Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem stabilen Budget-PC für Office, Coding und anspruchslose Spiele.
Hier der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Umstieg von Laptop auf Desktop, daher keine Komponenten vorhanden. Peripherie ist vorhanden: 2 Monitore, Maus, Tastatur. WLAN wird nicht benötigt.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 * 1080, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
siehe 1.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
450 - 500 EUR.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office, Zoom, Eclipse, NetBeans
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Mind. 1 TB.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Der Rechner sollte gut aufrüstbar sein (insbesondere RAM, HDD, SSD). Ggfs. soll eine GraKa erst später nachgerüstet werden, sofern ein Betrieb ohne GraKa zunächst möglich und sinnvoll (im Hinblick auf das Budget) erscheint.
Ich habe hier mal einen kleinen Warenkorb zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221fd0cadd415e964d2afe589f015764eceff60408859
Würde mich über ein Feedback von Euch freuen.
Besten Dank vorab und viele Grüße
Mad
ich bin auf der Suche nach einem stabilen Budget-PC für Office, Coding und anspruchslose Spiele.
Hier der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Umstieg von Laptop auf Desktop, daher keine Komponenten vorhanden. Peripherie ist vorhanden: 2 Monitore, Maus, Tastatur. WLAN wird nicht benötigt.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 * 1080, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
siehe 1.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
450 - 500 EUR.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office, Zoom, Eclipse, NetBeans
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Mind. 1 TB.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Der Rechner sollte gut aufrüstbar sein (insbesondere RAM, HDD, SSD). Ggfs. soll eine GraKa erst später nachgerüstet werden, sofern ein Betrieb ohne GraKa zunächst möglich und sinnvoll (im Hinblick auf das Budget) erscheint.
Ich habe hier mal einen kleinen Warenkorb zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221fd0cadd415e964d2afe589f015764eceff60408859
Würde mich über ein Feedback von Euch freuen.
Besten Dank vorab und viele Grüße
Mad