• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Suche 3x 512MiB PC133, sollte schon gute Markenware sein, da nicht für einen PC gedacht.
Daneben wäre ein (nicht allzu teures) Dual G4 oder G5 Modul für 'nen Quecksilber nicht schlecht.

Alternativ auch ein besseres Board ;)
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Ich hätte sicher mind. 1 Riegel 512MB SD-RAM(PC133) "frei", ist natürlich auch Marke(ich glaub Infineon, müsste noch mal gucken, liegt unten im Keller).

Eigentlich gehört der einzelne Riegel zu einem Pärchen, aber mit dem anderen Modul wollte ich noch was testen, wozu ich momentan aber keine Zeit habe.
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Wenn es sich wirklich um echte Marke handelt: 30,- EUR incl. vers. Versand?

Ich geh später noch mal runter in den Keller und hole das Pärchen hoch, dann kann ich näheres sagen.

Beide Module waren btw. nur wenig im Einsatz, sie sind quasi fabrikneu m. Blisterpack.
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

So, hab jetzt noch mal geguckt, ist kein Infineon wie von mir vermutet, schimpft sich "EMPAQ, 512 MB PC133".

Da es sich dabei wohl offensichtlich um No Name-RAM handelt, entscheide Du was Du davon hälst, ich kenne diese Marke jedenfalls nicht.
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Die Frage ist nicht, was ich davon halte, die Frage ist was mein MAC davon hält, da der ziemlicz zickicz ist, was den RAM betrifft (die nicht soo üblen Optosys Riegel mag er z.B. nicht)...
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Hmm, verstehe, hätte da ähnliche Bedenken, hmm, was machen wir da?

Vorschlag:

Ich teste morgen auf die Schnelle noch das was ich immer vor mir her schob, geht das neg. aus, biete ich Dir beide Riegel an.

Diese bekommst Du erstmal so zugesandt, dann testest Du das in Deinem Mac, bei Gefallen behälst Du die und löhnst sie mir dann danach.

Ev. Hin-/Rückversand müsstest Du bei Nichtgefallen dann leider löhnen, sonst keine weiteren Kosten.

Da es sich hier jedoch um No Name-RAM handelt und ich dazu mal Suchmaschinen u. Egay abklapperte, setze ich mal 20,- EUR pro RAM an + Versand(den Du wählen musst).

Ist das ok für Dich?


PS:

Beide Riegel sind exakt baugleich, also ein ausgewachsenes Pärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Moin.

Bräuchte von Dir mal 'ne Weisung was anliegt, sonst wird es heute zu knapp das zu testen.

Will heute abend nämlich auf die Pirsch und bin die nächsten Tage wohl nicht mehr "zurechnungsfähig" :ugly:.

Also jegliche "geistige Tätigkeiten" noch plz. heute erledigen, danach garantiere ich für nichts :D.
 
AW: S: 512MiB PC133 Riegel (Marke!!) + Quicksilver CPU Upgrade Modul

Musst heut nicht testen, habs nicht soo eilig ;)

Reicht auch, wenns übermorgen oder so testest...

Ich versuch auch nebenbei noch 'nen anderen MAC mit DDR-SDRAM Board zu bekommen (oder zumindest das Board)...
 
Zurück