• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] ATX Gehäuse (160mm hoher Kühler), günstige nvidia GPU, SSD

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein Gehäuse, um mir aus alten Teilen, die ich rumliegen haben einen 2. PC zu bauen. Auf dem MB ist allerdings ein Mega Shadow als CPU Kühler drauf, weshalb dafür ca. 160mm Platz sein sollte.
Der Zustand vom Gehäuse darf gut gebraucht sein.

Außerdem suche ich für den gleichen PC eine "okaye" GPU, so im Leistungsbereich einer GTX 960, GTX 1050ti. Falls jemand etwas drunter (oder drüber) hat, poste es gerne auch.

Eine SSD (ab 250GB) nehme ich auch gerne mit:ugly:.

Freue mich auf eure Angebote.
 
Hätte ein Xigmatek Midgard aus der ersten Generation abzugeben.
Kann aber leider nicht mit 100% sagen wie groß die Kühlerfreigängigkeit nach Hersteller / Test ist...
Ist damals noch nicht angegeben worden wie zB hier https://www.pcgameshardware.de/Geha...sts/Xigmatek-Midgard-im-Gehaeuse-Test-689310/

[V] SandyBridge Komponenten => Xeon E3-1230 / Asus P8P67 EVO / 16GB Corsair DDR3-1600 / SSD / BeQuiet E9 StraightPower 480W / WD Blue 640GB SATA / Kleinkram wie Lüfter, Kabel, etc

Aber selber nachgemessen habe ich mal.
Von der Abstandshalterschraube bis knapp vor das Seitenblech sind es ~17,5cm

Da ich keine Möglichkeit habe das Dingens zu verpacken ist leider nur Abholung im Raum Pforzheim / Karlsruhe (PLZ Gebiet 75xxx) möglich.

Xigmatek_Gre1.jpg


Xigmatek_Gre2.jpg
 
Habe hier ein CoolerMaster HAF 922 ohne Sichtfenster: Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Laut Geizhals sind 160 mm CPU-Kühlerhöhe möglich. Mein alter Macho HR-02 hat problemlos mit deutlich Luft reingepasst.
Die 3 Originallüfter (2x 200 mm, 1x 120 mm) sind vorhanden. Alle PCIe-Blenden, alle 5,25" Blenden, alle Festplattenkäfige, einige Mainboardabstandshalter (ob es alle sind weiss ich nicht) auch. OVP und Handbuch sind vorhanden.
Das Gehäuse hat wenig Kratzer und wurde regelmäßig gesäubert. Lediglich die Gehäuseseitenwand hat an der Führung auf der Innenseite eine gebogene Stelle, weshalb die Wand hinten nicht Bündig schließt, die Schrauben lassen sich aber trotzdem reindrehen. Bei ernsthaftem Interesse kann ich morgen oder am Mittwoch Bilder zusenden.

Wegen dem vollständigen Zubehör schlage ich 25 € + Versand vor. Da das Gehäuse ziemlich groß ist, würde ich zu einem Versand mit Hermes tendieren (vermutlich 11 €).
 
@mr.4EvEr
Die Abstandshalter wären mir natürlich schon wichtig. Sind genug für die ATX Montage dabei?

@Cross-Flow
Was sind denn die 1-2 Sachen? Was würdest du dafür noch wollen?
 
Ich bin noch etwas unentschlossen, weil ich mir eigentlich etwas schlichteres vorgestellt hatte. Falls du also noch andere Interessenten hast, halte dich an mir nicht auf.
 
Alles gut und danke für die Info. :)
Habe im Moment trotz oder evtl. auch weil Corona viel zu tun. Dementsprechend habe / hatte ich es mit dem Verkauf nicht eilig.
Wenn du ein schlichteres Gehäuse willst, wirst du bestimmt etwas passendes finden. :)
 
Zurück