S neuen Moni (22"/24", ganz wichtig: mit HDMI!)

red-hammer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Monitor mit 22 oder maximal 24 Zoll.
Ich spiele keine schnellen Shooter, es muss also auch nicht unbedingt der schnellste sein, Schlieren sollte er aber auch nicht gerade...
Am PC spiel ich vornehmlich Rollenspiele oder arbeite wg. meines Studiums mit Office-Anwendungen.
Ganz wichtig wäre mir allerdings, dass der Moni einen HDMI-Anschluss und einen Kopfhörer-Ausgang hat, da ich gerne meine PS3/Xbox anschließen würde, da ich sehr gerne GT5 und in Zukunft FM4 spielen möchte. Vor meinem Fernseher kann ich leider kein Lenkrad aufbauen und die Couch wäre ohnehin nicht unbedingt die optimale Sitzposition...

Habe schon einige Monitore angesehen, aber irgendwie ein überzeugendes Gesamtpaket konnte ich noch nicht so recht finden. Entweder die Monitore haben eine super-niedrige Reaktionszeit, aber dafür gehörige Abstriche bei Farbdarstellung und sumpfende Schwarz-Töne oder aber wie der Foris eine superbe Farbdarstellung, sind aber so langsam, dass sie, zumindest nach dem Testbericht hier, nicht spieletauglich wären.

Preislich gesehen wäre ich recht flexibel - mir ist durchaus klar, dass meine Erwartungen nicht mit 150-200 Euro zu verwirklichen sind.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! :)

Mit freundlichen Grüßen
red

herzlich willkommen im forum.

ich gehe mal davon aus wenn du xboxen willst dass es ein 16:9 monitor sein soll.
voll im budget wär dieser hier:

Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist ein 24"er led, mit schneller reaktionszeit und sehr wenig helligkeitsabweichung, schlieren tut er auch nicht, und hat sogar 2x hdmi am start (lästiges umstecken entfällt ;))
meiner meinung das nonplusultra für dich.

Hätte denn noch jemand eine Alternative zu dem Iiyama?
Der hört sich zwar schon recht vielversprechend an, ist aber praktisch nirgendwo lagernd und irgendwelche dubiosen Versandhändler kommen für mich auch nicht infrage...

Was wäre denn von diesem hier zu halten?
Asus VE248H 60,1 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lt. PCGH soll er ja ziemlich gut sein, PC Welt, Gamestar und Chip verreißen ihn allerdings eher und auch bei amazon sind die Rezensionen eher nicht so toll...

Und noch kurz zum Budget, da gabs wohl ein kleines Missverständnis - der Preis muss eben gerade NICHT unter 200 Euro liegen.
Wichtig wäre mir, dass es ein vernünftiges Gesamtpaket wäre.
Habe nun schon den ganzen Vormittag zugebracht und nichts wirklich Vernünftiges gefunden, was dann auch noch den HDMI-Anschluss hat. *seufz*

Mit freundlichen Grüßen
red

Der Asus PA238Q ist Testsieger.

Ein 23" Monitor und in Sachen Gaming soll dieser ganz ganz weit vorne Mitspielen.

Bei Prad nachzulesen, allerdings müsstest du den Bericht kaufen, da er noch nicht umsonst veröffentlicht ist.
Nur soviel, der Monitore hat mit "Sehr gut" abgeschnitten, und das bei Prad, soll was heissen.

Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere Danke für den Link, Painkiller!
Der PA238Q ist zwar offensichtlich auch ein richtig schickes Teil, aber da der Iiyama meinen Wünschen eigentlich schon entspricht, behalt ich den Aufpreis dann doch lieber. *grins*
Bin nun durch Painkillers Link (ja, ich habe wohl tatsächlich an der falschen Stelle gesucht...) auf Cyberport gestoßen und habe mir nun dort für ~30 Euronen mehr den B2475HDS-B1 bestellt.
Der hat zwar einen HDMI-Anschluss weniger (aber was soll's, PS3 und Xbox gleichzeitig geht sowieso nicht!), ist dafür aber höhenverstellbar und kann geneigt werden.

Ein Fragezeichen bleibt aber noch: Overdrive.
Dass diese Technik genutzt wird, um die Kristalle in einem LCD schneller zu drehen, kann man sich ja noch vorstellen, aber wie funktioniert das bei einem LED-Monitor? :what:
Und da die Funktion ja an- und abschaltbar ist - Wann sollte man sie aktivieren, und wann lieber doch wieder abschalten?

Danke nochmals für eure Hilfe! :)

Mit freundlichen Grüßen
red

der asus ist natürlich auch gut, aber den Iiyama hat pcgh auch unter die lupe genommen, sprich dass beste zwischen 23"-24"
der preis stimmt auch, also warum nicht?

Zurück