News Ryzen 8000G: Erste Anzeichen für erheblich bessere Singlecore-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 8000G: Erste Anzeichen für erheblich bessere Singlecore-Performance

In der Geekbench-Datenbank ist ein erster Ryzen-8000G-Prozessor aufgetaucht, der im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich höhere Singlecore-Performance bietet. Bei Multicore-Anwendungen ist der Zuwachs hingegen nicht ganz so groß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 8000G: Erste Anzeichen für erheblich bessere Singlecore-Performance
 
Da stimmt was nicht, Multi und Single sind vertauscht...
Screenshot 2024-01-07 at 18-17-37 Ryzen 8000G Erste Anzeichen für erheblich bessere Singlecore...png
 
endlich eine ordentliche IPC, das war ja immer quasi eine Generation Rückstand und nur eine absolute Notlösung, wenn es unbedingt superbillig werden musste
 
Naja, war ja klar, dass durch den Wechseln von Zen3 auf Zen 4 ca. 30% mehr SC Leistung zustande kommen.
Ist ja hinlänglich bekannt durch Tests und wurde in AMDs Vorstellung bekräftigt. Da waren es 29% mehr SC zu Zen3.

Sollte also keine Überraschung sein. Aber schön trotzdem dass hier Gen vs. Gen ordentlich was on top kommt.
Ist ja bei Intel schon lange nicht mehr der Fall. Da ist es eher zw. 1-15% in den letzten Gens gewesen.
Klar, die hatten auch mehr Vorsprung, daher waren die eben faul.
 
Zurück