• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Gebrauchtes Notebook als "Modding-Opfer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also direkt am display dran (am 2 kabeln) hängt der inverter. (strom/beleuchtung) und von dem geht dann ein etwa 8 pol kabel zum Motherboard. Außerdem geht vom Display auch noch ein Kabel direkt zum Motherboard (für die Daten) ;)

Das Display ist 5 mm dick.

Ich hab noch mal fotos gemacht :)

Anhänge

• IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    473 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2524.JPG
    IMG_2524.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 5
Also so der mega Freak bin ich da auch nicht, doch die Grüne Leiste ist der "Inverter" der Strom und Displaybeleuchtung zuständig ist.

Das Kabel vom Mainboard teilt sich und ein Teil (ca 8 Kabel) gehen zu dem Inverter. Von dem Inverter gehen 2 Kabel (weiß/Blau) direkt in das Display. Der andere Teil des Kabels vom Mainboard geht hinter dem Display in eine Platine. Hab nochmal 'n Foto davon gemacht ;)
IMG_2526.JPG

Das funktioniert nur mit dem Controller für ca 70$.
Grund:
Die Daten die vom VGA oder DVI anschluss ausgegeben werden, werden vorher umgewandelt. Die Daten, die aus einer Laptop Grafikkarte an das LCD weiter gegeben werden, werden nicht umgewandelt/sind anders (Platzeinsparungen auf dem Board) und deshalb braucht man einen Converter, der Das Signal von VGA zurück wandelt.

Du könntest nun folgendes machen:
Das Display mit dem Converter an einen VGA-Anschluss eines Laptops anschließen (dafür am Besten die VGA-Buchse entfernen und die Kabel von dem Controller anlöten).
Oder das LCD an einen PC mithilfe des Controllers anschließen.

Aber der Controller ist ein MUSS. Ansonsten klappt nichts ;)

Ist das Angebot noch aktuell? Hab hier ein Targa Visionary XP mit einem XP2000 und 768MB Ram ^^ Läuft noch sehr gut. Hat optisch aber ein paar Risse im Gehäuse und am Displaydeckel. Display funktioniert aber tadellos ;) Bei Interesse kann ich dir gern Fotos machen.

Preislich werden wir uns da bestimmt auch einig.

Kommt drauf an, ob du es mit oder ohne HDD haben willst. Ist eine 320GB IDE verbaut. Ohne würde ich 45 Euro vorschlagen. Mit 70 Euro.

Kann ich dir nachreichen. Heut Abend würde es leider nichts werden, da ich auf einem Geburtstag bin und hier noch auf der Arbeit festsitze ^^

Hätte hier ein Toshiba Satellite Pro C660 2c3 mit defektem Displaykabel (kostet ca. 60€) und ohne HDD, der Displaydeckel hat leider schon einige Kratzer.

Core i3-2310m
2gb ddr3 1066
Geforce 315M 512MB
Wlan b/g/n
DVD-Brenner

Edit: Laptop geht an "MalkavianChild".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück