News Ryzen 7 7800X3D wieder auf dem Weg zum Bestpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 7800X3D wieder auf dem Weg zum Bestpreis

Einer der beliebtesten Prozessoren, Ryzen 7 7800X3D, verzeichnete in den letzten Monaten einen satten Preisanstieg. Nun scheinen sich die Preise wieder ihrem vorherigen Niveau anzunähern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 7800X3D wieder auf dem Weg zum Bestpreis
 
Das ist zwar 8 Jahre her aber intel hat damal gut 1000$ für 8 Kerne verlangt (ohne den zusatz Cache obendrauf)
In dem Fall würde ich nicht sagen das Früher alles besser oder billiger war... in anderen fällen schon.
 
Ich tendiere auch immer noch zwischen der 7000 Serie & Co. Aber der 7800 X3D wäre mein Favorit.:love:
 
Die 549 Euro, die ich zum Launch bezahlt habe, waren zu teuer. Inzwischen ist der Preis angemessen, für die beste Spiele-CPU von AMD.

Das ist der 7950X3D, der 7800X3D ist nur die Nummer zwei.

Hast du nicht die Tests gemacht oder war das jemand anderes?


Kann man sehen, wie man will. Manche geben nur um die 100€ für ihre CPU aus, manche 200€ usw.. Für das gebotene ist Preis sehr günstig. Man bekommt die zweit beste Gaming CPU, die haben lange um die 500€ gekostet.
 
Hast du nicht die Tests gemacht oder war das jemand anderes?
Ja, die habe ich verbrochen :-D

1709417027269.png

1709417072507.png


Ein 7950X3D ist gut, kann aber einem 7800X3D in Spielen nicht das Wasser reichen.
Ein 7800X3D ist günstiger, schneller und liefert mehr Fps pro Watt.
Die perfekte Spiele-CPU, die beste, die es derzeit gibt.
 
Da ich 4K spiele, hab ich vor 10 Monaten nur den 7600X gekauft, da die Kohle in besseren Graka besser angelegt war....finde den 7800X3D aber richtig geil, grade als effizients-nerd, extrem sexy.
 
Das ist der 7950X3D, der 7800X3D ist nur die Nummer zwei.

Hast du nicht die Tests gemacht oder war das jemand anderes?
Wer braucht denn bitte hier im PCGH Forum, wo sich alles ums Gamen dreht, eine 16 Kern CPU?

Wen interessieren denn die 2% mehr Frames? Und bei manchen Spielen ist der 7800X3D sogar schneller.

Die CPU brauchen nur Content Creator. Die sind aber nicht in diesem Forum unterwegs.
 
Zurück