Ryzen Upgrade 800-900€
Hallo Liebe Community,
Ich suche eine Aufrüstung für meinen Aktuellen Rechner:
CPU: FX-4100@3,6GHz
Kühler: ist ein kleiner Alpenföhn genauen namen kann ich später raussuchen
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 Black Edition
RAM: 8 GB 1600MHz von Samsung
Gehäuse: Cooler MasterCase Maker 5
Festplatten: 1 TB WD 7200 und Kingston SV300S37A/480G
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Würde Festplatten, Netzteil und Gehäuse von Oberer Liste übernehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" Full HD 60 herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft, Guild Wars 2, Final Fantasy 14 und aktuelle SP Rollenspiele wie ende des Jahres Elex.
Gearbeitet wird viel in Visual Studio mit Xamarin und Android Studio ich habe für die Entwicklung öfters Android Emulatoren laufen über Genymotion die fressen gut Leistung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicher reicht bis jetzt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja deswegen die Wasserkühlung. Ich weiß eine Luftkühlung reicht auch aber des Styles wegen und da ich meine Radiator Haltung mal ausprobieren möchte
.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Was noch wichtig zu erwähnen ist das ich die Teile bei Alternate bestellen und Vorort abholen werde da ich eine Gute RMA von ihnen gewohnt bin und auf den Service in der nähe nicht verzichten möchte.
Hier einmal was ich so angedacht haben Verbesserungen gerne Erwünscht:
Zen Upgrade Preisvergleich | Geizhals Österreich
Schon mal danke im voraus
Grüße
Dominik
Hallo Liebe Community,
Ich suche eine Aufrüstung für meinen Aktuellen Rechner:
CPU: FX-4100@3,6GHz
Kühler: ist ein kleiner Alpenföhn genauen namen kann ich später raussuchen
Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 Black Edition
RAM: 8 GB 1600MHz von Samsung
Gehäuse: Cooler MasterCase Maker 5
Festplatten: 1 TB WD 7200 und Kingston SV300S37A/480G
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Würde Festplatten, Netzteil und Gehäuse von Oberer Liste übernehmen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" Full HD 60 herz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft, Guild Wars 2, Final Fantasy 14 und aktuelle SP Rollenspiele wie ende des Jahres Elex.
Gearbeitet wird viel in Visual Studio mit Xamarin und Android Studio ich habe für die Entwicklung öfters Android Emulatoren laufen über Genymotion die fressen gut Leistung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicher reicht bis jetzt
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja deswegen die Wasserkühlung. Ich weiß eine Luftkühlung reicht auch aber des Styles wegen und da ich meine Radiator Haltung mal ausprobieren möchte
.9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Was noch wichtig zu erwähnen ist das ich die Teile bei Alternate bestellen und Vorort abholen werde da ich eine Gute RMA von ihnen gewohnt bin und auf den Service in der nähe nicht verzichten möchte.
Hier einmal was ich so angedacht haben Verbesserungen gerne Erwünscht:
Zen Upgrade Preisvergleich | Geizhals Österreich
Schon mal danke im voraus
Grüße
Dominik