gekommen zu sein durchd enn ganzen yantar see zu amrschieren bin gerade dabei ihn zu stalken wo er wohl hin geht xD

okeee er wandert die ganze zeit nur im kreis oô trotzdem unschön dass ich die duty missionen nicht erfüllen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

hab ein neuen bug gefunden :/ hat denn auch schon wer? o:

man bekommt von voronin ja so eine mission bei der man nach yantar muss um greben zu helfen, der will dann dass man 2 banditen lager auslöscht und dass man ihm seine guitarre und eine medizin kiste wieder bringt. hab beides gefunden, aber kann jetzt keine der beiden quests bei greben abgeben :/ wenn ich ihn anspreche sind auch nur die üblichen unterhaltungs optionen "kannst du mir etwas neues erzählen" und "see ya" verfügbar. außerdem scheint der iwie von alleine auf die idee gekommen zu sein durchd enn ganzen yantar see zu amrschieren bin gerade dabei ihn zu stalken wo er wohl hin geht xD

okeee er wandert die ganze zeit nur im kreis oô trotzdem unschön dass ich die duty missionen nicht erfüllen kann :(

Das gleiche passiert mir in der Hauptmission. Heute den ganzen Tag damit verbracht alte Savegames zu laden um irgendwie voran zu kommen. Ich bin froh das das nicht nur mir passiert denn hoffendlich wird das bald gefixt.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bei mir das gleiche, beide Banditenlager ausgelöscht aber bei dem zweiten Lager wird nicht erkannt das alle tot sind:schief:
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Moin,

ich habe heute endlich mal mein Let's Test Special von "Lost Alpha" hochgeladen, in dem ich einen kleinen Einblick ins Spiel vermittel. Wer Interesse hat, kann es sich gerne zur Gemüte führen. Wenngleich ich dazusagen muss, das Youtube trotz 1080p wieder nur Matsch aus der Videoqualität gemacht hat. Aber das war ja schon vorher klar.^^

https://www.youtube.com/watch?v=WkWf6rzwJug
 
Zurück