• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] S775 CPU: E8xxx, Q6xxx, Q8xxx, Q9xxx - EDIT: jetzt auch E5x00, E6x00 und E7xxx (in 45nm)

chrisz84

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich suche eine CPU aus den im Thread genannten Baureihen für den S775.
Wichtig ist vor allem das die CPU Intel-VT unterstützt.

Idealerweise sollte sich die CPU im jeweils aktuellesten Stepping befinden, dass muss allerdings nicht zwingend sein.

Für eure Angebote vorab schon mal Danke.
Grüße
Chrisz

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] S775 CPU: E8xxx, Q6xxx, Q9xxx

Hätte eventuell einen E8500, die Grunddaten kennste ja bestimmt^^
Ist bei mir übertaktet auf 3.8-4ghz, spannungen waren noch nie höher als 1.35V,
3.8ghz macht die CPU bei mir mit 1.275volt mit auf meinem gigabyte P35.
Gekühlt auf Luftkühlung mit einem Zalman CNPS 9900 LED, so ziemlich das beste an Luftkühlung was es gibt und der prozi war übertaktet maximal bei 55°C.
Der Prozi kann bestimmt noch mehr, mein RAM limitiert schon merklich und mit WaKü ist das sicher auch noch mehr drin, das Stepping ist das ältere CO.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn abgebe, hängt davon ab wie viel Geld mir für was neues übrig bleibt ;D
Achja, OVP hab ich noch, Rechnung müsste ich suchen, ich bin aber schon der Zweitbesitzer, vor mir hatte Mayo (auch hier in pcgh) die CPU.

Also, was wärste bereit zu zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:

hey ich hab zuerst gefragt :P
ne ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, neupreis liegt ja bei irrealistischen 170€ im moment, vllt so 85 incl.?
Bevor ich den aber verkaufe muss ich meine Finanzen checken ob ein Umstieg auf AM3 überhaupt schon finanzierbar wäre diesen Monat xD

und ich sehe, eine AM3 Plattform wäre nicht finanzierbar, mir fehlen ca. 80€ :D
tut mir leid dass ich dir erst so viele hoffnungen gemacht habe, ich hatte mir nen Test zu AMDs 6'kerner durchgelesen und da war ich voller Euphorie ich könnte jetzt schon in den Genuss kommen xD
nächsten Monat wenn ich b-day hab ists aber soweit, solltest du dann noch suchen kannste auch auf mich zurück kommen ;D

*gratis push*

Hey chrisz,
ich habe hier noch einen E8400, den ich nicht mehr brauche. Gekauft wurde der ziemlich genau vor zwei Jahren, Rechnung habe ich zwar aber Garantie ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.
Die CPU funktioniert aber tadellos. Ich habe sie vor ca. einem Jahr einem Nachbarn von mir abgekauft und seitdem kaum benutzt (da ich eigentlich einen Q9550 habe), sie war nur dazu da, um in SuperPi die 10s zu knacken.
Ich hab sie übertaktet, und das geht bei der echt gut, 4.5GHz konnte ich bei ca. 1.35V stabil laufen lassen.

Die CPU ist im E0 Stepping und wurde mit Wakü gekühlt, wurde also nie zu heiß.

Hab mal nen kurzen Prime-Test und nen CPU-Z Screen angehängt.

Preislich hatte ich mir so etwa 90€ vorgestellt.

MfG

AW: [S] S775 CPU: E8xxx, Q6xxx, Q8xxx, Q9xxx

interesse an der CPU aus meiner sig?

hab ich bis 4,4ghz@1,28V@Luft getestet ;)

bei interesse schreib mir bitte eine pn,nicht das ich den thraed vergesse

hab neue ergebnisse von meiner CPU falls das eventuell zu einer entscheidung beitragen kann ;)

3,33Ghz@1V ist ohne Probleme passiv Kühlbar!
4,55GHz@1,344V leider macht hier dann mein Board dich :devil: sonst hätte ich platz 1 der Luftgekühlen E8400er im Forumdeluxx geholt

Hey hab nen q6600 Revision G0 ich geb den dir für 90 versand ist inkl.
nur entscheid dich bald

Habe hier einen Q6600 G0 Stepping. Bilder stehen in meiner Gallerie. Ist mit OVP und Rechnung. Preislich liegt meine Vorstellung bei 100€ excl. Versand.

Habe eine Q9550 auf eBay zum Verkauf. Falls Du Interesse hast, Links gibts per PN (Ich glaube eBay-Links darf man hier nicht posten?)

Zurück