AchtBit
Software-Overclocker(in)
(S) günstiges S775 HighEnd Desktop Board
Servus.
Vielleicht gibts hier ja noch n paar Extrem HighEnd Hardware User, die noch so ein altes Board rumfliegen haben. Ich würde bis zu 40€, je nach Board ausgeben.
1. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
8 Phasen+ Spannungsaufbereitung
VRD(Spannungs Regulator) ab Version 11.x
2x PCIe 16x ab Version 1.1
4 Ram Slots
2. Muss nicht aber wäre schön:
Extreme Chipsatz x38 oder x48.
Bios mit flexibel und feinstufig wählbaren Takt - Spannungs Optionen
3. Ist mir völlig egal -> sonstige Merkmale. Solange alles unter 1. fehlerfrei läuft, akzeptier ich hier auch, Geräte oder Schnittstellen - Defekte
Wär echt super wenn mir einer weiterhelfen könnt. Mein x6800 hat die Spannungsaufbereitung, von meinem geliebten Board, in nur 2.5 Jahren weich gegart. Mit den Savesettings häng ich im Bootloop fest. Die Kiste startet inzwischen nur noch wenn ich die Vcc auf 1.300v fixier. Seit neustem muss ich sogar der PCIe Bridge 0.05v mehr Saft verschreiben, weil jeder dritte Start, beim initialisieren der GUI, in nen Bluescreen abkackt.
Ich war tatsächlich so doof zu glauben, mein günstiges Gigabyte Board kann diesen Leistungs - Gierschlund von Prozessor, dauerhaft bedienen ohne dabei auseinander zu fliegen.
Ich schätzte nicht mehr lange bis kein kalter Boot mehr möglich ist.
Danke im voraus.
Gruzz 8it
Servus.
Vielleicht gibts hier ja noch n paar Extrem HighEnd Hardware User, die noch so ein altes Board rumfliegen haben. Ich würde bis zu 40€, je nach Board ausgeben.
1. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
8 Phasen+ Spannungsaufbereitung
VRD(Spannungs Regulator) ab Version 11.x
2x PCIe 16x ab Version 1.1
4 Ram Slots
2. Muss nicht aber wäre schön:
Extreme Chipsatz x38 oder x48.
Bios mit flexibel und feinstufig wählbaren Takt - Spannungs Optionen
3. Ist mir völlig egal -> sonstige Merkmale. Solange alles unter 1. fehlerfrei läuft, akzeptier ich hier auch, Geräte oder Schnittstellen - Defekte
Wär echt super wenn mir einer weiterhelfen könnt. Mein x6800 hat die Spannungsaufbereitung, von meinem geliebten Board, in nur 2.5 Jahren weich gegart. Mit den Savesettings häng ich im Bootloop fest. Die Kiste startet inzwischen nur noch wenn ich die Vcc auf 1.300v fixier. Seit neustem muss ich sogar der PCIe Bridge 0.05v mehr Saft verschreiben, weil jeder dritte Start, beim initialisieren der GUI, in nen Bluescreen abkackt.
Ich war tatsächlich so doof zu glauben, mein günstiges Gigabyte Board kann diesen Leistungs - Gierschlund von Prozessor, dauerhaft bedienen ohne dabei auseinander zu fliegen.
Ich schätzte nicht mehr lange bis kein kalter Boot mehr möglich ist.
Danke im voraus.
Gruzz 8it
