Moin zusamm,
ich konnte mir nen günstigen alten X51 schießen, allerdings ohne Festplatte und Graka. Ich will nicht groß investieren denn der kommt nach 2 Jahren eh in den Schrank zum einstauben.
Soll also nix schickes werden sondern nur ne kleine Daddelmaschine weil mein Schlepptop sich mit GTA V und BF1 in 1080p doch iwie schwer tut.
Also ich suche:
Ne kleine SSD 128 GB müssten eigentlich reichen. Max aber 256GB. Oder eben ne Laptop HDD.
Mittlerweile bereits auf Kleinanzeigen fündig geworden.
Und ne Graka. ich will keine hohen Einstellungen oder ähnliches. Deshalb: Am besten nicht mehr als 150W Leistungsaufnahme(bisschen drüber geht aber bestimmt auch), sonst hab ich um den Stromstein des X51 Angst (330W). Die Länge sollte allerdings nich über 24cm sein sonst passt das nich. 25 gingen aber im Notfall auch noch. Außerdem sollte auf der langen Seite (die gegen über dem PCIE Anschluss) der Kühler möglichst nicht oder nur wenig heraus ragen (bescheidenes Case halt...). Und zu viel soll sie natürlich auch nich kosten. Mögliche Kandidaten sind wahrscheinlich HD7950, GTX 960, GTX 1050(ti), r9 380, r9 280 uvm. bietet mir einfach an was ihr so habt
Gruß
loller
ich konnte mir nen günstigen alten X51 schießen, allerdings ohne Festplatte und Graka. Ich will nicht groß investieren denn der kommt nach 2 Jahren eh in den Schrank zum einstauben.
Soll also nix schickes werden sondern nur ne kleine Daddelmaschine weil mein Schlepptop sich mit GTA V und BF1 in 1080p doch iwie schwer tut.
Also ich suche:
Ne kleine SSD 128 GB müssten eigentlich reichen. Max aber 256GB. Oder eben ne Laptop HDD.
Mittlerweile bereits auf Kleinanzeigen fündig geworden.
Und ne Graka. ich will keine hohen Einstellungen oder ähnliches. Deshalb: Am besten nicht mehr als 150W Leistungsaufnahme(bisschen drüber geht aber bestimmt auch), sonst hab ich um den Stromstein des X51 Angst (330W). Die Länge sollte allerdings nich über 24cm sein sonst passt das nich. 25 gingen aber im Notfall auch noch. Außerdem sollte auf der langen Seite (die gegen über dem PCIE Anschluss) der Kühler möglichst nicht oder nur wenig heraus ragen (bescheidenes Case halt...). Und zu viel soll sie natürlich auch nich kosten. Mögliche Kandidaten sind wahrscheinlich HD7950, GTX 960, GTX 1050(ti), r9 380, r9 280 uvm. bietet mir einfach an was ihr so habt

Gruß
loller
Zuletzt bearbeitet: