Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Bei Mindfactory sind derzeit alle x370 Boards aus.
AsRock und MSI sollen am 07.03. geliefert werden.
Asus und Gigabyte erst am 10.03.

Edit: Update 07.03.2017
AsRock und MSI 08.03.2017
Biostar 07.03.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Das 4 Pin ist im Normalfall nicht zwingend notwendig, um das System stabil zu betreiben, allerdings kann es nicht schaden, gruppenregulierte Technik der Steinzeit (das E9) mal auszutauschen.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Das 4 Pin ist im Normalfall nicht zwingend notwendig, um das System stabil zu betreiben, allerdings kann es nicht schaden, gruppenregulierte Technik der Steinzeit (das E9) mal auszutauschen.

Das E9 muss nun wirklich noch nicht ausgetauscht werden wenn alles läuft...
Klar gibt es mittlerweile wesentlich bessere Netzteile aber deswegen ist das E9 noch lange nicht schlecht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Der Steinzeit? 5 Jahre alt. Naja. Was wär den aktuell gut?

Technisch betrachtet ist das Netzteil aus dem vorherigen Jahrtausend. "Steinalt" ist daher noch sehr nett ausgedrückt. ;)

Du kaufst eine neue Plattform für viel Geld. Da kann es nicht schaden, dazu auch das Netzteil mit zu erneuern, denn das ist das wichtigste Bauteil im Rechner.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

bestellt ist
AMD Ryzen 7 1700X sofort Lieferbar
ASRock X370 Gaming K4 Bestellt | wird am 17.3.2017 erwartet:what:

EDIT: Heute rein geschaut, wird am 31.3.2017 erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Mein ASROCK Taichi soll auch am 31.03.2017 kommen. Dass verstehe ich nicht. Will ASROCK erst ausliefern wenn es gut ist oder gibt es so Probleme?
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Mein X370 Gaming K4 wird heute geliefert, obwohl es nie auf Lager war und auch ich habe erst mit Anfang April gerechnet.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

ich hatte meine Bestellung am 20.03 storniert bei Mindfactory. ich warte noch paar Tage dann probiere ich es nochmal.
der preis hattesich in der Zeit stark nach unten korrigiert. habe am 08.03 bestellt.

EDIT: @Duvar ich glaube du hast meins bekommen :-D genau an dem Tag hatte ich meine Bestellung storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Das X370 K4 wäre mein Favorit wo hattest du bestellt?

Bin mir irgendwie nicht so sicher bei den günstigen B350 zwecks Spannungsversorgung.
Außerdem steht beim B350 Pro4 mein Ram nicht auf der Liste nur der neuere CL13. (Beim X370 K4 schon)
Die meisten andern Boards sagen nicht so zu, das X370-Pro wäre noch ne Überlegung, weils halt verfügbar ist, aber auch kein RAM auf der List und mich stört irgendwie der extra 3.1 Controller.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Also laut dem bereits oft zitierten TomsHardware Artikel reichen für normales OC bis 3,8/3,9 bereits 6 ungekühlte Phasen auf nem B350 Board. Und eigentlich sind alle B350er Boards mit Spannungs-Kühlern ausgestattet. Und habe 6 Phasen aufwärts.
Meiner Meinung nach braucht man kein X370, wenn man nicht jedes letzte MHz rausquetschen will, und nicht 10 USB Geräte inkl USB 3.1 (Gen2) anschließen will.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Hab mein Asrock X370 Gaming K4 aber nicht bei Mindfactory gekauft. Jeder will es haben, Geiles Board:D was bietet ihr? :lol:
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Heute hat sich Verfügbarkeit wieder geändert vom ASRock X370 Gaming K4
gestern stande noch drin, voraussichtlich 31.03.2017, Heute steht drin bestellt wird am 12.4.2017 erwartet.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Es hat sich was getan beim ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4. Es Stande ja drin bestellt voraussichtlich lieferbar am 12.4. gestern wurde es auf den 05.04 geändert und heute habe ich die Versandbestätigung bekommen. Ich habe das jetzt immer beobachtet und würde sagen dass sich die Lieferbarkeit verbessert hat. Bei Mindfactory ist es jetzt lagernd und bei einigen anderen Shops auch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Ich hab mein tomahawk gegen das krait getauscht. Das Board läuft im auslieferungszustand schon besser und stabiler. Ansonsten die CPU Temperatur ist niedriger als auf meinem b350 Board, Könnte aber auch an den Sensoren liegen. Ich bin bisher sehr zufrieden aber ob es den Aufpreis wert ist, naja. Für mich fühlt sich x370 einfach besser an als b350 an. Gefühl hat Verstand geschlagen.
 
Zurück