News Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory macht den Gaming-König teurer

er schreibt ja meistens - von daher hat er nicht unrecht. Es wird aber bei CPUs sicherlich mehr Leute geben, als bei der GPU Sparte, die einmal mehr investieren, damit sie eine längere Zeit Ruhe haben.

Für das ",meistens" bedarf es Zahlen. Ich persönlich bezweifle das auch etwa. Ich bin von einem i7 3770 ohne K auf den 7950X3D gewechselt. Damals die mächtigste Gaming CPU und das Ding soll mir auch noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Natürlich gibt es Leute, die jetzt schon einen 7000er X3D gegen den 9800X3D getauscht haben, aber wie viele das sind?

Finde ich auch, eigentlich habe ich die gesamte Plattform erneuert, mit dem Gedanken, dass dann auch ein AMD 11.XXX X3D ohne viel Aufwand / Kosten eingebaut werden kann, aber der 9800 X3D hat so viel Leistung in Games, dass das vermutlich nicht notwendig sein wird. Bin mehr als zufrieden mit dem 9800 X3D.
Sagt man immer, mit einem 5800x3d gewinnst heute aber auch keinen Blumentopf mehr. ;-)

Die UVP liegt ja bei 547€ :

Sind schon knapp ~50€ aufpreis

Dann guck dir den Wechselkurs vom 5 November noch mal an und den Aktuellen.

PS: der € hat gegenüber dem USD an wert verloren, durch den höheren europreis fällt auch die MWST noch mal höher aus

Somit sind wir aktuell bei 485€+mwst= ca. 585€
50 euro aufpreis, aber keiner redet über diese ständige aufpreis, den es seit exakt corona zeiten existiert, wer ist dafür zu verantworten, das die shops sich die preise erlauben, wie es denen passt ???

es wird eines tagen noch ein nach spiel geben, für diese Aufpreis abzocke.

den fakt ist, diese lager knapheit usw ist alles künstlich gemacht, also genauso märchenhaft wie es die politik mit den energie + co2 usw wende getan hat
:-S:-$

Wo ist das Problem? Gibt is so fast jedem Bereich künstliche Verknappung. Egal ob Uhren oder Autos. Du scheinst das System aber durchblickt zu haben. Sollte ja dann kein Problem zu sein für dich selber das beste draus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, der 5800X3D leistet gute Dienste und war auch teuer :ugly:

Ist nach wie vor eine gute CPU :)
Natürlich reizt neue Hardware immer aber da wir dann gleich eine neue Plattform benötigen, ist mir die Mehrleistung noch zu gering. Ich bin damals vom 2600X auf den 5900X gewechselt (bzgl. Streaming aber Nvidia Karten sind da einfach um welten besser) um dann fast 1 zu 1 auf den 5800X3D nochmal umzusteigen. Habe den Wechsel bis jetzt nie bereut und inkl. UV ist der 5800X3D einfach die Zweitbeste CPU die ich jemals hatte :)

600 Euro für nen 8 Kerner, wow.
Anno 2016 waren es noch um die €1000 für einen 8 Kerner...
Den 9700X gibt es ab €341,56:

Niemand zwingt einen, knapp €600 für 8 Kerne zu bezahlen.

Vor allem, wenn du 16 Kerne für knapp unter €630 bekommen kannst:

Ich besaß noch nie eine X3D CPU und lebe / zocke noch immer.

Ich kann den Hype nur bedingt nachvollziehen. Ja, der 9800X3D ist eine gute CPU und ich hab ihn temporär bis zum Release des 9950X3D in meinem neuen Build verbaut. Dauerhaft wäre das aber mit 8 Kernen nichts für mich.

Bitte die Forenregeln beachten:

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die
  • außerhalb des passenden Unterforums gepostet werden, wie bspw. politische Beiträge in Kommentar-Threads zu Spielen und/oder außerhalb des WPW-Unterforums.

Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet.

Zurück