Blackvoodoo
Volt-Modder(in)
Passiert leider wirklich hin und wieder.@PCGH_Torsten Erschwerend kommen dann die rührseeligen Geschichten in den asozialen Medien hinzu....
"Ich bin gerade zurück gekommen vom Spielsachen verteilen im Waisenhaus St. Anna, wollte meinen PC einschalten und nun ist die CPU kaputt, die ich NIEEEE auch nur im Ansatz übertaktet habe.... Echt, ich schwör! ... Und jetzt verweigert diese Bude "AMD" die Garantie...."
Das Problem ist, wenn die CPU in den Bereichen dann extrem empfindlich wird, wird es eine Welle defekter CPUs geben, bei denen sich vermutlich nur mit hohem Aufwand diagnostizieren liese, ob es ein Produktionsproblem oder ein Übertaktungstod ist.
Da kann ich jede Bude verstehen, die da die Tür an der Stelle zumacht, zumal dies beim 5800X3D imho damals sogar so erwähnt wurde seitens AMD und ich sehe nicht wo dieses Thema bei Zen4X3D nicht mehr vorhanden sein sollte.
Mich traf es vor 2 Jahren am Heiligabend, vormittags noch am PC gewesen, dann zur Schwester gefahren, Abends wieder daheim an den PC. Grafikkarte (3090) kaputt...
Und ja sie war nicht Übertaktet, kann dafür auch einen Eid schwören.
Die Feiertage vor der Tür und natürlich keine Grafikkarte als Ersatz hier...