Weiß nicht ob das einen nachweisbaren Unterschied macht. Bei AM4 war die Backplate auch schon massiv im Vergleich zu Intel und da habe ich nichts mitbekommen von thermischen Nachteilen.ich dachte an Kühlungseffienz... Die Sbwärme wird durch die große Dicke schlechter abtransportiert.
Naja nicht ganz, TSMC hat auch in den USA Fabriken.Eigentlich müsste AMD vorproduzieren lassen und die Chips einlagern. Wenn China demnächst Taiwan einnimmt ist erstmal Schicht im Schacht.
Können aber auch an allen Standorten die jeweilig nötigen Nodes geboten werden?Naja nicht ganz, TSMC hat auch in den USA Fabriken.
Und TSMC plant auch seit neustem die Produktion in weiteren Ländern aufzubauen.
Darunter auch Deutschland.
Samsung Produziert auch in China, Taiwan, Südkorea & Japan.
Dann gibts ja noch Intel, Produziert in den USA, Israel, Costa Rica, Malaysien, China & neu auch in Deutschland
Denke die Produkte werden dann nur noch teurer...aber verfügbar bleiben sie!
dann sind mangelnde AMD Chips unser geringstes ProblemEigentlich müsste AMD vorproduzieren lassen und die Chips einlagern. Wenn China demnächst Taiwan einnimmt ist erstmal Schicht im Schacht.
fass es doch kurz zusammen,hab keine Zeit zum Video schauen
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht das die PC Spieler mehr Umsatz machen als "der ganze rest".AMD hätte (am besten zu den aktuellen Preisen^^) vielleicht wirklich "einfach" den 3D-Cache als neuen Standard einführen, und die restlichen/normalen "Non-3D-Cache" CPUs als günstigere Budget-Prozessoren anbieten sollen.
Und ich empfand mein Z690 Board, beim Release vor einem Jahr, mit 200€ schon als teuer...Das günstigste lieferbare AM5-Mobo kostet ~215€, und hat laut Produktbeschreibung "nur" PCIe4.0 für die Grafikkarte.
Ok danke. Ja das ist bekannt.Der 7900 lohnt nicht oder noch nicht wird mitgeteilt. Gibt andere bessere Alternativen im Gamingsegment (nur Gaming ist gemeint).