Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
neues Niveau gleicher abstand also kein gewinn
ich frage mich ehrlich wieso keiner die gpu load angibt.
Zwar gibt es auch game engine limits diese zeigen sich oft erst ab 300fps (source ) und 1000fps (source2)
Diese engines und dessen Zusatz api können ausgeschlossen werden sofern die gpu zu stark wird bspw ne rtx4090 4k mit half life2 über 300fps versagt die engine.
Die Regel sind aber diese engines die kaum gpu limitierend sind das wären
dunia2
anvil2
id tech7
iwtech8
ue4
creation engine 2
gamebroi engine und dessen Ableger siehe Rennspiele und Strategie
R.A.G:Engine
Von denen weis ich das diese definitiv immer in cpu limit rennen
Die Ue mit havok Physik kann problematisch werden da wird oft ein fps cap bei 60 gesetzt zwar nicht zwingend aber je nach gamecode erforderlich sehr deutlich in der ue3 die ue4 ist da weniger streng und geht bis 144hz Physx löst das problem gänzlich muss aber im Spielcode berücksichtig werden.
Was daran so schwer dies bei cpu limit Jagd zu nutzen gpu load und gpu busy um die engine limits zu finden.
Zwar decken sich beide angaben oft ist aber ein Hinweis
Anders kann man cpu Test nicht machen ansonsten müsste man lediglich pur nach P/L gehen .
und die test Fokus auf Privat Nutzer so machen auslegen das wäre
video umwandeln (zeit Angabe und fps video herunterladbar)
verschlüsseln (vhd herunterladbar)
datenpacken (mb/s archiv daten herunterladbar)
daten Entpacken
rendern ( video export von davinci oder vegas pro Projekt herunterladbar)
gpu load bei spielen einer high end gpu bei 1080p 1440p 2160p
Wärme Entwicklung Kühlungsbedarf
Stromverbrauch unter hoher last und idle leichte work last.
Jahres Strom kosten eines kompletten builds bsp build mit 4HDD ssd und zusatzkarten (Netzwerk sound oder tv tuner) mit min 5 usb Geräten alle usb3
Mit Netzteil Empfehlung je nach gpu tbp Klasse.
ich frage mich ehrlich wieso keiner die gpu load angibt.
Zwar gibt es auch game engine limits diese zeigen sich oft erst ab 300fps (source ) und 1000fps (source2)
Diese engines und dessen Zusatz api können ausgeschlossen werden sofern die gpu zu stark wird bspw ne rtx4090 4k mit half life2 über 300fps versagt die engine.
Die Regel sind aber diese engines die kaum gpu limitierend sind das wären
dunia2
anvil2
id tech7
iwtech8
ue4
creation engine 2
gamebroi engine und dessen Ableger siehe Rennspiele und Strategie
R.A.G:Engine
Von denen weis ich das diese definitiv immer in cpu limit rennen
Die Ue mit havok Physik kann problematisch werden da wird oft ein fps cap bei 60 gesetzt zwar nicht zwingend aber je nach gamecode erforderlich sehr deutlich in der ue3 die ue4 ist da weniger streng und geht bis 144hz Physx löst das problem gänzlich muss aber im Spielcode berücksichtig werden.
Was daran so schwer dies bei cpu limit Jagd zu nutzen gpu load und gpu busy um die engine limits zu finden.
Zwar decken sich beide angaben oft ist aber ein Hinweis
Anders kann man cpu Test nicht machen ansonsten müsste man lediglich pur nach P/L gehen .
und die test Fokus auf Privat Nutzer so machen auslegen das wäre
video umwandeln (zeit Angabe und fps video herunterladbar)
verschlüsseln (vhd herunterladbar)
datenpacken (mb/s archiv daten herunterladbar)
daten Entpacken
rendern ( video export von davinci oder vegas pro Projekt herunterladbar)
gpu load bei spielen einer high end gpu bei 1080p 1440p 2160p
Wärme Entwicklung Kühlungsbedarf
Stromverbrauch unter hoher last und idle leichte work last.
Jahres Strom kosten eines kompletten builds bsp build mit 4HDD ssd und zusatzkarten (Netzwerk sound oder tv tuner) mit min 5 usb Geräten alle usb3
Mit Netzteil Empfehlung je nach gpu tbp Klasse.