• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Altes Schrottgehäuse :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hektor123

Software-Overclocker(in)
[S] Altes Schrottgehäuse :D

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten Gehäuse, dass ihr nicht braucht und sonst vielleicht auf dem Schrott landen würde.
Es sollte allerdings einige Bedingungen erfüllen:

1) Das Mainboard Tray sollte relativ grade sein und nicht mit Öffnungen und Bohrungen übersäht sein.

2) Es sollte ATX sein und somit 7 Slots besitzen.

3) Es sollte einige 5,25" Slots bereitstellen, am besten durchgängig.

Postet einfach mal ein paar Bilder eurer alten "Schrottkisten" :ugly:

Hintergrund: Ich plane einen Casecon und brauche dazu ein paar vorgefetigte Teile. Das Gehäuse wird also aufgebohrt, sollte es genietet sein.

Wär cool wenn ihr was passendes habt. :daumen:
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

OK, der vorn komplett ist , ist etwas neuer und hat 6 x 5,25 '' und 1 x 3,5 '' Schächte.

Der andere hat 6 x 5,25 '' und 2 x 3,5 '' Schächte.
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Danke schonmal, könntest du ein paar Bilder von hinten und innen machen? Wäre dir dankbar.
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Hab was altes mal gehabt, im Deckel sind halt shcon die Löcher für nen Triple-Radiator und im Seitenteil für nen Dual, müsste in einem meiner älteren V-Freds in meiner Signatur drinne sein.
Kannst ja mal gucken auch wenn ich nicht denke das es so interessant für dich wäre...
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

So hier das Innenleben von dem 1. Rechner. Der andere sieht innen ähnlich aus.

Die Seitenbleche sind einzeln abnehmbar.

Geliefert wird natürlich leer.
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Hiho - schau mal in meinem Verkaufsthread vorbei - da steht noch nen Thermaltake Xaser zum Verkauf.

mfG
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Hätte hier noch einen Rebel12 Tower ^^ Im Top sind nur 2 Löcher für 120mm Lüfter drin. Ansonsten alles soweit vorhanden.

Bilder kann ich erst morgen machen, da ich nicht zuhause bin ;)
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

was mir aufgefallen ist der Bereich um Slotblenden und I/O Bereich, das dort nur rechteckige Muster sind. Ich suche etwas in dieser Richtung wie aktuelle Gehäuse es meist haben. ZB auch das Rebel.
Hier mal das was ich meine.
Rote Fläche:
attachment.php


Malkavian Child:
Was stellst du dir preislich vor?
Es soll halt nicht teuer sein, viel brauch ich ja nicht vom Case.
Hatte mir auch mal dieses hier ins Auge gefasst. Dort lässt sich sogar der MB Schlitten ausbauen:
ATX-Bigtower Gehäuse 6x5,25" "PREISHIT" *Design A-23* bei eBay.de: ATX Big Tower (endet 08.10.09 22:47:30 MESZ)
Man kann leider nicht erkennen, wie es genau von hinten aussieht.
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Also preislich würd ich 30 Euro inkl. Versand sagen, damit ich wenigstens noch nen bissi an Geld hab (hat mich vor nem Jahr 50 euro plus 10 versand gekostet :()

PS: Deine Bilder sind ja vom Rebel9...meins ist ja das 12, falls das von dir überlesen wurde ^^ aber der Aufbau ist ja fast gleich...ist halt nur größer und hat 2 HDD Rahmen.

Ist auch alles vorhanden an HDD Schienen usw.
 
AW: [S] Altes Schrottgehäuse :D

Hat sich nun doch erledigt. Ein Bekannter hatte zufällig nen alten Bigtower rumstehen, der passte wie Faust aufs Auge :ugly:
Trotzdem Danke an alle für eure Mühe :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück