News Ryzen 9 9955HX3D: Gaming-König mit 3D V-Cache für Notebooks

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Neben den beiden neuen Gaming-CPUs für den Desktop, dem Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D aus der Serie "Granite Ridge-X" wird wohl auch der für Gaming-Notebooks vorgesehen Ryzen 9 9955HX3D der Serie "Fire Range-X" auf der CES 2025 vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9955HX3D: Gaming-König mit 3D V-Cache für Notebooks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Danke für den Artikel @PCGH_Sven 😊
Mich interessiert hauptsächlich der IMC.
Leistung haben alle Ryzen 7000-9000 genug, nur gibt es ziemliche Unterschiede beim IMC.
Den dato besten hat die 8000er Reihe. Mir ist völlig klar warum, aber ich wünschte, AMD könnte dieses auch auf die neuen 9000er übertragen.
Mmmmh naja die Messen sind für neuen X3D der 9900er auch schon gesungen und die Massenproduktion läuft auf Hochtouren.
Vielleicht kann AGESA noch was rausholen.

Wie immer wird auch diesmal wieder der X3D exklusiv und nur über ASUS angeboten, und auch da nur in einer einzigen Laptopreihe mit einer Verfügbarkeit von so ca 12 Monate nach Vorstellung der CPU.

Es ist nicht weniger als ein Paperlaunch von Vaporware zu erwarten.

Naja wobei der 9900X3D wohl eher am wenigsten für Irgendwas interessant sein wird.

Weil er hat nur 6 Lanes mit dem X3D und daher wird er eher schlechter performen als selbst der 9800X3D.

Und wer auch demensprechend anwendungspower und Gamingleistung will/braucht der wird direkt zum 9950X3D greifen.
Das Mittelding zwischen den Beiden hat irgendwie kein richtigen Sinn in der Richtung.

Zurück