News Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory macht den Gaming-König teurer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nachfrage nach der aktuell mit Abstand schnellsten Gaming-CPU, dem Ryzen 7 9800X3D, ist offensichtlich nach wie vor so hoch, dass auch Mindfactory den Preis noch einmal anhebt. Zudem wurde die Verfügbarkeit zuletzt wieder schlechter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory macht den Gaming-König teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

50 euro aufpreis, aber keiner redet über diese ständige aufpreis, den es seit exakt corona zeiten existiert, wer ist dafür zu verantworten, das die shops sich die preise erlauben, wie es denen passt ???

es wird eines tagen noch ein nach spiel geben, für diese aufpreis abzocke.

den fakt ist, diese lager knapheit usw ist alles künstlich gemacht, also genauso märchenhaft wie es die politik mit den energie + co2 usw wende getan hat
:-S:-$

also seit corona zeiten liegt es an käufern ?

und 30 jahre davor ? :klatsch:
da lag es ebenfalls an den Käufern.

Was genau willst du denn hören?
Das eine höhere Macht die Preise bestimmt und die Leute zwingt es zu zahlen?

Das sind nun mal absolute "Luxusgüter" und wenn den Läden die Ware für diese Preise regelrecht aus den Händen gerissen wird, dann ist wohl der Käufer schuld^^

600 Euro für nen 8 Kerner, wow.
Immer noch die schnellste Gaming CPU am Markt. Wer das nicht zahlen will soll einen 13700K oder so kaufen. Für Leute die nach der absolut höchsten Gaming Leistung suchen alternativlos.

Hat man alles selber in der Hand. Ein 9700x spielt bestimmt auch gut, aber eben nicht soo gut wie ein X3D. Ist man bereit zu warten bis der Preis sinkt? Oder ist man bereit das doppelte zu bezahlen zu dem 9700x?

Ist ja auch ne tolle und vor allem konkurrenzlose CPU. Der Preis ist für das Gebotene noch im Toleranzbereich, finde ich. Vor allem für Leute die ihren PC mindestens 5 Jahre nutzen.

Man kann trotzdem nur hoffen daß sich Intel wieder berappelt, dann wird die nächste Runde entspannter.

Ist ja auch ne tolle und vor allem konkurrenzlose CPU. Der Preis ist für das Gebotene noch im Toleranzbereich, finde ich. Vor allem für Leute die ihren PC mindestens 5 Jahre nutzen.

Man kann trotzdem nur hoffen daß sich Intel wieder berappelt, dann wird die nächste Runde entspannter.
Finde ich auch, eigentlich habe ich die gesamte Plattform erneuert, mit dem Gedanken, dass dann auch ein AMD 11.XXX X3D ohne viel Aufwand / Kosten eingebaut werden kann, aber der 9800 X3D hat so viel Leistung in Games, dass das vermutlich nicht notwendig sein wird. Bin mehr als zufrieden mit dem 9800 X3D.

Zurück