Ryzen 7000: Angeblich finale Preise durchgesickert, kurz vor Livestream

Naja ich bin mal gespannt was die Ryzen 7 Reihe kostet und wie der Energie verbrach aussieht? Also ob die mehr oder weniger verbrauchen als die Ryzen 7 5XXXX oder Ryzen 9 5XXXX Reihe?

@belle
Das auf jeden, aber ich hab Zeit, und mein Sys schafft mit der HP Reverb g2 v2 Red Dead Redemtion 2 auf 2x2k und das reicht mir locker für ein Weilchen. GTA 5 und SW Squadron is Pipifax läuft Butterweich. Wenn die VR mal anfängt zu ruckeln, dann wirds Zeit.

Ich fühl mit dir. Also bleiben die Preise so, wirds für mich entweder n 12700K oder der 5800X3D.
Schade, aber so nicht!
das problem was ich dabei habe ,das du praktisch bei beiden systemen ein tote plattform kaufst ,ram kannste wegwerfen und mobo auch gleich weil keine neueren cpu mehr darauf laufen (intel 13. wird die letzte auf Z690 sein)
wird halt echt abhängig davon sein wieviel ein "vernünftiges" am5 board kostet

Ich hab Grad nen 5900X für 335,- (incl. Vers.) gebraucht in einem anderen Forum geschossen. Und bin ganz froh um meine Entscheidung. Bis ich jetzt ne neue CPU brauche wird einige Zeit vergehen. Denn di 8 Kerner werden dann hier, so wie es aussieht für 500+ über den Tisch gehen.

Mein 5950X hat mich letztes Jahr noch ~719€ gekostet. Ein Jahr später wars 200€ billiger...
Ich würde nicht zum Release kaufen. :D
Außerdem warte ich lieber auf den 7800X3D.

Mein 5950X hat mich letztes Jahr noch ~719€ gekostet. Ein Jahr später wars 200€ billiger...
Ich würde nicht zum Release kaufen. :D
Außerdem warte ich lieber auf den 7800X3D.
Wenn man aktuell ein noch ausreichendes System hat, kann ich dem nur zustimmen. Persönlich brauche ich aber was komplett Neues und hoffe darauf, dass die neuen CPUs zumindest die gleiche oder mehr Leistung zum gleichen Preis wie die 5000er bieten. Dann wäre die neue Plattform aus meiner Sicht schon sinnvoll - auch wenn Board und RAM teuerer sind, da ich auf ein weiteres CPU Upgrade im AM5 Lebenszyklus spekuliere.

AMD hat schon längst damit begonnen, die Kosumenten im unteren Bereich (R7 und R5) zu melken. Bisher haben die Leute dazu noch brav Beifall geklatscht. Mal schauen, ob das das jetzt immer noch so sein wird.

Erwartbar. Und zeigt auch was AMD von Intel erwartet bzw. nicht erwartet.

Finds immer wieder lustig wenn die jüngeren Forenmitglieder hier enttäuscht sind, dass heiliges AMD ihre CPUs nicht an arme Gamer verschenkt, dabei war Zen doch die Erlösung vom Tyrannen Intel, die versprochen wurde...?

Es war AMD, die die erste 1000$ Consumer CPU rausgebracht haben.

Mal gucken. Ich brauche auf Arbeit einen neuen PC mit viel Power, das wird ein spannendes Rennen zwischen den 13er Intels und Zen4. Denn da meine Software an manchen Punkten stark ST-lastig ist, könnte ein Dampfhammer Intel sogar eine Chance haben.

das problem was ich dabei habe ,das du praktisch bei beiden systemen ein tote plattform kaufst ,ram kannste wegwerfen und mobo auch gleich weil keine neueren cpu mehr darauf laufen (intel 13. wird die letzte auf Z690 sein)
wird halt echt abhängig davon sein wieviel ein "vernünftiges" am5 board kostet
Das letzte mal das ich auf einer Plattform die CPU gewechselt habe UND es sich aus Performance Sicht gelohnt hat war im socket7 vom p120 auf p230 MMX. Ist schon ein paar Tage her...

DDR4 hat man meist vom alten System rumliegen oder er kostet kaum noch was. Selbst bei AM4 konnte man getrost zwischen den Generationen aufrüsten, da die neuen Boards besser ausgestattet waren.

AMD hat schon längst damit begonnen, die Kosumenten im unteren Bereich (R7 und R5) zu melken. Bisher haben die Leute dazu noch brav Beifall geklatscht. Mal schauen, ob das das jetzt immer noch so sein wird.

Zu dieser Zeit galt auch noch der Konsens, das Hardware immer noch zu billig ist. Heute sagt das niemand mehr.

topic

Man schreit nach mehr Leistung und mehr Effizienz.
Wie kommt man auf den Gedanken das AMD sich das nicht gut bezahlen lässt?
Weil es AMD ist und nicht Intel?:haha:

Diese Preise überraschen mich nicht, sowieso kurz vor Release. Sobald Intel Raptor Lake auf den Markt schmeißt kommt Bewegung ins Spiel.:cool:

Zurück