S.939 System aufrüsten?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
S.939 System aufrüsten?

Hey, mein Office Rechner sieht wie folgt aus:

Amd Athlon 64 3500+ @ 2,65ghz
2x512mb & 1x 1gb ram
Elitegroup HT2000 nforce 4
Nvidia 7900gt 256mb
250gb Festplatte

Für ca. 60euro könnte ich das bestehende System auf folgendes upgraden:

Amd Athlon x2 3800+ --> werde ich auch übertakten.
2x512mb & 2x1gb ram --> 3gb ram, mehr kann ich mich xp 32 sowieso net gebrauchen
Elitegroup HT 2000 nforce 4
Nvidia 7900gt 256mb @ OC --> die Karte besitzt ja 10-15% Übertaktungspotential
250gb Festplatte


Da mein aktueller Prozessor die Grafikkarte ein bisschen ausbremst sollte es doch durch einen dualcore wieder aufgehoben sein oder?
Ein weiterer GB ram kann ja nicht schaden...

Was meint ihr dazu?, lohnt sich das?
 
AW: S.939 System aufrüsten?

Es lohnt sich nicht, den x2/3800+ für 939 zu nehmen, denn der x2/3800+ für AM2 kostet nur noch 30€, NEU!
Entsprechend solltest du dich schonmal drauf einstellen, das alte Sys zu entsorgen und gegen was moderneres auszutauschen.

Du brauchst also mindestens ein neues Board (z.B. MSI KA780G, nicht das KA790GX nehmen!), neue CPU, hier solltest den billigsten DUalcore AMD nehmen, den du bekommst und halt 4GiB Speicher, für ~35-45€.

HDD, NT (was für eins hast atm??) und GraKa kannst erstmal weiterverwenden.

PS: 10% mehr Takt bringen maximal 5% mehr Leistung...
 
AW: S.939 System aufrüsten?

Es lohnt sich nicht, den x2/3800+ für 939 zu nehmen, denn der x2/3800+ für AM2 kostet nur noch 30€, NEU!
Entsprechend solltest du dich schonmal drauf einstellen, das alte Sys zu entsorgen und gegen was moderneres auszutauschen.
Du brauchst also mindestens ein neues Board (z.B. MSI KA780G, nicht das KA790GX nehmen!), neue CPU, hier solltest den billigsten DUalcore AMD nehmen, den du bekommst und halt 4GiB Speicher, für ~35-45€.
HDD, NT (was für eins hast atm??) und GraKa kannst erstmal weiterverwenden.
PS: 10% mehr Takt bringen maximal 5% mehr Leistung...

Hm das Board würde mich samt ddr2 Speicher ca. 70+40€ kosten.....
Aber was bringt es mir von 939 auf am2 umzusteigen?
Hdd ist ne Samsung mit 250gb, netzteil ist ein tronje mit 550W.
 
AW: S.939 System aufrüsten?

Gut, dann schmeiß das NT weg und tausch es gegen ein Coolermaster Silentpro mit 500W aus, dann hast du schonmal was sinnvolles aufgerüstet!
Bei deinem Teil steht zwar 550W drauf, drin stecken aber mit Glück 350W, eher weniger denn mehr, darüber fliegts in die Luft.
Das wäre auch eine sinnvolle Investition.
 
AW: S.939 System aufrüsten?

Naja also das aufrüsten auf nen X2 3800+ find ich jetzt nicht so sinnlos. Warum soll er das nicht machen. Etwas übertaktet das Ding und dann reicht das auch erstmal wieder ein wenig.

Aber wegen dem Netzteil würde ich mir echt mal nen Kopf machen.
 
AW: S.939 System aufrüsten?

Ich würde keinen Cent mehr in die Kiste stecken, lohn sich einfach nicht, wofür? Office kannst du auch auf den Hauptrechner machen.
Ich habe meinen 939er PC bei Ebay vertickt und noch ne nette Summe rausbekommen, würde ich dir auch raten, schau das du ihn los wirst und leg dir die Kohle auf Seite, kannst ja dann in Hauptrechner investieren.
 
Zurück