Ryzen System - X370 - RX 580 [Spielabstürze]
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme bei zocken (Bf1, CoD WW2, PUBG), es kommt immer wieder zu einem "Freeze" und danach geht leider nichts mehr, meistens kommt im Anschluss dann eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt dann ab. Bei Bf1 kommt immer eine Fehlermeldung mit DirectX X/Grafikkartentreiber. Ich habe schon alles ausprobiert, mal auf low gezockt mal auf medium, aber leider hat alles nicht gebracht. DX 12 deaktiviert, aber auch leider nichts gebracht. Dieses Abstürzen besteht mittlerweile bei allen Spielen, auch bei Fortnite und H1Z1...
Alle Updates (Bios, Grafikkarte, Windows) sind auf dem aktuellstem Stand.
Hat jemand vielleicht ne Lösung für mich? Was kann ich tun, was kann ich ausschließen? Hilft es Windows zu formatieren?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Asus Prime X370-Pro
• CPU: AMD Ryzen 7 1700
• RAM: 16 GB (2x8192) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
• Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
• Festplatte: 525GB Crucial MX300
• Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
• Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
• Temperaturen: siehe Screens
CPU-Z https://valid.x86.fr/cache/banner/v58z0q-6.png
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme bei zocken (Bf1, CoD WW2, PUBG), es kommt immer wieder zu einem "Freeze" und danach geht leider nichts mehr, meistens kommt im Anschluss dann eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt dann ab. Bei Bf1 kommt immer eine Fehlermeldung mit DirectX X/Grafikkartentreiber. Ich habe schon alles ausprobiert, mal auf low gezockt mal auf medium, aber leider hat alles nicht gebracht. DX 12 deaktiviert, aber auch leider nichts gebracht. Dieses Abstürzen besteht mittlerweile bei allen Spielen, auch bei Fortnite und H1Z1...
Alle Updates (Bios, Grafikkarte, Windows) sind auf dem aktuellstem Stand.
Hat jemand vielleicht ne Lösung für mich? Was kann ich tun, was kann ich ausschließen? Hilft es Windows zu formatieren?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Asus Prime X370-Pro
• CPU: AMD Ryzen 7 1700
• RAM: 16 GB (2x8192) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
• Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
• Festplatte: 525GB Crucial MX300
• Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
• Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
• Temperaturen: siehe Screens
CPU-Z https://valid.x86.fr/cache/banner/v58z0q-6.png