News Ryzen 7 9800X3D: Günstiger und flächendeckend verfügbar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Ryzen 7 9800X3D war mit wenigen Ausnahmen wochenlang durchgehend vergriffen und nur zu absurden Mondpreisen zu bekommen. Plötzlich ist die mit Abstand schnellste Gaming-CPU bei gleich mehreren Händlern güstiger als Lagerware gelistet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Günstiger und flächendeckend verfügbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Nun gut, ein bisschen abwarten, keine Panik, dann wird sich das schon regeln. Die Darstellung der Situation auch hier war manchmal so, als würde gleich eine große Hungersnot ausbrechen. So wird es auch mit der neuen Grafikkartengeneration sein.
 
Puh, ich hatte echt Glück. Ich konnte diese CPU letzten Monat für 469 kaufen.

Die Preise sind schon sehr wild.
 
Knapp 600€ für einen Prozessor als günstig deklarieren? - wie vermittele ich das meiner Frau, dass ich so ein Ding dringend brauche? :stick:
Einen 8-Kerner. Mit tiefergelegtem Cache.

Zeig deiner Frau doch Benchmarks mit einer 4090 auf 1080p. Das bewirkt bei vielen Menschen genau das, allerdings nur bezogen auf die eigene Person.
Also entweder braucht dann deine Frau selbst einen 9800X3D, manchmal reichen auch kleinere Zahlen vor dem X3D, oder du wirst das Bedürfnis rational erklären müssen. Viel Glück.
 
Es gab Lieferprobleme? Is an mir vorbei gegangen. Beim Händler bestellt, 8 Tage gewartet und zum UVP im Postkasten gehabt :D Und das trotz dem Weihnachststresses :D
 
Ich hoffe, dass dieses Mal ein 9700X3D, ein 9750X3D oder was auch immer kommt. Bei Raphael gab es ja nur den 7800X3D und das wars, keine zweite 8-Kern-SKU. Nicht jeder braucht den Overclockers Dream, eher umgekehrt wird ein Schuh draus: Fast keiner braucht ihn, nen Hunni gespaart hingegen ist attraktiv.
 
"günstiger", nicht "günstig". Günstiger bedeutet, dass der Preis niedriger ist als vorher.
1737895817370.png


Naja, nicht wirklich! Nach monatelangem Zickzackkurs hat er sich auf hohem Niveau stabilisiert. AMD verknappt hier künstlich!
 
Wenn man warten kann, wird man ihn früher oder später günstiger bekommen. Ich konnte es nicht und habe ihn mir für 609 Euro bei Alternate gekauft und bereue es nicht. Ein großartiges Teil.:daumen:
 
Werde mir vmtl. im Februar auch den 9800X3D holen. Dabei schreit mein inneres ich, das es mit der 3070 überhaupt keinen Sinn macht. Aber ich habe nicht vor, das Teil dann in den nächsten 6 Jahren nochmal rauszuholen, inklusive dem GPU Tausch, außer um die Wärmeleitpaste auszutauschen.
 
Das Zeug sollte inzwischen containerweise per Schiff ankommen und nicht nur per Luftfracht, wie die ersten Chargen. Der Großhandel kann sich daher jetzt nach Belieben eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück