• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOJO

Freizeitschrauber(in)
(S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Hallo Leute, möchte für 2 Kinder einer alleinerziehenden Mutter einen PC für Weihnachten aufbauen.

Folgende Komponenten habe ich schon bereit:

ASROCK 775 Board

19 Zoll CRT Röhre

Boxed INTEL CPU Lüfter

Benötige also noch:

Gehäuse mit NT (sollte technisch in Ordnung sein, kann neu lackiert werden)

Speicher DDR2 667 (2 x 1 GB würden reichen)

Graka (AGP oder PCIe 256 - 512 MB reicht völlig)

Tastatur

Maus

CPU 775 (muss nicht boxed sein, boxed Kühler habe ich noch)

Wäre sehr nett von Euch, wenn ihr etwas spenden, oder vielleicht zu einem guten Preis anbieten könntet. Bitte nicht: "Was würdest Du bieten für...?"

Alternativ würde ich einen kompletten PC von Euch kaufen, das Budgett von 100 Euro sollte nicht überschritten werden, biete daher das nagelneue ASROCK zur Verrechnung an, wenn der Preis höher liegen sollte. PC sollte im Umkreis von 50km um Dortmund angeboten werden.

Der PC ist für 2 Kinder (Zwillinge m/w) 7 Jahre alt gedacht, die Leistungfähigkeit des PC ist also altersentsprechend für Lernprogramme und einfache Spiele ausgelegt.

Werde dann einen Thread (Weihnachts PC) eröffnen und die Bauphase dokumentieren, auf die Weihnachtskarte sind alle Spender und Helfer verewigt.

Hoffe um rege Beteiligung von Euch, Gruß JOJO
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Ich schaue auch mal was ich noch so habe, eine Tastatur kann ich aber schon spenden!
Ram habe ich leider vor kurzem verkauft, muss mal schauen ob ich noch was finde, aber ich denke mal ne Geforce 5200 ist ein wenig zu langsam oder?
 
Geile Idee:daumen:

Soziales Herz zu Weihnachten, sehe mal was ich so im Freundeskreis zusammen bekomme und was ich noch im Keller habe:devil:
Bin dabei!

Supiiiii:daumen:

Vielen Dank, haben ja noch ein paar Wochen, wird bestimmt ein Lustiges PC`chen werden...

Ich schaue auch mal was ich noch so habe, eine Tastatur kann ich aber schon spenden!
Ram habe ich leider vor kurzem verkauft, muss mal schauen ob ich noch was finde, aber ich denke mal ne Geforce 5200 ist ein wenig zu langsam oder?

Klasse die Tastatur, habe mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken über eine GRAK gemacht. Wenn eine 52er für Lern- u. Kinderspiele reicht, warum nicht. Mal hören, was die anderen Teilnehmer sagen!?:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Ist kein Problem, vielleicht könnte die PCGH Redaktion einen Aufkleber beisteuern!? Denke wenn der PC fertig ist, und zum Heilig Abend übergeben wurde, mache ich mal ein Photo von den beiden Kindern mit PC und Namensliste. Was haltet ihr davon?
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

hätte ein 350W netzteil geht alles bräuchtest nur den versand bezahlen
 
hätte ein 350W netzteil geht alles bräuchtest nur den versand bezahlen

Supi darkfabel, danke Dir, nehme Dich mal in die Liste auf, wenn es recht ist. Point of no return ist der 30.11.2009, dann werde ich drauf zurück kommen. Viele Grüße :daumen:

aktualisierte Spendenliste z.Z.

Darkfabel: NT u. Case
Amlug_celebren : Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

wenn du sockel A nehmen würdest häte ich noch sd ram und nen 600mhz cpu

Natürlich kostenlos dazu
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Falls einbischen mehr Leistung vom NT zu gebrauchen ist habe noch ein 400W NT hier. Wäre auch nur Versand!:daumen:
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Sehr schöne Idee!!

Hätte noch einen DVD-RW Brenner ist mit IDE Anschluss und in beige..

Wenns passt und Interesse besteht dann einfach mal her mit deiner Adresse.. bevor sich die Versandkosten zu sehr stapeln bei dir würde ich die übernhemen, viel wert ist das Laufwerk schließlich nicht mehr und da möchte ich wenigstens noch den Versand dazu spenden für die Kleinen, die 4€ hab ich auch noch und bei 10 und mehr Spendern werden das ja fiese Summen beim Versand :)

PS: Brauchst noch irgendwelche Kabel, soll ich ein IDE-Kabel mitschicken, was ist noch an Kleinzeug nötig, Lüfter oder sowas?? Vl finden sich ja noch ein Paar Dinge an die man nicht gleich am Anfang denkt :)

MfG Skaos
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Habe hier eine Maus mit so ner Kugel unten in schwarz da, sowie eine Saitek Mediatastatur und einen DvD Brenner
Müsstest nur die Versandkosten bezahlen
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Ich hätte ein XP Home Edition Key zu vergeben, da ich bereits auf MAC OS 10.6 und WIndows 7 umgestiegen bin.
Installations CD kann ich dir dann per Post versenden.
2€ Porto

Edit:
Bitte per PM Bescheid sagen, wenn ok.

Wäre ein Admin so nett, den Thread dauerhaft bis zu der Deadline anzupinnen, so dass der Thread nicht verschwindet.
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Wäre ein Admin so nett, den Thread dauerhaft bis zu der Deadline anzupinnen, so dass der Thread nicht verschwindet.

Der Thread kann genauso 'gepusht' werden wie alle anderen auch, von daher sehe ich in einem Anpinnen, so loeblich die Sache auch sein mag, eine Ungerechtigkeit gegenueber allen Anderen.
Bitte auch den Small-Talk im Thread moeglichst vermeiden. Danke.
 
Ich hätte ein XP Home Edition Key zu vergeben, da ich bereits auf MAC OS 10.6 und WIndows 7 umgestiegen bin.
Installations CD kann ich dir dann per Post versenden.
2€ Porto

Edit:
Bitte per PM Bescheid sagen, wenn ok.

Wäre ein Admin so nett, den Thread dauerhaft bis zu der Deadline anzupinnen, so dass der Thread nicht verschwindet.

Vielen Dank kenji, XP home habe ich schon komplett liegen:daumen:

Der Thread kann genauso 'gepusht' werden wie alle anderen auch, von daher sehe ich in einem Anpinnen, so loeblich die Sache auch sein mag, eine Ungerechtigkeit gegenueber allen Anderen.
Bitte auch den Small-Talk im Thread moeglichst vermeiden. Danke.

Ja lieber Dot, machen wir, und wenn sich jemand benachteiligt fühlen sollte, so kann er sich ja melden. Jedem hier steht es frei, Angebote zu machen, und diese auch mit seinen Gedanken zu hinterlegen! Mir geht die Vereinsmeierei einiger Mod´s wirklich langsam gegen den Strich. Und was ist denn loeblich!? Von Euch Mod´s kommt doch rein gar nichts! Und wenn Du mal zwischen den Zeilen lesen würdest, so kämst Du schnell darauf, das hier auch Werbung für PCGH gemacht wird!!!

Es ist kein Problem für mich, einen kompletten I7 PC zu kaufen, den schnellsten, den besten, und wenn es sein muss auch noch einen 30"" Monitor dazu. Kein Problem, nur weit vom eigendlichen Thema entfernt: "Der Nächstenliebe!"

Von mir aus kannst Du diesen Thread jetzt schließen, walte also Deines Amtes als allmächtiger MOD.

Und zuletzt!

Wir hier sind Kunden! Wir hier kaufen PCGH! Wir bezahlen die Gehälter! Und zuletzt dieses Forum, in dem Du als MOD fungierst! Also bitte mehr Fingerspitzengefühl, denn ohne Kunden auch kein MOD!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Hab ich das richtig verstanden!? Der PC ist nicht für deine Kinder gedacht, sodern für jemanden den du kennst, desssen Kinder!?

Naja wie auch immer: Ich hätte 2x512MB und 2x256MB RAM zur Verfügung.
Würd ich dann in ner Polstertüte versenden. Wären dann höchstens 1,55€ die hab ich grade noch (:what: Dabei bin ich doch Schüler)

Je nachdem was sich noch reißen lässt noch ne relativ alte Graka Radeon 9600(von 2004 oder so 128MB RAM, sollte fürs lernen aber reichen) und weils ja für die gute Tat ist sogar noch nen 550W Netzteil (billigteil von der CeBit aber dürfte für die Hardware reichen und dazu noch in blau :P)
Board + Sempron bei Interesse!?

Sag mal so was du brauchst, klärs dann auch mit meinem Dad ab ;)

MfG zcei
 
Hab ich das richtig verstanden!? Der PC ist nicht für deine Kinder gedacht, sodern für jemanden den du kennst, desssen Kinder!?

Naja wie auch immer: Ich hätte 2x512MB und 2x256MB RAM zur Verfügung.
Würd ich dann in ner Polstertüte versenden. Wären dann höchstens 1,55€ die hab ich grade noch (:what: Dabei bin ich doch Schüler)

Je nachdem was sich noch reißen lässt noch ne relativ alte Graka Radeon 9600(von 2004 oder so 128MB RAM, sollte fürs lernen aber reichen) und weils ja für die gute Tat ist sogar noch nen 550W Netzteil (billigteil von der CeBit aber dürfte für die Hardware reichen und dazu noch in blau :P)
Board + Sempron bei Interesse!?

Sag mal so was du brauchst, klärs dann auch mit meinem Dad ab ;)

MfG zcei

Jepp, sind nicht meine Kinder. Sind von einer Bekannten von mir, die von Harz 4 leben muss, da der Vater nichts bezahlt. Das Leben und Schule sind nun mal recht teuer, da bleibt nicht viel zum Leben und schon gar nichts zu Weihnachten. Leider...

Wenn Du Schüler bist, so übernehme ich das Porto, ist also kein Problem, Versand also per Nachnahme, Kosten also bei mir ;-)) Werde Morgen mal alles zusammenfassen und hier online stellen, damit wir einen Staus erhalten. Danke Dir, Laura und Robin werden sich Weihnachten wohl freuen können:daumen:

Aktueller Stand

Darkfabel: Ein 350W Netzteil und Case plus Versand
Sight: Ein NT 400 Watt plus Versand
Sakaos: DVD- RW Bremmer IDE und Kleinteile ohne Versand
Nulchking: Maus, Tastatur, DVD Brenner plus Versand
Amlug_celebren: LED Maus, Kugelmaus u. Tastatur
Kenji: Betriebssystem XP Home Edition plus Versand
zcei: RAM, 2 x 512 oder 2 x 512 incl. Versand

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Danke Euch für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Hier muss leider entschieden eingeschritten werden, denn dieser Thread läuft aus dem Ruder!!! Zudem wird ein Kollege zu Unrecht angegangen.

Mir geht die Vereinsmeierei einiger Mod´s wirklich langsam gegen den Strich. Und was ist denn loeblich!? Von Euch Mod´s kommt doch rein gar nichts!
Wir Moderatoren bilden ein gut funktionierendes System, welches nichts mit Vereinsmeierei zu tun hat, zudem wachen wir täglich über das Forum und sind nicht primär deinen Taten verpflichtet, die du hier angibst.

Und wenn Du mal zwischen den Zeilen lesen würdest, so kämst Du schnell darauf, das hier auch Werbung für PCGH gemacht wird!!!
Bei aller Liebe, wo wird denn Werbung gemacht? Bei einer Mutter mit 2 Kindern? Bitte mit solch also aberwitzigen Äußerungen etwas zurück halten.

Von mir aus kannst Du diesen Thread jetzt schließen, walte also Deines Amtes als allmächtiger MOD.
Warum eigentlich gleich so eine patzige Antwort, wenn ein Kollege hier Hinweise gibt, die auf unser Regelwerk drängen. Du befindest dich am Marktplatz und verletzt die Regeln mit deinen permanenten Doppelposts empfindlich. Da der Marktplatz als Null-Toleranz-Bereich des Forums gilt, kannst du froh sein, bisher keine Verwarnung bekommen zu haben.

Wir hier sind Kunden! Wir hier kaufen PCGH! Wir bezahlen die Gehälter! Und zuletzt dieses Forum, in dem Du als MOD fungierst! Also bitte mehr Fingerspitzengefühl, denn ohne Kunden auch kein MOD!!!
Du bist hier nicht Kunde, sondern lediglich Mitglied einer großen Online-Gemeinschaft, die eines gemeinsam hat, den Spaß am Computer. Die Redaktion und deren Mitarbeiter brauchst du daher nicht vorschieben, denn du selbst finanzierst dieses ganze Forum nicht und schon gar nicht uns Moderatoren, denn wir sind hier ehrenamtlich tätig.

NUN WIEDER ZUM THEMA:

- Die Marktplatzregeln gelten ab sofort wieder mit voller Härte.
- Keine Diskussion
- Kein Spam / Offtopic
- Keine Doppelpostings mehr
- Wer etwas anbieten möchte, der kann das sachlich tun, der eigentliche Ablauf wird dann per PN ausgetauscht.
 
AW: (S) Suche für einen guten Zweck PC Komponenten

Schade, dass so eine Aktion ein so schnelles Ende hat.

Sicher ist aber eines, dass die hier getroffenen Beleidigungen noch ein Nachspiel haben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück