Warum sollte bei der IGP etwas anderes gelten als bei abgespeckten Grafikkarten? Es gibt immer Dinge, die man bei genug Speicher "for free" oder zumindest vertretbar günstig haben kann. Komplexe Shader sind das nicht, aber in fast jedem Fall höhere Texturdetails. Hat man weder Rechenleistung noch Speicher, kriegt man nichts davon. Insofern würde mich sehr interessieren, ob/wie/wann man mehr als 4 GiB Framebuffer einstellen kann. Zeig mir das Ding morgen mal - ich habe nach drei Wochen Crunch gerade fast so etwas wie Zeit (also normale Arbeitslast).
MfG
Raff
"Abgespeckte Grafikkarte" ist bei dir doch schon eine 7700 XT.^^ Das Ding hier hat aber ein Speicherinterface auf dem Niveau der (HD)7770 (128 Bit @5,2 GT/s spezifiziert = 83,2 GB/s abzüglich CPU-Transferbedarf. Die Cap Verde verfügte laut Spec über 72 GB/s exklusiv). Letztere hätte sicherlich mit 2 statt 1 GiB schönere Texturen laden können und mit 4 statt 2 GiB noch schönere. Aber ob weitere Verdoppelungen auf 8 oder 16 GiB noch nutzbar gewesen wären? Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. Bei unter 15 (Render-)Fps kann man das GPU-Limit vielleicht etwas rausschieben.