• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mainboard Asus P6T6, P6T7 oder ASRock X58 Extreme 6 Sockel 1366

drdealgood

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mein Asus P6T7 zickt seit Heute rum :devil: Lässt sich nur mit "Trickserei" starten (Mehrfach NT an und ausschalten, irgendwann kommt es dann doch noch)


Ich gehe davon aus, dass irgend einer der ELKOS nicht mehr hält :ugly:

Daher; hat noch jemand ein "Steinzeit" Mainboard mit Sockel 1366 ?
Brauche aber mindestens 4 PCI Lanes, da muss eine PCIe-SSD drauf passen und noch zwei Grakas die Trippel-Slot-Breite haben.

Also kramt in Euern Kisten und sucht mal bitte :daumen:

Eins der beiden Obigen Asus wären mir am Liebsten :schief:
 
Ich will es ja nicht beschreien, aber bist du dir sicher dass es am Board liegt....Elkos der 1366 Boards sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, einfach mal auf so "aufzugeben".
Schonmal das NT getauscht? Board mit minimalausstattung (ramriegel raus etc) starten lassen?
 
Zudem sollte dir bewusst sein, das 1366 Bretter nicht grade "Schnäppchen" im Gebrauchtmarkt sind. Bei Ebay sind oft viele MSI Boards drin für um die 75€ +-
 
Hmm ? Ich weis auch nicht so recht :ugly: NT ist ein 1300 Watt Tagan. Wie bekomme ich die Dose gestartet.


Ich drücke den Powerknopf, alle Komponenten laufen sofort an, Tastatur initialisiert, aber das Ding kommt nicht hoch (kein Grafikimpuls)

Jetzt kappe ich am NT den Hauptschalter und direkt wieder an, Powerknopf drücken und die Karre schaltet auf, allerdings mit einer BIOS Fehlermeldung "Overclocking fail" Dann F1 ins BIOS, Save and Exit, jetzt startet die Dose völlig normal, alles da, alle Platten alle Grakas.

Daher meinte ich, dass das Mainboard jetzt irgendeine Macke bekommen hat, ist ja auch nicht mehr das Jüngste und läuft fast 24/7 seit Jahren :)
 
Mach mal bei "Praxisprobleme....." nen Hilfethread auf.
Was passiert denn wenn du ihn ohne Bild weiterlaufen lässt? Hörst du die Festplatten rattern? Fährt der hoch?
Die "Overclocking fail"-Meldung kann schonmal von einer leeren Batterie kommen.
Nimm mal eine Graka raus, und starte dann mal, wenns nicht geht, mal nen Ramriegel raus usw.
Ich würde immernoch das NT vermuten, dann eine leere Bios Batterie, vielleicht sogar eine defekte Graka.......das Board kommt ganz zum Schluss.
 
Tschuldigung Leute,

ich bin halt ein Idiot (verwirrter älterer Herr :rollen:)

Habe die Speichermodule einfach mal in den Slots "Nachgedrückt" und jetzt rennt die Dose wieder ohne Mucken :daumen:

Was mich halt nur wundert ist, sonnst piept der doch eigentlich 3 mal, wenn ein Ram-Problem vorliegt. Nun ja auch egal, Hauptsache er rennt wieder ohne Probleme:D

@aloha84

Danke für Deine "Testmotivation" :daumen: das hat ja mal Kohle gespart :nicken:


An Admin, bitte dieses Kaufgesuch löschen, herzlichen Dank.
 
Zurück