Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Ich hab mir einen R7 1700 gegönnt und jeweils ein B350 und X370 Board (Tomahawk und Gaming Pro Carbon). Den Reviews zu urteilen schafft ein R7 1800X maximal 4,2 GHz und R7 1700 maximal 4 GHz.
Mein B350 Board kommt bereits morgen an. Wenn Amazon heute auch noch versendet (laut meinem Bestellstatus angeblich schon), dann kann ich morgen berichten wie hoch sich der R7 1700 auf B350 mit 4phasen übertakten lässt.

Mutig! Ich war mir schon nicht sicher bei meinem GA-AX370 Gaming 5 ob das mit den 10 nicht sogar zu weniger ist. :lol:

Aber bis jetzt läuft alles.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Wie hoch mit wie viel Voltage läuft deiner?

Amazon hat meinen Lieferstatus gerade umgestellt auf
Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.
:wall:
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Eingestellt im BIOS habe ich 1,3Vc, laut CPU liegen unter Last maximal 1,344Vc an. LLC ist auch auf das 2. höchste gestellt. Gerade aber auch mit 3,8GHz am Testen.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Mein R7 1700 ist auf dem Weg zu mir. Bestellt habe ich bei Alternate. Morgen soll er zugestellt werden. Leider wurde mein Asrock B350 Pro4 noch nicht verschickt.. Das habe ich ebenfalls bei Alternate bestellt und sollte laut Bestellbestätigung spätestens am Samstag ankommen.

Es juckt mir schon in den Fingern, endlich wieder basteln zu können:hail: aber das Warten hat ja zum Glück bald ein Ende :daumen:
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

R7 1700/1700X ist nun endlich bei Amazon auf Lager. Versand aber von Ausland (Premium Langstrecke), insofern wirds diese Woche nichts mehr :schief:
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

20170303_104601.jpg Das Wochenende ist gerettet ?

Jetzt wird mein FX6300 nach 5 Jahren in Rente gehen. War trotz aller Unkenrufe ein guter Prozessor.

Edith meint dass ich mich noch bei Alternate bedanken wollte. Gestern habe ich noch geschimpft und spät Nachmittags kam dann die Versandbestätigung und heute ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Du glücklicher, der Lieferstatus von meinem Asrock b350 pro4 hat sich jetzt leider zum negativen geändert:
Der Liefertermin ist derzeit unbekannt. Wir warten auf eine Rückmeldung des Vorlieferanten.

Ich hoffe trotzdem, dass das Board heute noch rausgeht
:)

Edit: wie sieht es bei anderen Bestellern von Asrock Boards aus? Sind eure auf dem Weg? Eventuell handelt es sich nur um ein Problem beim Lieferanten von Alternate?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

CPU ist heute gekommen, mit dem Mainboard warte ich noch ein paar Wochen bis die ersten Kinderkrankheiten weg sind. Im Auge habe ich das Gigabyte GA AB350 Gaming 3 für meinen 1700X

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Edit: wie sieht es bei anderen Bestellern von Asrock Boards aus? Sind eure auf dem Weg?
Ich glaub von AsRock war bisher noch kein einziges Board kurzzeitig lieferbar, höchstens das Taichi.

Mein MSI B350 Tomahawk von Alternate ist gerade angekommen.
e0097ae133f0cf348be73e7419b9faf8.jpg
Jetzt kann ich immerhin den PC schon mal zusammenschrauben und fertigstellen.
Voraussichtlich Dienstag kommt der R7 1700 von Amazon.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Hab bei MF nen 1700X und nen Asrock Killer SLI geordert.
Bis 18:45 hieß es noch vorraussichtlich Versandfertig 03.03.2017.
Dann plözlich 07.03.2017
Ich denke AsRock hat Lieferschwierigkeiten
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Ich denke AsRock hat Lieferschwierigkeiten

Das denke ich leider auch. Ich denke ich werde mir morgen für den Übergang ein ASUS Prime B350-Plus kaufen. Das ist zumindest bei einem Händler um die Ecke auf Lager..

Die 9 Phasen des AsRock B350 Pro4 werden aber sicher besser fürs OC sein :D. Da mein AM4 Kit für meinen Macho auch noch nicht da ist, geht sich das eigentlich ganz gut aus.
Wenn dann mein AsRock Board da ist, wird halt nochmal umgebaut. Windows müsste man ja nicht neu installieren, oder? Der Chipsatz bleibt ja der Gleiche.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Nen anderes Board kann /will ich nicht ordern, da ich mit zusammenbau bestellt habe, da ich nicht so versiert bin was sowas angeht und ich mir nicht irgendwas zerstören möchte.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Ich hatte den Mindfactory Support angeschrieben, dieser hat sich auch gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Zulieferer von Ihnen keine Ware erhalten hat, bzw. nicht liefern konnte.
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Von Amazon:
"Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin für Ihre Bestellung (Bestellnummer #XYZ) vom 01. März 2017 nennen.
Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"AMD YD1700BBAEBOX Prozessor silber"
Voraussichtliches Lieferdatum: 07. März 2017"
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

MSI X370 Gaming PRO Carbon laut Mindfactory Bestellung vom 27.02.2017 am 07.03.2017 Versandfertig.

Dann wollen wir mal hoffen das die das nun endlich hinbekommen da am 27.02 noch der 03.03.2017 drinnen stand
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Asus Crosshair VI Hero
Ryzen 7 1800X

Bestellt 28.02.17
Geliefert 03.03.2017 kurz vor 9:00 Uhr
Danke alternate, auf euch ist Verlass! :daumen:
 
AW: Ryzen CPU & AM4 Mainboard Verfügbarkeit

Bei mf den 1700 (lagernd) und das msi b350m mortar (ab 7.3.) bestellt
 
Zurück