• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sehr leise Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Gast201808272
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast201808272

Guest
Ich habe ein HTPC Gehäuse und habe mich entschieden, dabei zu bleiben. Nun suche ich eine Grafikkarte, die etwas stärker ist, als meine jetzige (HD4670 Ultimate).
Die Grafikkarte sollte entweder komplett passiv oder, wenn mit aktiver Lüftung, zumindest idle absolut unhörbar sein. Ich habe ein empfindliches Gehör :-)
Ob AMD oder NVidia ist egal. DirectX 10.1 und 1024 MB VRAM sind die Minimalanforderungen.
Im Moment kann ich noch nichts betreffend der maximalen Länge sagen, das reiche ich noch nach. Bitte erstmal ein paar Angebote :-)

Die ist glaub ich extrem lang oder? In dem Fall müsste ich leider passen.

Ach du großer Gott! Die ist ja so lang wie mein Mainboard. Also das ist definitiv zu viel :P

Was hältst du von der Sapphire HD5770 aus meinem VK-Thread.
Ist meiner Meinung nach sehr leise.
Und ja, ich mag meine PCs auch sehr leise ;)

Außerdem läuft sie im Idle nur noch mit 20 statt 40% fan speed :)

Wenn ich den entsprechenden Anhang anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

ich hab ne HD6850, die ist zwar auch nicht klein, aber stark genug für dich und dank sehr guter lüftersteuerung auch sehr leise. auf vollgas ist sie laut, aber selbst kräfitg übertaktet dreht der lüfter nicht besonders hoch. sie ist normalerweise fast unhörbar (nach meinem empfinden). sitzt aber auch in nem sonst recht gut gekühlten gehäuse

@ Tj@rden:
Muss leider passen. Der Preis ist mir für die Mehrleistung etwas zu hoch.

@ Stryke7: Welche Karte ist es genau? Was wäre dein Preis?

Zurück