News Ryzen 9 7950X3D kaufen: CPU verzweifelt gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 7950X3D kaufen: CPU verzweifelt gesucht

Knapp zwei Wochen nach Release ist der Ryzen 9 7950X3D noch immer ein seltener Gast bei Händlern. Von AMD gibt es bisher noch keine Stellungnahme zur schlechten Verfügbarkeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7950X3D kaufen: CPU verzweifelt gesucht

Für welchen Preis, wenn überhaupt, würden Sie den Ryzen 9 7950X3D kaufen?

Hätte ich ihn gewollt, direkt am Releaseday für 789,00€. Ein Wechsel macht in meinem Falle keinen Sinn, da auxh erst wieder mit mit der 5xxx VGA Serie ein PC Upgrade bei mir kommt. Und bis dahin gibt es wieder neuere CPU Modelle.

Schlemihl.jpg

Pssst ..

He du ...
ja ....genau du

Willst du einen 7950x3D kaufen ?
ganz neu ........
Super schnell

und fast nicht teuer :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, suche auch seit 3 Wochen nach einem Händler mit:
- Erstes verfügbar
- Normalem Preis

Aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Wenn es wieder so läuft wie beim 5950x, kann man wiederrum gleich auf die nachfolger CPUs warten... Trauriges Spiel, was wir in den letzten Jahren hatten (unabhängig der Umstände).

Werde ich erstmal beim 5900x bleiben.

Ich war auch schon etwas panisch und hätte zur Not auf den 7800X3D zurückgegriffen, wenn ich bis zum Release vom 800er keinen bekommen hätte. Auch wenn ich die Extra Kerne gerne für Gaming+VM's haben wollte.

Macht mir sowieso nichts, wenn ich schon eine Ryzen7000X3D CPU kaufen wollen würde, wäre es sowieso der 7800X3D und nicht der 7950X3D wo ich mit der Hälfte der Kerne nichts anfangen kann.
Also keine Ahnung, aber Star Citizen lastet alle 16 Kerne 32 Threads auf meinem 7950X3D ganz gut aus, Davinci Resolve beim Video rendern und Visual Studio beim kompilieren auch. Und wenn ein Spiel statsächlich weniger als 8 Kerne/16 Threads braucht dann hab ich immernoch 8 Kerne 16 Threads für Background tasks wie Browser Discord Steam etc pp.
Nur weil ein CCD geparkt wird wenn er nicht gebraucht wird heißt das ja nicht dass die auch wieder entparkt werden wenn sie gebraucht werden ;)

Da ich kein Profi bin, brauche ich die Leistung eigentlich nicht. Ab 699€ wäre es schon ein guter Preis, wobei meine Schmerzgrenze eher bei 500€ liegt, was aber für soeine CPU doch etwas zu günstig wäre.
Vermutlich sind aber vorerst nur geringe Mengen des 7950X3D verfügbar und AMD hat nicht damit gerechnet, dass die scheinbar so beliebt ist.
Hoffen wir, dass sie beim 7800X3D mehr auf Lager haben.
Ich bin noch mehr als glücklich mit meinem 5900X und zur Not wird mein 3800XT im Zweit-PC durch einen 5800X3D ersetzt, um wieder genug Spieleleistung zu haben. Wobei dann eher eine neue GPU nötig wäre.

Das ist EIN Beispiel, aber ok ich seh schon du willst eh nur trollen.
Tolle Unterstellung, aber wenn man schon so etwas anführt sollte man wissen das nur eine verschwindend kleine Minderheit so viele Kerne nutzen kann, von den viele tausend Spielen, in der hinsicht die Hersteller auch nicht motiviert sind dies zu ändern aufgrund der Konsolenlimitierung. Aber lass mal gut sein, du bist sicher so einer der damals einen Phenom x6 oder FX 8Kerner gekauft hat, weil geglaubt hat das schnell immer mehr Kerne unterstützt werden, tja... :schief:

Tolle Unterstellung, aber wenn man schon so etwas anführt sollte man wissen das nur eine verschwindend kleine Minderheit so viele Kerne nutzen kann, von den viele tausend Spielen, in der hinsicht die Hersteller auch nicht motiviert sind dies zu ändern aufgrund der Konsolenlimitierung. Aber lass mal gut sein, du bist sicher so einer der damals einen Phenom x6 oder FX 8Kerner gekauft hat, weil geglaubt hat das schnell immer mehr Kerne unterstützt werden, tja... :schief:
Ja die Mehrheit der Spiele nutzt nicht mehr wie 6-8 Kerne. Ist doch gut aber es gibt aber auch einige Spiele die mehr als acht Kerne nutzen können. Klar sind nicht soooo viele, aber es gibt halt auch noch andere Anwendungen wo 16 Kerne durchaus nützlich sind.
Deine Ursprüngliche aussage las sich halt so ultimativ man brauche keine 16 Kerne und ich wollte dir nur zeigen es gibt durchaus verwendungen dafür.
Macht mir sowieso nichts, wenn ich schon eine Ryzen7000X3D CPU kaufen wollen würde, wäre es sowieso der 7800X3D und nicht der 7950X3D wo ich mit der Hälfte der Kerne nichts anfangen kann.

Zurück