• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] (SMD)-Elko, 330uF, (16 V)

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey alle,
suche obengenannten Elko um eine Graka zu reparieren.
Am besten mit 16V, mehr geht auch
Will keine 6€ Versand bei Reichelt zahlen deshalb versuch ichs mal hier.

macht mir ein Angebot

Gruß Shi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Push, nun kramt doch bitte mal in euren Ersatzteilkisten rum =)
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

wie groß soll das Bauteil denn sein?
Also die Bauteilgröße ^^
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Du brauchst aber doch sicher einen bestimmten Elko.
Man kann da doch nciht jeden x-belibigen draufpappen, oder?
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Ja genau so einen such ich ;) Dann kann ich die 6800Gt endlich wiederbeleben :)
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Ich hätte 16V 470uF wenn die auch gehen würden
bzw schlachtet ein kaputtes Netzteil
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Naja, ich werd trotzdem mal die Suche offen lassen :)
 
AW: [S] SMD-Elko, 330uF, 16 V

Du musst nur auf 330µF achten, und über 16V
Kannst auch höher als 16V nehmen das ist nur die Maximale Ladespannung.

MfG
 
Das stimmt so nicht, insbesondere Kondensatoren mit einer größeren Kapazität sind meist von Vorteil.
Lieber 16V und mehr µF als andersherum.
Ich muss mal auf ein paar alten Karte nachschauen, vielleicht findet sich da was du suchst.
 
Mit mehr µF bringst du die Ganze schlatung durcheinander!

Mehr Volt = der Kondensator hält ne höhere Spannung aus. Sollte immer höher oder gleich als die verwendete Voltzahl sein, die auf dem jetzigen steht.

Immer den Gleichen wert einbauen!
Wenn er mehr µF hat und z.b. irwas schlatet dann dauert das länger! -->Da mehr µF braucht er auch länger bis zu Schaltspannung.

Bei zu wening kann genau das gegenteil passieren .bzw wenn er zur glättung benutzt ist das auch nicht spitze!

Wahren jetzt nur beispiele!
Mehr V=Größer

Um das mal klarzustellen, die Volt Angabe auf dem Kondensator gibt auskunft über die tatsächlich am Kondensator anliegende Spannung.

Wenn damit 10V geglättet werden sollen dann liegen auch nur 10V an, auch wenn auf dem Kondensator 35V steht, der Kondensator kann nicht zaubern, das ist nur eine Angabe der Spannungsfestigkeit!


Höhere Spannungsfestigkeit ist also kein Problem.
mfG
 
500 µF und 16 Volt passen als Elektrolyt Kondensator.

Bitte die Polarität beachten beim anlöten....... Karte läuft wieder...


ich habe leider nur 1000 µF 16 Volt da, wären aber evt. zuviel.
 
Zurück