News AMD empfiehlt DDR5-6000 als Optimum für Ryzen 8000G mit Radeon 700M

Ich würde mich da eher zurückhalten wenn ich an AMDs stelle wäre, mehr darauf hinweisen das dies außerhalb der Spezifikationen ist, es auf Erfahrung basiert und nicht allgemeingültig ist, wir sehen immer wieder das "Sweetspot" und "Empfohlen" als eine Art Garantie angesehen wird was sicher laufen wird.

Diese AMD-Empfehlung galt schon beim Start der ersten AM5-Prozessoren und hat sich in den letzten 1,5 Jahren nicht als nachteilig für den Hersteller erwiesen. Im Gegenteil: Einige Tester nutzen statt der garantierten Spezifikationen die undefinierte "Empfehlung" und sprechen so AMD-CPUs ein höhere Leistung zu; kommt es dagegen zu Problemen wird die Schuld zumindest hier im Forum meist dem Mainboard- und seltener dem RAM-Hersteller angelastet, aber nie dem Prozessor. Für AMD also eine Win-Win-Situation: Zahlt sich das Risiko aus, kriegen sie das Lob, war es ein Schuss in den Ofen, werden andere getadelt.

Ähnliches gilt, auch für Intel, sobald ein Kunde auf die Idee kommen sollte, den beworbenen RAM-Takt und die beworbene Arbeitsspeichergröße ausreizen zu wollen: Die niedrigeren Specs bei Vollbestückung sind selbst für eingeweihte schwer zu finden und wenn die 1DPC-Taktraten in der Realität nicht oder instabil mit 2DPC laufen, wird sich bei AMD und Intel zu allerletzt beschwert.
 
riesen Leistung würde ich sagen. für uns Europär nichts besonderes vielleicht aber es gib Länder deren Gamer sitzen immernoch auf GTX1050 Ti Karten
Die Leistung ist für den Preis extrem schwach. Also das PLV extrem schlecht, dann noch teuren Speicher verwenden, beißt sich.
Viel lieber eine kostengünstige CPU mit einer Einsteiger GPU kombinieren um spielen zu können als so eine Frickellösung.
 
Die Leistung ist für den Preis extrem schwach. Also das PLV extrem schlecht, dann noch teuren Speicher verwenden, beißt sich.
Viel lieber eine kostengünstige CPU mit einer Einsteiger GPU kombinieren um spielen zu können als so eine Frickellösung.
stell dir aber vor, mit sone "starke" gpu könntest du Pocket-PC in der hosentasche herumtragen. mit einteiger GPU+ ginge sowas nicht
 
Zurück