Stefan84
Software-Overclocker(in)
Mahlzeit zusammen! 
Da ich jetzt doch wieder von einem (Gaming-) Notebook auf einen PC umgestiegen bin, und das verbaute Netzteil im Rechner selbst im Idle ohrenbetäubend laut ist (kann sich noch jemand an den Föhn der Geforce FX 5800 Ultra erinnern
) bin ich auf der Suche nach einem anderen Netzteil.
Momentan ist ein völlig überdimensioniertes (und eben lautes) 700W-RGB-NT von Thermaltake verbaut, genauer das Thermaltake Smart RGB 700W.
Das aber soll wie gesagt wegen der Lautstärke rausfliegen, gerade weil der Rechner neben mir auf dem Tisch steht.
Befeuert werden soll damit ein Ryzen 7 2700X, ein Asus B450 Gaming Pro Carbon AC, 16 GB RAM, eine MSI GTX1070 Armor, 3 Laufwerke und ein paar RGB-Lüfter... 500W sollten meiner Meinung nach also ausreichend sein, unter Volllast (prime95 Blend + GPU-Z-Rendertest) gönnt sich der Gute knapp 280W aus der Dose. OC ist bis auf Weiteres erstmal nicht geplant und auch nicht nötig für FHD
Falls also jemand noch irgendwo eins rumliegen hat was er nicht mehr braucht, er kann sich gerne bei mir melden. Kabelmanagement wäre nett, ist aber natürlich kein Muss.
Grüße
Stefan

Da ich jetzt doch wieder von einem (Gaming-) Notebook auf einen PC umgestiegen bin, und das verbaute Netzteil im Rechner selbst im Idle ohrenbetäubend laut ist (kann sich noch jemand an den Föhn der Geforce FX 5800 Ultra erinnern
) bin ich auf der Suche nach einem anderen Netzteil.Momentan ist ein völlig überdimensioniertes (und eben lautes) 700W-RGB-NT von Thermaltake verbaut, genauer das Thermaltake Smart RGB 700W.
Das aber soll wie gesagt wegen der Lautstärke rausfliegen, gerade weil der Rechner neben mir auf dem Tisch steht.
Befeuert werden soll damit ein Ryzen 7 2700X, ein Asus B450 Gaming Pro Carbon AC, 16 GB RAM, eine MSI GTX1070 Armor, 3 Laufwerke und ein paar RGB-Lüfter... 500W sollten meiner Meinung nach also ausreichend sein, unter Volllast (prime95 Blend + GPU-Z-Rendertest) gönnt sich der Gute knapp 280W aus der Dose. OC ist bis auf Weiteres erstmal nicht geplant und auch nicht nötig für FHD

Falls also jemand noch irgendwo eins rumliegen hat was er nicht mehr braucht, er kann sich gerne bei mir melden. Kabelmanagement wäre nett, ist aber natürlich kein Muss.
Grüße
Stefan
