• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] ATX-Gehäuse

Majestico

Freizeitschrauber(in)
[S] ATX-Gehäuse

servus zusammen.

Ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal suche ich ein ATX-Gehäuse.

Zur Zeit dient ein Chieftec Dragon als Behausung für mein System. Doch damit bin ich absolut nicht zufrieden. Da ist es ja ohne iwelche Umbaumaßnahmen nicht möglich 120mm-Lüfter einzubauen.

Folgende Anforderungen hab ich an ein Gehäuse:

- vorne und hinten jeweils min.1x 120mm-Lüfter montierbar
- min. 3x 5,25"-Schächte extern
- min. 1x 3,5"-Schacht extern
- min. 3x 3,5"-Schächte intern
- Seitenfenster wär schön, ist aber kein Muss
- wenn möglich lackierter Innenraum (kein Muss)
- halbwegs vernünftige Verarbeitung
- guter Zustand, da ich nicht unbedingt was modden möchte

Also wenn jemand von euch etwas Passendes hat, dann bitte hier anbieten (bitte mit Bildern, Geizhals-Link und Preisvorstellung). Preislich dachte ich so an 50€ inkl Versand, doch da kann man drüber reden.

Freue mich auf Eure Angebote.

Gruß Majestico
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

bei mir wird Ende des Monats ein Lian Li A05 frei. Gerade mal 2Monate alt. Momentan beherbergt es noch mein jetziges System.

Preis VHB 68€ exkl. Original Karton ist auch noch vorhanden. Rechnung ist vom 08.01.2010 von CASEKING.


Verbaut sind übrignes
2x120mm EKL Alpenföhn. :)


Zusätzlich hätte ich noch eine
Lian Li Blende für's DVD-Laufwerk. Auch mit OVP vorhanden. Peis 7€.

Besten Gruß,
:)

Kai


LEIDER SCHON VERKAUFT


P.S. Blende könnte ich auch schon installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Das ging ja schnell. Wäre auch ein Verkauf ohne die Lüfter möglich? Hab noch ne Menge rumliegen, die ich nutzen würde. Brauche daher keine weiteren Lüfter.

Sollte es möglich sein, wie würde sich das auf den Preis auswirken?

Gruß Majestico
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Hmm.. eigentlich wollte ich es nur mit Lüftern verticken..^^ Wollte nicht so viel Verlust machen. :D
Ich könnte wohl noch 66€ inkl anbieten. Aber eigentlich eher ungern, da ich imo keinen Zeitdruck wegen des Verkaufs habe..^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Ähm, passt eig ein IFX-14 in das Gehäuse? Mag mir nicht wieder einen neuen Kühler kaufen. Die 66€ inkl wären dann ohne die Lüfter?
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

Also ich habe nen EKL Groß Clockner drin. Der passt ohne Probleme Ich weiß nicht ob der IFX höher ist oder nicht?^^ Das Case ist mit 21cm aber ziemlich Breit. Müsste also locker ausreichend hoch sein für den Kühlturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Joar, ich denke das sollte reichen. Aber ich werde mal noch auf weiter Angebote warten. Möchte mich jetzt noch nicht festlegen. Werde es mir aber auf jeden Fall vormerken.

Gruß Majestico
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

Was hälst du von einem RC690 nVidia Edition?
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master CM 690 NVIDIA Edition

Ist in einem Top Zustand, ist schon zwar fast ein Jahr alt, aber lag die ganze Zeit im Schrank rum, also nur einmal vor den Sommerferien eingebaut, dann wieder ausgebaut und seitdem benutze ich es nicht. In einem super Zustand, Rechnung und OVP ist enthalten. Da der Preis bei Alternate 99,90€ ist und das Teil fast Neu ist, sage ich mal 80€ + Versand, was hälst du davon?
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

öhm, als normale version wärs ok, aber als nvidia-edition passt es mir nicht wirklich. außerdem isses dann doch en bissl zu hoch im preis. sry
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

hätte ein Coolermaster Stacker 832 da, ist von ausen recht neuwertig bzw keine großen Mängel.
wurde allerdings innen schwarz gelackt..
da müsste man auf jedenfall nochmal drübergehn, da es an einigen stellen verkratz ist und die Farbe abgeblättert ist..

würde es dir für 55 euro inkl. Versand verkaufen :)
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

hey fuzzi. könntest bitte mal noch bilder von der linken seite machen und von den stellen, an denen der lackabgeblättert ist? und was bedeutet "keine großen Mängel"?
 
AW: [S] ATX-Gehäuse

na ja das mit den "keine großen Mängel"... das Gehäuse an sich wäre so schon noch um guten Zustand bis auf das Gelackte innenleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Alles klar. Bilder kommen im Laufe des Abends in meinen Thread!

Link s. oben!

€: Bilder online!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATX-Gehäuse

Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster (SGC-2000-KKN1-GP) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

ich hab das gehäuse umgebaut sodass 3 lüfter und 0 laufwerke in die front passen. du kannst es natürlich auch nur mit 2 und 3 laufwerken benutzen oder 1 und 5 laufwerken. beschreibung:

also auf bild 1 siehst du die originale frontblende. da hab ich unten dieses hässliche plastikding weggedremelt. außerdem hab ich alle staubfilter rausgenommen (kann man natürlich einfach wieder reinmachen. aber die front filtert auch so gut staub raus) die fertige blende ist bild 2.

auf bild 3 ist die front des gehäuses original. dort hab ich ganz unten den blechkram vor der lüfterhalterung weggedremelt. wie du auf bild 4 siehst hab ich in den untersten laufwerksschacht ein loch gemacht für lüffi (das bild ist direkt nach dem dremeln also logischwerweis noch nicht kanten geschliffen etc gewesen) dann hab ich aus plexi eine frontplatte angefertigt in der die oberen 2 lüfter befestigt werden. final auf bild 5. mit frontblende dann auf bild 6.

sorry wegen den schlechten bildern aber ich hab keine kamera. ansonsten ist das gehäuse noch wie neu, hat keine kratzer nix verändert. is natürlich ovp und mit allem was so an zeug dabeiwar.

als preis würd ich mal 75 vorschlagen mit den 3 lüftern da das case erst 3 monate alt ist und der kram neu auch 90 kostet. ohne lüfter weiß net müsste man gucken..
 
Zurück