Kein Wunder, dass jedes Mal so eine Hysterie ausbricht.
Es gibt noch keine konkreten Leistungsinfos zur neuen AMD CPU, aber es sollen jetzt schon die Aufrüstpläne formuliert werden.
Prima, PCGH. Unaufhaltsam in Richtung Boulevard.
Ich bin total zufrieden mit meine kleinen i5 aus der Haswell Generation (genauer gesagt Haswell Refresh).
Zwar "non K" und kein SMT, aber da ich meinen PC eh fast nur als Gaming Maschine benutze, nicht als Render Maschine oder so und nie der Übertakter war, ist die CPU für mich persönlich das Non plus ultra.
Das erstaunliche daran ist: er hat mich nur 140€ (neu, boxed) gekostet, gekauft habe ich ihn wenige Monate nach Erscheinungsdatum.
Daher steht ein wechsel bei mir nicht an.

Ich warte auf Zen Benchmarks sowie Preisstabilisierung nach Release, um zu schauen, ob ich von meinem 6700k zum Zen 8 Kerner wechseln möchte...
ABER viel spannender finde ich momentan eher die Raven Ridge APUs, denn ich hab im Familienkreis zwei Computer, die noch mit mittelmäßigen APUs ausgestattet sind (Arbeitsrecher und ein mini-ITX System) und bei denen ein Upgrade auf eine starke APU natürlich eine Leistungssteigerung von mehrerenhunderte Prozent darstellen würde - und natürlich der Faktor, wie gut wird die integrierte Grafik - was ist damit möglich (Stichwort Vega-Technik auf Die)...