• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mainboard Sockel 1155 + DDR3-RAM

DJ-SK

PC-Selbstbauer(in)
Da ich einen Systemwechsel auf den Sockel 1155 vollziehen möchte, suche ich hier ein passendes Mainboard und den passenden DDR3-RAM. Einen Prozessor hab ich mit dem core i5 2500 schon gefunden. ;-)

Zum Mainboard: atx-format, sollte 2x USB 3.0 mitbringen, Ivy Bridge-kompatibel, pci-e 3.0 unterstützung, e-sata, mind. 2x SATA III (6Gb/s)

DDR3-RAM: 8GB, 1600MHz, gute Timings

am besten wäre natürlich, wenn ich EINEN Verkäufer finden würde, sodass alles über ein Paket zustellbar ist...
aber wenn ihr mir einzelne Produkte anbietet, ist das natürlich auch ok... ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Mainboard Sockel 1155 + SandyBridge + DDR3-RAM

ok... also da wäre dann das angebot mit dem 2500k interessant... lass mich mal ein bisschen nachdenken... ich hoffe, du hast hier noch keinen verkaufsthread mit den besagten teilen aufgemacht...

ich werd mich schnellstmöglich melden! ;)

Frage zum Mainboard: Welche Revision ist das?

Zweitens: wie alt sind die teile?

Drittens: Am Preis lässt sich doch sicher noch was machen, oder?
Ich meine: Es lässt sich schon mal von einer mind. 50%-igen Wertminderung durch Gebrauch sprechen...

Naja, das würde für mich bedeuten: 2500k (neu): 185€; 2500k (gebraucht): 90-100€
Mainboard (neu): 120€; gebraucht: 60-70€
RAM (neu): 50€; gebraucht: 30€

käme ich also auf nen preis von 180-200€... ok, da du natürlich auch noch ein bisschen was an geld machen willst, wären 220€ ok...

So, habe den 2600k erstmal verkauft. Den Rest behalte ich doch erstmal, SORRY

@ToPPi: Warum willst du´s loswerden? ^^
Wie alt ist es? Beleg noch vorhanden?

Sorry, grad HoN gezockt^^

Beleg net vorhanden, vor einer Woche gebraucht gekauft. Läuft leider noch nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe, kriege nen Bluescreen bei CPU-Z und werd den Fehler net los. Werde morgen noch ein paar Tests machen, wenn es dann net klappt, dann wirds definitiv verkauft, weil ich schon OC betreiben wollte. Dachte eigentlich zuerst der Verkäufer hat mir ein defektes Board als funktionierend verkauft, weil Google nicht so tolles zum Board ausgespuckt hat, aber mit anderen Restkomponenten geht es komischerweise einwandfrei :/
Beim Vorbesitzer lief es ohne Probleme.
Hatte es eig. wegen der Optik und dem OC Bios gekauft, an sich ein cooles Board mit Knight Rider LED Effekt und im Gegensatz zu ASRock sitzen die Kühlkörper auch fest drauf :)

hmm... das mindert natürlich den wert... kein beleg... kein alter... keine restgarantie...
also dann würde ich dir für das mainboard vll noch 50€ geben...
außer du könntest ne geld-zurück-garantie geben, falls es bei mir nicht einwandfrei läuft... dann würde ich auch bereit sein, mehr zu zahlen...

Könnte ich dir geben, ich will hier ja schließlich keinen Scheiss verticken. Aber erstmal noch ein paar weitere Tests mit anderen Komponenten, geb dir später nochmal Bescheid, ich versuche nämlich den Fehler mit anderen Komponenten zu reproduzieren.

edit: Meine Maus und Tastatur sind an den Bluescreens schuld. Ich guck mal, wie ich das Problem lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ok... wieso bist du dir so sicher, dass die eingabekomponenten damit was zu tun haben?! :what:

---------- Posting hinzugefügt am 08.03.2012 um 19:01 ----------

sonst noch angebote?

AW: [S] Mainboard Sockel 1155, SandyBridge, DDR3-RAM

Wenn man die Tastatur und Maus abzieht startet CPU-Z einwandfrei und der Rechner läuft auch weiter ohne Freeze, BSOD o.ä.

edit: Okay, doch nicht. War nur ein Einstellungsproblem. Bei CPU-Z muss man in der .ini den Wert bei "Sensor" von 1 auf 0 umstellen, dann läufts einwandfrei. Hättest du denn noch Interesse am Board, jetzt wo es problemlos läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Könnte dir ein Asrock p67 extreme 4 (B3)anbieten mit 79€ incl wärst du dabei;)
Habe es am 12.04.2011 gekauft.Abgeben möchte ich es wegen einem Wechsel auf ein Z68 PCIE3 Board;)
Rechnung sollte noch da sein bei Intresse schaue ich mal nach.OVP ist auch vorhanden.

-40€ - 8GB(2x4GB) Corsair Vengeance rot DDR3-1866 (cmz8gx3m2a1866c9r) (01.12.2011)
-40€ - 8GB(2x4GB) Corsair Vengeance rot DDR3-1866 (cmz8gx3m2a1866c9r) (01.12.2011)
-32€ - 8GB(4x2GB) G.Skill RipJaws rot DDR3-1600 (f3-12800cl9q-8gbrl) (10.06.2011)

Könnte ich anbieten.

Preislich denke ich an 90 inkl. DHL. OVP, ATX Blende und div. Zubehör vorhanden.

edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
sry leute, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet hab... werde heute abend stellung zu euren angeboten nehmen...

---------- Posting hinzugefügt am 13.03.2012 um 22:36 ----------

@ToPPi: Gibts das Mainboard jetzt nicht mehr? hätte 80€ incl gezahlt...
@L3stat: Mainboard interessiert mich leider weniger, da zweiter PCI-E nur mit 8 lanes läuft...
@the.hai: kannst du mal ein 8GB-Kit zurücklegen?

hat denn keiner ein passendes i5 mainboard und/oder ne cpu für mich, die er jetzt loswerden möchte?

---------- Posting hinzugefügt am 15.03.2012 um 13:26 ----------

hmm... push...

Zurück