Ryzen-Prozessor der PS5 angeblich schon bald in Massenproduktion

letztens hat mich hier imvForum gefragt, warum ich auf die Idee komme, dass es auf Konsolen wenig Cheater gibt.
das Cheaterproblem soll ähnlich wie am PC sein.

Das war ein Problem der Generation um PS3/360. Die heutige Gen ist geschlossener, man kann die Konsolen nicht (?) modden und/oder cracken. Also ich sehe keine Möglichkeit von den heutigen Konsolen aus zu cheaten.

Die kommende Playstation 5 sehe ich genau wie deren Vorgänger als reine Spielekonsole.

Die neue Xbox allerdings hat großes Potential eben neben dem klassischen Konsolen Spielen auch andere Arbeiten zu übernehmen. Man muss ja kein vollwertiges Windows anbieten sondern einfach nur eine abgespeckte Oberfläche wo MS eigene Apps unterstützt werden. So konnte man die Konsole eben nicht nur ausschließlich am TV betreiben, sondern auch am Monitor mit Maus und Tastatur und kann auch etwas produktiv arbeiten oder surfen.

Wäre ein tolle Ergänzung und für mich sehr interessant.

Du hast ein vollwertiges Excel, Word, und co., mit Vollbildanzeige. ;) Macht kein Unterschied ob du das vom Desktop aus startest oder von einer Verknüpfung per Browser.

MfG

Du hast ein vollwertiges Excel, Word, und co., mit Vollbildanzeige. ;) Macht kein Unterschied ob du das vom Desktop aus startest oder von einer Verknüpfung per Browser.

MfG

Für mich schon da die Masse keine Verknüpfung auf der One erstellt um dann Excel zu starten. Ich habe von einem einfachen Desktop Ersatz des klassischen PC's oder vom Laptop gesprochen. Es gibt ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten wie Bilder anschauen und co. Das möchte ich am Dashboard der One nicht machen.
Oder aber Dokumente vom Stick auf dem PC oder der Series X laden und bearbeiten.

Das bietet keine Konsole und das meinte man hier im Forum auch damit. Ich sehe eben keine große Hürde das MS dies bei der neuen Xbox einbauen könnte. Natürlich dann auch bei der normalen One wenn alle das gleiche OS bekommen.

DAlso ich sehe keine Möglichkeit von den heutigen Konsolen aus zu cheaten.

Es gibt "Cheaten" aber in der Form dass man seinen Ping über die Internetleitung manipuliert oder Adapter bzw. spezielle Controller einsetzt. 100% frei ist auch eine Konsolenplattform nicht. 1:1 Bedingungen gibt es höchstens bei eSport Veranstaltungen wo gleiche material eingesetzt wird.

Grundsätzlich ist das Problem auf Konsole natürlich systembedingt niedriger als auf PC.
Da selbst ohne "Cheater" dir andere Faktoren wie schlechte Host, Serververbindung einen reinpfuschen bin ich persönlich eh kein Freund von PvP. Zock wenn dann lieber PvE im Koop mit Freunden. Würde ich aber viel CoD, Battlefield usw im MP zocken wäre ich auch eher auf Konsole unterwegs. Trotzdem bleibt das Restrisiko dass Leute mit Hardware manipulieren (Ping bzw Adapter für M+T usw).

----

Browser auf den Konsolen kannst bis Heute nicht richtig gebrauchen. Sind elendig träge und Maus wird doch bis jetzt auch nicht erkannt. Zumindest auf der PS4 kannst keinen Cursor per Maus steuern. Wie willst da vernünftig mit Office Online arbeiten?

Ist das jetzt echt ernst gemeint? Glaubst Du Deine Kiste arbeitet unter Vollast, wenn Du ne .pdf aufmachst, oder diese editierst?
Wen interssiert, was mein Ding unter Vollast, also pime95 macht. Ich nehem die auch nicht zum rendern, ich nutze es so, wie man in 99% mit sienem Laptop auf der Reise arbeitet. Lesen und schreiben, selten mal das Netz. Wir reden aneinander vorbei, ich habe Dir von der ersten Zeile an genau definiert, was ich mache. Wer so blöd ist, und unter Akku Betrieb Prime95 und Cinebench "spielt" hat das Prinzip nicht verstanden. Es geht um energieeffizientes Arbeiten. Da hilft bei dem Laptop auch der 12,5" Bildschirm. Klein, aber zum Lesen groß genug.

Wen interssiert, was mein Ding unter Vollast, also pime95 macht. Ich nehem die auch nicht zum rendern, ich nutze es so, wie man in 99% mit sienem Laptop auf der Reise arbeitet. Lesen und schreiben, selten mal das Netz. Wir reden aneinander vorbei, ich habe Dir von der ersten Zeile an genau definiert, was ich mache. Wer so blöd ist, und unter Akku Betrieb Prime95 und Cinebench "spielt" hat das Prinzip nicht verstanden. Es geht um energieeffizientes Arbeiten. Da hilft bei dem Laptop auch der 12,5" Bildschirm. Klein, aber zum Lesen groß genug.
Gibt noch genügend andere Anwendungen als Prime95 oder Cinebench die einen höheren Energieverbrauch verursachen.

Soso, ein Gerät nur für mal nen bisschen Textverarbeitung... Wie war das doch gleich?
Hat man irgendeine Chance, aus einer PS 5 ein sinnvolles Gerät zu machen und z.B. mit einen richtigen Betriebssystem aus dem "billigen Zockerdings" einen hochwertigen PC zu bauen?...
Ich bin ja nur bei der Ökologie gewesen. Jedes weniger produzierte Gerät ist ein Gewinn...Und es wäre nur schön, wenn man die in der Regel nicht sonderlich rechenintensiven privaten PC-Dinge gleich mit erledigen könnte.
Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Gibt noch genügend andere Anwendungen als Prime95 oder Cinebench die einen höheren Energieverbrauch verursachen.

Soso, ein Gerät nur für mal nen bisschen Textverarbeitung... Wie war das doch gleich?

Umgekehrt wird ein Schuh draus...

ich glaube der Einsatzzweck seines Notebooks ist ein anderer als der eines “PS5 PCs“

die PS5 wird auch nicht mit einem Akku laufen.

Äpel und Birnen.

Totaler Quatsch.

Vermutlich ein Verhältnis von 95 zu 5.

Eher 1000:1

Die Hardware Cheater sind im Promillebereich, wenn überhaupt. Aufm PC genauso, aber es sind die Software Cheater dort. In China gehört cheaten offenbar zum guten Ton.

ich glaube der Einsatzzweck seines Notebooks ist ein anderer als der eines “PS5 PCs“ die PS5 wird auch nicht mit einem Akku laufen. Äpel und Birnen.
Richtig, Äpfel und Birnen! Jedes Gerät erfüllt seinen Zweck. Warum also aus ner Konsole nen Pseudo-PC/Heimcomputer machen. Hat schon mal nicht funktioniert, und wird auch wieder scheitern. Ergo „sein lassen“.

Richtig, Äpfel und Birnen! Jedes Gerät erfüllt seinen Zweck. Warum also aus ner Konsole nen Pseudo-PC/Heimcomputer machen. Hat schon mal nicht funktioniert, und wird auch wieder scheitern. Ergo „sein lassen“.

es würde problemlos funktionieren.
warum man es machen sollte, wurde dir schon beantwortet. deswegen gibt es ja diese Diskussion.

es würde problemlos funktionieren.
warum man es machen sollte, wurde dir schon beantwortet. deswegen gibt es ja diese Diskussion.
Warum man es nicht machen sollte wurde Dir und dem Rotkäppchen nun auch mehrfach beantwortet. Man hat es bereits versucht. Kommerziell war es ein Riesen Misserfolg. Was ist daran nicht zu verstehen?

Warum man es nicht machen sollte wurde Dir und dem Rotkäppchen nun auch mehrfach beantwortet. Man hat es bereits versucht. Kommerziell war es ein Riesen Misserfolg. Was ist daran nicht zu verstehen?

was? das Linuxdebakel der PS3?
ein richtiges Win10 auf der neuen Hardware würde funktionieren. das war kein Versuch!
das war crap. Sorry, kein Argument.

Sony hätte aus der PS3 schon ein schickes MediaCenter machen können. Sie wollen halt nicht. Das ist was anderes.

was? das Linuxdebakel der PS3?
ein richtiges Win10 auf der neuen Hardware würde funktionieren. das war kein Versuch!
das war crap. Sorry, kein Argument Sony hätte aus der PS3 schon ein schickes MediaCenter machen können. Sie wollen halt nicht. Das ist was anderes.
Nicht das „Linuxdebakel“ der PS3. Darauf habe ich mich nie bezogen. So liest Du anderer Leute Posts.

Nochmal: Man hat in den 80ern versucht durch diverse Peripherien wie Tastaturen, Laufwerke, Software etc. Konsolen multifunktional zu machen. Hat nicht funktioniert. Das Zeug lag wie Blei in den Regalen. Die Leute kaufen sich dann lieber gleich nen richtigen Computer.

Nicht das „Linuxdebakel“ der PS3. Darauf habe ich mich nie bezogen. So liest Du anderer Leute Posts.

Nochmal: Man hat in den 80ern versucht durch diverse Peripherien wie Tastaturen, Laufwerke, Software etc. Konsolen multifunktional zu machen. Hat nicht funktioniert. Das Zeug lag wie Blei in den Regalen. Die Leute kaufen sich dann lieber gleich nen richtigen Computer.

in den 80ern? :lol: ernsthaft? also bitte.
nochmal. ernsthaft? das ist echt lächerlich.

du hast aber schon verstanden um was es ging oder?

Zurück