• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 2x HD5850, gutes OC-Verhalten

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich weiß, dass die Karten auch gebraucht weggehen wie warme Semmeln, aber ein Versuch schadet ja nix ;)

Also wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine HD5870, möglichst mit Garantie (-> Kühler nicht entfernt, Rechnung vorhanden, möglichst guter Zustand etc.) Der Hersteller ist erstmal egal.

Ideal wäre für mich eine Powercolor 5870 LCS, mit bereits vom Hersteller fertig montiertem Wasserkühler, da ich früher oder später sowieso auf Wakü umrüsten würde denke ich.

Alle Angebote, die annähernd in meine Richtung gehen, bitte einfach mal posten :)

Greetz MC79

Update:

Das obige kann vernachlässigt werden.

Ich habe mich nun doch für einen Crossfire-Verbund aus 2 5850ern entschieden. Gut wäre, wenn bereits ein Wasserkühler auf der Karte montiert wäre, das ist aber kein Muss.
Wichtig wäre mir noch gutes bis hervorragendes OC-Verhalten, ich will nicht schon wieder so eine Taktkrücke wie meine alte 4870x2 ;)

Kurzum: Wenn ihr ne 5850 habt, die sich gut OCen lässt, postet sie einfach mal :) Gerne hätte ich dann auch noch nen Screenshot als Nachweis.

Marken sind mir egal, es sollte sich nur möglichst um das Referenzdesign handeln.

PS: Momentan warte ich noch auf eine Antwort von Hardwareversand.de, die noch meine defekte 4870x2 haben. Daher wäre es gut, wenn der Verkäufer seine Karte nicht von einem Tag auf den anderen loswerden muss, sondern vlt noch ne Woche Zeit mit dem Verkauf hat. Hinterher hab ich sonst irgendwie 2 Karten ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] ATi HD 5870

Hey,
danke für das Angebot, aber ich denke die wär mir ein bisschen zu wenig.
Wenn ich mir nach 2 Jahren knapp notgedrungen ne neue Graka kaufe, sollte sie möglichst leistungsmäßig nicht schlechter sein als meine alte ;)
Und die 5870 liegt nun mal exakt auf dem Level einer 4870x2. Schlimm genug, dass diese Leistung auch nach 2 Jahren noch fast dasselbe kostet (365€ vs. 400€).
Naja egal, ich bin eben schon Enthusiast-Gamer und ne 5870 sollts halt schon sein.

Aber wie gesagt, danke für das Angebot :)

PS: Wenn du 2x5850er hättest wär das allerdings wieder ne Überlegung wert :D

ich hätte ne PowerColor 5850
maximales OC waren 1000/1225 bei 1,25 Volt VGPU
karte ist mit rechnung ovp und gesamtem zubehör und kühler war NIE ab
interesse? wenn ja mach mal nen angebot

Hey,
hört sich gar nicht schlecht an, scheint ne gute Karte zu sein! War das OC stabil?

Leider muss ich erstmal noch ein paar andere Sachen klären, bevor ich auf die 5850er-Geschichte zurückkommen kann. Habe gestern in Erfahrung gebracht, dass das mit CF auf nem P45 Board nur mit jeweils 8 Lanes funktioniert und mir jemand erzählt hat, dass somit die Minimum-FPS gegenüber einer Karte nicht steigen...
Wie auch immer, jetzt muss ich entweder versuchen, mir ne möglichst schnelle 1-Slot-Karte zu kaufen oder ich hole mir meine beiden 5850er und noch ein neues Board dazu.
Ich denke aber eher gleich ersteres.

Sowieso rufe ich heut erstmal bei HWV an und frage die, was die mit meiner 4870x2 gemacht haben ;) Obs Geld zurück gibt ist ja noch ne andere wichtige Geschichte.

Aber danke für das Angebot, wenn ich die Sachen geklärt habe komm ich vlt drauf zurück :)

Wie sieht es mit einer Gtx 295er aus mit Wasserkühler??? Die Karte habe ich hier vor ca 3 Monaten neu hier im Forum gekauft...und direkt einen Watercool Heatkiller für Gtx 295er verbaut...sie hat ein sehr hohes OC Potenzial...

Leider kein Interesse an der alten Generation mehr.
Apropos, Update: Habe von HWV jetzt statt Geld zurück ne GTX285 2GB bekommen, werde aber weiterhin mein Geld zurück verlangen oder einfach die 285er verticken ^^

Zurück