Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Jetzt muss ich mal gerade was zur Performance sagen!
Ich habe gerade einige Benchmarks in 2140p gemacht, sprich 4K.

Das Spiel läuft in 4k, egal ob mit oder ohne AA, schneller als in 1440p!

Wie bitte kann das sein? :huh:

Gibt es da ein spezielles Performanceproblem in 1440p?
Ich bitte um weitere Untersuchung.

Die Engine war und ist komplett verbuggt, daran kann auch die Lost Alpha nichts ändern.
Unter DX9 habe ich z.B. permanent 30FPS (draußen) und 60FPS (drinnen) @2560x1440, keine Grasschatten, sonst alles auf Anschlag. Die FPS gehen selbst nicht runter wenn die Sonne auf oder unter geht. Manchmal steigen sie für kurze Zeit auf 40FPS an, manchmal sackts aber auch unter 30FPS. Alles aber wie gesagt, äußerst selten. Die Performance ist einfach nur saumäßig. Aber das war schon immer so.

Wenn man bedenkt wie alt die Engine ist und wieviel da reingebaut wurde, ist es nicht verwunderlich wie sehr die Performance runter geht.

Ja, aber das ist doch der Witz, die Performance wird ab 4K wieder besser :what:

Zu mal 4k für die meisten unrealistisch ist. Wir müssen damit leben das die Performance unterirdisch ist. Es wird denke ich per Patch kein Quad Core Support kommen.

Wenn man bedenkt wie alt die Engine ist und wieviel da reingebaut wurde, ist es nicht verwunderlich wie sehr die Performance runter geht.

Die Performance war schon bei Shadow of Chernobyl ********. Die wurde erst mit den Jahren besser als die PCs auch leistungsstärker wurden.

...kann man irgendwo die Zeit vorgehen lassen? Oder muss ich schlafen und die Zeit vergeht allein?

Moin Männers,

kann mir jemand sagen wie ich nach dem Patch, wieder die Füße von Strelok wegbekomme?
Die Option unter Gameeinstellung ist seit dem Patch verschwunden. Denn ich sehe keinen Schatten mehr und die Schritte höre ich auch nicht mehr. Ist jetzt das ein Konsolenbefehl ?

Grüße

Moin Männers,

kann mir jemand sagen wie ich nach dem Patch, wieder die Füße von Strelok wegbekomme?
Die Option unter Gameeinstellung ist seit dem Patch verschwunden. Denn ich sehe keinen Schatten mehr und die Schritte höre ich auch nicht mehr. Ist jetzt das ein Konsolenbefehl ?

Grüße

mit ^ die Konsole öffnen

g_actor_body 0

bei mir ging es auch mit "0" , hat gut geklappt, Schritte sind wieder hörbar und der eigene Schatten ist wieder da

da komste nicht mehr ran.
bei der einen mission dort wo man mit dem auto fliehen muss auf der 2ten karte steht nach dem schlagbaum rechts ein jeep.:daumen:

Zurück