• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(S) günstiges S775 HighEnd Desktop Board

AchtBit

Software-Overclocker(in)
(S) günstiges S775 HighEnd Desktop Board

Servus.

Vielleicht gibts hier ja noch n paar Extrem HighEnd Hardware User, die noch so ein altes Board rumfliegen haben. Ich würde bis zu 40€, je nach Board ausgeben.

1. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

8 Phasen+ Spannungsaufbereitung
VRD(Spannungs Regulator) ab Version 11.x
2x PCIe 16x ab Version 1.1
4 Ram Slots

2. Muss nicht aber wäre schön:

Extreme Chipsatz x38 oder x48.
Bios mit flexibel und feinstufig wählbaren Takt - Spannungs Optionen

3. Ist mir völlig egal -> sonstige Merkmale. Solange alles unter 1. fehlerfrei läuft, akzeptier ich hier auch, Geräte oder Schnittstellen - Defekte

Wär echt super wenn mir einer weiterhelfen könnt. Mein x6800 hat die Spannungsaufbereitung, von meinem geliebten Board, in nur 2.5 Jahren weich gegart. Mit den Savesettings häng ich im Bootloop fest. Die Kiste startet inzwischen nur noch wenn ich die Vcc auf 1.300v fixier. Seit neustem muss ich sogar der PCIe Bridge 0.05v mehr Saft verschreiben, weil jeder dritte Start, beim initialisieren der GUI, in nen Bluescreen abkackt.
Ich war tatsächlich so doof zu glauben, mein günstiges Gigabyte Board kann diesen Leistungs - Gierschlund von Prozessor, dauerhaft bedienen ohne dabei auseinander zu fliegen. :wall: Ich schätzte nicht mehr lange bis kein kalter Boot mehr möglich ist.:rollen:

Danke im voraus.

Gruzz 8it

AW: (S) günstiges S775 HighEnd Desktop Board

Hallo, ich bin gerade am Ausmisten, ist hier etwas für Dich dabei?

- Asus P5P43TD PRO (P43 mit DDR3)
- P5P43TD PRO | Mainboards | ASUS Deutschland
- ASUS P5P43TD Pro Preisvergleich | geizhals.eu EU

- Asus Maximus II Formula (P45 mit DDR2)
- MAXIMUS II FORMULA | Mainboards | ASUS Deutschland
- ASUS ROG Maximus II Formula Preisvergleich | geizhals.eu EU

- Asus P5Q3 Deluxe WiFi AP@n (P45 mit DDR3)
- P5Q3 Deluxe/WiFi-AP @n | Mainboards | ASUS Deutschland
- https://geizhals.eu/asus-p5q3-deluxe-wi-fi-ap-n-90-mib4h1-g0eay00z-a338048.html

- Gigabyte GA-EP45-UD3P (P45 mit DDR2)
- https://www.gigabyte.com/de/Search?kw=GA-EP45-UD3P (Welche Version es genau ist müsste ich noch nachsehen)
- https://geizhals.eu/gigabyte-ga-ep45-ud3p-a372127.html

MfG,

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch ein Asus Maximus Formula ...
Eines Tages bekam ich kein Bild mehr aus dem Rechner, was allerdings auch an der Grafikkarte liegen kann, da diese in einem anderen Rechner nach ca 15 Minuten abstürzte. Möglicherweise ist das Board also voll funktionsfähig. Es kann aber auch defekt sein. Testen kann ichs nicht, bis auf das Board ist alles was von der Kiste übrig geblieben ist verkauft oder verschrottet ... Trotzdem Interesse?

PS: Nutzt du wirklich noch 775 als Hauptsystem? Respekt.

Hi.

Hat sich erledigt. Der Fehler lag nicht am Board. Das Bios war, wie auch immer, beschädigt.

Danke trotzdem, Gruss Acht.

P.S.

@ c128diesel: Joa, hab immer noch die 775er 965P Plattform, der ersten Generation. Speicher ist mit 8gb leider am Limit. Jedoch werd ich, ziemlich sicher, nochmals ne schnellere Graka mit mehr vram, reinschieben. Manche neuen Effekte lassen die r270x komplett abkacken aber Hauptproblematik ist, der mit 2gb, viel zu kleine vram. Eine billige Karte mit aktueller Windhund-GPU und 8gb vram zieh ich, als Upgrade, in Betracht.
Das Board an sich frisst einfach jegliche Hardware, die auch nur irgendwie reinpasst, ohne Murren. In der Sig. stehn nur die Primär Komponenten, tatsächlich ist die PC Hütte bleischwer weil fast bis am Anschlag voll. Zudem passt echt nicht ein Teil zum Anderen und trotzdem weist das System nicht die geringste Macke auf. Ja. das Bios musste ich neu flashen, weil es nicht mehr klargekommen ist:schief:

Zurück