HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Bin da mit dir einer Meinung, was die Anwendungsleistung angeht, darum wird mein nächster ein 12 Kerner sein.Die 3DCache CPU´s sind reine Nischenprodukte. Im DIY Markt sicherlich gefragt, aber auch nur bei Spielern. Im PCGH Forum wird dieser Typ natürlich gehypt.
Gibt es Verkaufszahlen, wie häufig sich diese CPU verkauft? Außer Mindfactory vielleicht.
Welche Rolle spielen eigentlich diese CPU´s im gesamten Privatbereich? Prozentual dürfte dies zu vernachlässigen sein.
Für AMD ist solch ein 3DCache Prozessor sicherlich nicht lukrativ. Wo können diese CPU´s schon verbaut werden? OEM, Business, Servermarkt, KI? Fehlanzeige!
Ich denke, dass diese Prozessoren nur Nebenprodukte sind.
Mein 7800X3D wird jedenfalls einem normalen 9700X weichen, da bekomme ich wenigstens Anwendungsleistung.
Die 3DCache Prozessoren haben mich nicht überzeugt.
Ich merke einfach, wie mein aktueller 7800X3D bei Google-Fotos an seine Grenzen kommt, bin dann bei circa 80 % Auslastung (gemessen) und die AIo hört sich dann an wie ein Düsenjet nicht schön.
Die Mischung macht es, da kommt nur ein 9900X oder höher in Frage leider wird der aktuelle zu Unrecht überall im Netz 7900X3D kritisiert, obwohl es von beiden was hat Spiele und Anwendungen.
Und seien wir mal ehrlich der 7900X3D hat die Leistung eines 13700K in Anwendung und in Games +- fühle ich mehr wie nur reinem Gaming.