News Ryzen 9 7950X3D kaufen: CPU verzweifelt gesucht

also ich hab am ersten release tag einen kaufen können dank mindfactory !

hier der beweis ;-)

Anhänge

• Screenshot 2023-03-17 182101.jpg
    Screenshot 2023-03-17 182101.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ihn etwa zwei Tage nach Release bestellt, nächste Woche soll er gemäss Händler kommen, aber wenn's noch ein paar Wochen länger dauert, kein Problem, warten kann ich ... neues Board und RAM sind bereits hier und auch die können warten :)

Etwas schlecht der Vergleich auf den 12 Kerner unabhängig von der Bemusterung, denn der stellt ja quasi die Gurke schlechthin dar. Die Verfügbarkeit überrascht mMn keineswegs, es will ihn ja keiner haben, nicht mal günstiger.

Es ist ebenso zu befürchten, dass sich der 7800x3d ähnlich überteuert monatelang halten könnte wie es nun beim 16 Kerner vermutet wird

Puh da bin ich froh, dass ich meinen bekommen habe.
Habe 809€ inkl. gezahlt
Ansonsten würde ich nicht mehr als AMD.com+Versand zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort (man braucht aber keine 16 Kerne ist in sofern korrekt, das die Anwendungen, welche auch mit 16 Kernen profitieren auch Problemlos auch mit 8 Kernen laufen - oder gibts eine Mindestanforderung von 16 Kernen für ein Programm? Für Normalsterbliche bitte ;-)

Ich habe mich heute für den 7950X3D entschieden. Interessanterweise gibt es ihn beim ein oder anderen Händler. Er wird aber bei Geizhals nicht gelistet. Offenbar sind die verfügbaren Stückzahlen so gering, dass sich Händler diese "Mühe" gar nicht erst antun. Wie auch immer, nächste Woche soll ich meine CPU bekommen.

Zurück